Scheibenkleber entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Servus liebe Leud,

da ich ja gerade dabei bin meinen 69ziger Plymouth zu sanieren wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie man das Werkzeug nennt mit welchem man die Scheibenkleberreste vom Scheibenrahmen bekommt. Es sieht aus wie ein SChraubenzieher, nur hat es vorne sowas wie eine KLinge dran.

Hat jemand nen Namen für mich?

Viele Grüsse

Is das dann auch dazu geeignet um die Klebereste vom Scheibenrahmen zu bekommen?

Also sprich quasi man fängt unten an und rubbelt dann senkrecht damit in richtung Dach.

gruss Alex

Hmmm,

hab mir das mal bei google angeschaut. Das ist e leider auch nicht
:(

Wenn Du dann die Reste weitestgehend abgeschabt hast, nimm Ethanol oder im Volksmund auch Brennspiritus zum endgültigen reinigen. Hat 2 Effekte, 1. die Scheibe wird gut sauber, 2. wenn Du das lange genug einatmest, brauchst kein Bier mehr, bist auch so besoffen :mrgreen:

Cognitanus

Und hinterher bloß nicht vergessen den Scheibenrahmen anständig zu versiegeln, sonst rostets da drunter ganz schnell
:!:

Und hinterher bloß nicht vergessen den Scheibenrahmen anständig zu versiegeln, sonst rostets da drunter ganz schnell
:!:

Servus liebe Leud,

wird natürlich alles ordentlich gemahct. Ich restauriere gerade meinen 69ziger Plymouth Fury
:-D

Wenn Du dann die Reste weitestgehend abgeschabt hast, nimm Ethanol oder im Volksmund auch Brennspiritus zum endgültigen reinigen. Hat 2 Effekte, 1. die Scheibe wird gut sauber, 2. wenn Du das lange genug einatmest, brauchst kein Bier mehr, bist auch so besoffen :mrgreen:

Cognitanus

Hör mir blos auf,

ich hatte mal ne Vergiftung durch Lösungsmittel, der Kater am nächsten morgen ist kaum auszuhalten. Dann doch lieber Bier :mrgreen: :mrgreen:

Immer eine dünne Schicht Kleber drann lassan , ist nämlich der beste Untergrund für den neuen Kleber.

Auf Arbeit benutzen wir zum Austrennen der Scheiben Schneidedraht, den restlichen Kleber entfernen wir am Scheibenrahmen mit einen Stechbeitel der scharf angeschliffen wird.

Oben