Scheibenwaschanlage im Ford F250

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So jetzt habe ich zugeschlagen und mir aus Italien einen Ford F-250 geholt.Der war schonmal in Deutschland zugelassen,TÜV Abnahme erfolgte also schon.Baujahr ist 99.

Allerdings funktioniert die Scheibenwaschanlage jetzt nicht mehr,vorhin ging sie noch jetzt nicht mehr.
Habe eine PDF Handbuch und nach den Sicherungen geschaut,sind alle in Ordnung.

Wo sitzt denn beim F-250 die Pumpe von der Waschanlage?Würde den gerne mal überprüfen,habe den aber nicht gefunden.Vielleicht kann mir ja einer helfen.

hast Pn
hoffe es klappt mit der angehängten pdf-datei

Anhänge

• washer-pump-and-reservoir-removal-and-installation.pdf
    177,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe das Teil gefunden,sitz unten mit am Wischwassertank...danke euch nochmal.

Nehme mal an das es kaputt ist,kabel und schlauch war dran,Sicherungen sind auch ganz.

Muss ich mir mal eine neue Pumpe besorgen

klemm doch erstmal die bisherige Stromversorgung ab und dann 12V von einer Batterie so drann. Wenns pumpt, Pumpe nicht defekt...
wenn nicht, Strom am Pumpenstecker messen...

Seh ich auch so!
Vielleicht mal das Kabel los machen und gucken, ob da Feuchtigkeit rein gekommen ist, was zur Korrosion geführt hat!

Ok dann probiere ich das erstmal...mal sehen obs funktioniert

So hatte die Pumpe draussen und habe 2 kabeln dran gehalten,die sagt keinen pieps,scheint also im Arsch zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eine neue Pumpe bei Rockauto bestellt,mal sehen wie lange es dauert.

Wo kann man bei den F250 die Handbremse einstellen?So richtig halten tut die nicht mehr.

Ich empfehle dir ein Repair Manual zu besorgen. Da sind fast alle Sachen am Truck erklärt, oft mit Bildern. Das könnte dir für zukünftige Aufgaben eine gute Hilfe sein.

Ich empfehle dir ein Repair Manual zu besorgen. Da sind fast alle Sachen am Truck erklärt, oft mit Bildern. Das könnte dir für zukünftige Aufgaben eine gute Hilfe sein.

Welches ist denn das beste?Ich habe das Haynes Repair Manual,aber da ist weder das mit der Pumpe noch mit der Handbremse erklärt.

Oben