scheibenfolie entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jimmy

Einzelkabine
hats schon jemand hinter sich??
die folie geht ja noch abzuziehen, aber der kleber der drunter ist, ist die hölle
mit welchem mittel bekomme ich den abgelöst?

was für scheibenfolie .. vermutlich an den fensterscheiben ..

versuchs mal mit spiritus (denke wird das beste mittel sein) oder/und azedon evtl. auch waschbenzin ... müßte schon gehen, ist aber SEHR hartnäckig, vielleicht nimmst auch noch ein frottee- oder microfasertuch, dann gehts leichter!

grüße und gutes gelingen
pirate

hatte schon bremsenreiniger geommen.
hat nix gemacht
aber das mit foliatec muß ich morgen mal checken
danke

Ohne spezielles Mittel für den Kleber hast du da wenig Erfolg. Ich habe nachdem ich von der Rennleitung ermahnt wurde meine beiden vorderen Seitenscheiben getauscht weil ich mir das nicht antun wollte.

nimm nen Zitrusreiniger und nen Scotchschwamm (Spülschwann)
dann nimm aber die raue Seite von dem Schwamm
damit rubelst Du den Kleber ab wie Radirgummi bei allem anderen VIEL SPAß BEI DER SAUEREI :mrgreen: :mrgreen:

Mensch Jörg was machste denn schon wieder?? Schau mal im Obi da gibt's Ettikettenentfener
:!:
der löst dir den Kleber!

hab vom nachbarn ne flasche aceton bekommen.
der sagte noch etwas von biologischer möbelpolitur, irgendetwas mit zitrusöl etc.
werde mich mal duchschrubben.

ich habe an meinem auto die alten folien am fenster (@priat klar die an der scheibe auf der brmse sind keine ;-))runtergerupft und wollte neue aufziehen.
die alten waren zerkratzt und ausgeblichen.
aber erst mal danke für die tips

hab eben mal ne halbe stunde gekratzt.
neue teppichklinge in den glasschaber geht bombig.
den rest mit termpentin und fettich
aber danke f die tips

Na, na,na. Das hab ich hier mal überlesen. Das ist ja glatt eine Anstiftung zu einer Straftat! Ganz böser Junge! :twisted:

wenns altes Zeug ist: vorher mal mit nem heißen Fön "weichmachen", dann gehts ziemlich einfach.

... versuchs mal mit spiritus ... vielleicht nimmst auch noch ein frottee- oder microfasertuch, dann gehts leichter
... Gibt von Foliatec extra ein Mittel dafür
... nimm nen Zitrusreiniger und nen Scotchschwamm
... groben kleber erst mit einer plastikspachtel zusammenschieben und wegzupfen. vorher natürlich mit reiniger einweichen (ich nehm immer spiritus)
... nimm den Glasreiniger "Viss"
... Ettikettenentfener
:!:
der löst dir den Kleber
... Verduennung geht bestens
... biologische möbelpolitur, irgendetwas mit zitrusöl

Wow, beachtliche Liste. Wie wärs, wenn Du gleich einen Feldversuch startest und uns dann mitteilst, was am Besten geholfen hat ... :mrgreen:

Ich habe mir damals das Entfernen der Folie gespart und lieber das Auto verkauft ...
;)

mußte die Folie unterwegs abmachen (vordere Seitenscheiben) Anweisung von der Rennleitung-- hab aber eigentlich nur drauf gewartet--- ging aber ganz leicht.
Zuhaus hab ich den Kleber mit Spiritus und einer Klinge entfernt--war nicht mehr so leicht

Oben