Scheinwerferumbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo erstmal an alle hier.
Ich habe einen 98 Dodge Ram 1500 mit den geteilten Frontscheinwerfern.
Da nun einer meiner Scheinwerfer beschlagen ist und Wasser führt wollte ich nun mal fragen ob jemand hier eine Ahnung hat ob man die Klarglasscheinwerfer
des neuen Dodge eventuell ohne größere Umbaumaßnahmen in meinen 98 einbauen kann.
Auch wäre ich auf der Suche nach Led rücklichter für meinen 98 dodge ram.
Vielen Dank im voraus.
martin

Meinste die Klarglas von der 3. Generation oder die Klarglas vom Sportmodell der 2. Generation? Letzteres kleineres Problem - ersteres ist schon mit viel arbeit verbunden: Scheinwerferausschnitt schweißen, Halter schweißen...

(BTW.: hier ist es immer gern gesehen, wenn man sich HIER kurz vorstellt :mrgreen: )

Juhuu- endlich hab ich des auch mal gesagt

Mit geteilt meint er doch bestimmt die vom sport. Ich wollte auch mal umrüsten auf die vom nachfolgemodell hab es aber dann wieder verworfen. Karosseriearbeiten sind auf jeden fall zu machen.
0215.jpg

Umrüstung auf die geteilten sollte kaum ein Problem darstellen - einzig den anderen Kabelbaum musste dir besorgen.

Schaut gar nicht mal so aufwendig und unpassend aus - die 3Gen Scheinwerfer - aber irgendwie wie tränensäcke :mrgreen:

die fender sind sicher bearbeitet, wenn das so simpel wäre hätte ich die damals eingebaut. Das Bild sieht natürlich furchtbar aus, mit etwas mehr Mühe könnte das aber ganz gut aussehen. Hätten die Scheinwerfer ein Gutachten, würde ich den Umbau machen, aber so..

Oben