Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War die ganze Karre nicht, da machen die ca 300€ Zoll den Braten nicht Fett.

.
Die Lampen haben 1215 US$ gekostet - das sind aktuell ca.1080 €.
Darauf 19% Umsatzsteuer = 205 €
Plus ca. 2% Einfuhrzoll = ca. 22€

:mrgreen:

Ja, das Rechnen die auch nochmal drauf.

Gib einfach mal ne rückmeldung wenn du beim Zoll warst

Der Zoll rechnet eh immer anders und nimmt hier nur Bargeld.

write by blueskyofheaven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War doch glaube ich
Warenwert + Versand = Zollwert

Zollwert x ??% = Zollsatz (Wert ist unterschiedlich nach Kategorie)

und dann

(Zollwert + Zollsatz) x Mwst = Zollgebühren

So in etwa wars bei meiner US Bestellung.
Kann man beim Zoll aber nachlesen.

Moin, ja was soll ich sagen, die Dinger sind da und sehen toll aus, von CE oder ähnlichem war keine Rede. Nur mitnehmen durfte ich die Dinger nicht, ab 1000€ muss eine Einfuhrzoll Erklärung abgegeben werden. Da bin ich jetzt dran und dann schauen wir weiter.

Moin, ja was soll ich sagen, die Dinger sind da und sehen toll aus, von CE oder ähnlichem war keine Rede. Nur mitnehmen durfte ich die Dinger nicht, ab 1000€ muss eine Einfuhrzoll Erklärung abgegeben werden. Da bin ich jetzt dran und dann schauen wir weiter.

Gib mal die Formularnummer bzw. den genauen Namen . dann lade ich mir den schonmal runter .. meine sind gerade in Frankfukt durch den Zoll .... :mrgreen:

Die Lampen haben 1215 US$ gekostet - das sind aktuell ca.1080 €.
Darauf 19% Umsatzsteuer = 205 €
Plus ca. 2% Einfuhrzoll = ca. 22€

:mrgreen:

Ist aber ein sehr guter Einkauf für 1215US$....
8)

Wo hast die denn ergaunert? Wäre dann ja noch ein super Schnäpple...
Das günstigste was ich gefunden habe sind 1350US$ :roll:

Ist aber ein sehr guter Einkauf für 1215US$....
8)

Wo hast die denn ergaunert? Wäre dann ja noch ein super Schnäpple...
Das günstigste was ich gefunden habe sind 1350US$ :roll:

Immer noch für 1215 US$ zu haben ...

Anhänge

• Bildschirmfoto 5.png
    Bildschirmfoto 5.png
    474,9 KB
So, jetzt sind die Dinger zu Hause, ich habe damals Anfang Oktober 2018 1325,46€ incl. Porto bezahlt.
Jetzt kamen 310,20€ Zoll hinzu, ZollEU 49,04 und EUST 261,16, also lag ich mit meinen geschätzten 300 nicht weit weg.
Gut, meine Zollerklärung war nicht wirklich richtig, aber ich hatte einen ganz netten Herren der es schnell Korrigiert hat.
Warengruppe stimmte garnicht und Warenwert ist in Euro günstiger wie in Doller.
Anbei meine Zollerklärung wo zur Not die Eintragungen die gemacht werden müssen entnommen werden können.
Jetzt einen Kaffee und dann gehts ans Einbauen.

Anhänge

• Scan0001.pdf
    828,3 KB
So, jetzt sind die Dinger zu Hause, ich habe damals Anfang Oktober 2018 1325,46€ incl. Porto bezahlt.
Jetzt kamen 310,20€ Zoll hinzu, ZollEU 49,04 und EUST 261,16, also lag ich mit meinen geschätzten 300 nicht weit weg.
Gut, meine Zollerklärung war nicht wirklich richtig, aber ich hatte einen ganz netten Herren der es schnell Korrigiert hat.
Warengruppe stimmte garnicht und Warenwert ist in Euro günstiger wie in Doller.
Anbei meine Zollerklärung wo zur Not die Eintragungen die gemacht werden müssen entnommen werden können.
Jetzt einen Kaffee und dann gehts ans Einbauen.

Danke für die Zollunterlagen .. ich brauche die Morgen :mrgreen:

Bitte gern, hat ja eventuell nicht jeder so einen netten Beamten.
;-)

So die teile sind verbaut, ganzen alten mist raus und dann rein. Ich hatte damals den Fehler gemacht und die verkehrten bestellt, nach Rücksprache und Bitte um Änderung wurde mir mitgeteilt, egal, sind die selben, musst nur was wegbauen, so war es dann auch, ein Relais und einen Stecker mit Kabeln weg und er ist für meinen mit Original Projektor.
Das DRL welches ich auf die Blinker gelegt hatte ist dummerweise immer noch auf den Blinkern, muss ich mal noch mit dem Programmiergerät ran, aber nicht heute.
So nun zum nicht ganz so positiven, die Einstellung der Scheinwerfer erfolgt von hinten, ich habe die in etwa so eingestellt wie die alten und werde mal sehen wenn es Dunkel ist, die waren mir nach dem TÜV eigentlich zu tief.
Wer jetzt gerne "Audi" Blinker möchte, also dieses lauflicht, macht einfach den Stecker des (für mich) grünen für mein Weibchen Türkisen Kabel auseinander.
Es sind übrigens pro Leuchte 2 Abblendlinsen, da dieses Thema am Anfang mal aufkam.

Der Kollege der in einem anderen Fred meinte "seine neuen Leuchten wären nicht dicht weil man einen Spalt sieht, sollte vom Kauf übrigens abstand nehmen.
;-)
(nicht bös gemeint)

Anhänge

• led.jpg
    led.jpg
    110,2 KB
Also,ich finde die schick... Passt auch super bei Dir am Auto.
Was machen die für einen Eindruck von allem her? Wie ist die Verarbeitung und Haptik der Dinger? Würdest Du sagen, sie sind das Geld wert?
Wie lange hast du gebraucht für den wechsel?

Oben