Schiebedach nachrüsten. Wer hat´s schon getan??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo hot-rod,
hast Du das Schiebedach schon drin? Überlege mir im Frühjahr auch eins zu gönnen. Sind da nun Verstärkungsstreben im Weg im Dach?

Ne, Dach iss noch ned drinn. Ich muss erstmal guggen ob das überhaupt passt. Der Dachhimmel macht vorne ne Wölbung :? Ich werd wohl erstmal messen müssen. Aber das wird noch dauern. Im moment keine Zeit für so Zeugs :roll:

gruß hot-rod

Ne, Dach iss noch ned drinn. Ich muss erstmal guggen ob das überhaupt passt. Der Dachhimmel macht vorne ne Wölbung :? Ich werd wohl erstmal messen müssen. Aber das wird noch dauern. Im moment keine Zeit für so Zeugs :roll:

gruß hot-rod

Passt, Michael und ich haben es auf der Sema gesehen!
Gibt ein paar ganz tolle Dinger von Webasto!
Ich will auch sowas in meine Bee!

Ach so den Sohn fragt wann kommen den die 5 Lämpckens in schmoked????

Wenn Du Pech hast, gar nicht. Warte schon 5 Monate darauf...

99468551.gif

Wenn Du Pech hast, gar nicht. Warte schon 5 Monate darauf...

99468551.gif

Ich hatte die mit Dioden nicht gekauft, will ich nicht drauf sitzen bleiben.
Die mit Birnchen sind in der Qualitaet nicht so gut UND sind nicht fuer die neueren verfuegbar!
Ich hab noch welche hier liegen, ich kann sie jederzeit anfassen, Zeug aus China halt.
Es liegen welche bei UPS, sollten raus, sind aber nicht, die haben was verschlampt, muss mal hin, fahr allerdings bei dem Wetter keine 60 Meilen um ein paar Lampen nach Deutschland zu schicken.

@ TorstenD: Genaudort wo Vordertür und Hintertür zusammentreffen sitzt im Dach eine Strebe.

OK, Danke. Somit stellt sich die Frage ob das Dach genügend Stabilität aufweist wenn die Strebe entfernt wird? Vor der Strebe wird Platzmäßig nicht gehen wegen der Dachleuchten und der Konsole unterm Dach.

Tja so langsam gebe ich auch die Hoffnung auf! :oops:

Bernd was heißt Qualität ist nicht so gut und für die Neueren nicht verfügbar?? Meiner ist ein Neuerer.

Cu PP

Ich werde es am Freitag nochmal mit UPS probieren, schick sie zum Sohn, der soll sich ein Bild machen, wenn der dann mal meiner Meinung ist ...... Tonne, die Dichtung ist jedenfalls nix!

:mrgreen: :mrgreen: na dann lassen wir uns mal überraschen!! Und die hochwertigere Led Variante müsste man dann auf weißes Licht umlöten oder?? Müsste doch auch möglich sein!! Gibt doch hier im Forum bestimmt jede Menge Bastelfuzzis?! Meldet Euch!!!!
:-)
Cu PP

Und die hochwertigere Led Variante müsste man dann auf weißes Licht umlöten oder?? Müsste doch auch möglich sein!!

Grundsätzlich ist das möglich, keine Frage.

Hängt stark davon ab, WELCHE Leuchtdioden verbaut wurden.
Sind da die 5mm Dinger drin, kaum ein Problem.
Sind da SMD-Dioden eingelötet, wird's um Längen schwieriger bis
unmöglich. Was ich mir aber eigentlich kaum vorstellen kann, denn wer
will schon jedesmal neue Lampen kaufen, bloss weil das Leuchtmittel hin ist?

Oelhahn würdest Du mir die umlöten???
:-D
Hätte nämlich lieber die hochwertigeren!!!!

Klar doch!
Würd' ja meine selber gerne umlöten, wenn ich denn welche hätte!

Womit wir wieder beim Eingangsthema wären...

Die Funzeln scheinen über den Teich zu schwimmen...

Oben