Scheibe in Fensterheber geklebt, kennt jemand den Klebstoff?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2019
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
750
Ort
Bad Salzuflen
Hallo Leute,.

brauche mal Hilfe. Nach den Minustemperaturen vor Monaten hatte ich das Problem das mein Fahrerfenster nicht mehr runterfuhr, obwohl der Fensterhebermotor anlief. Paar mal probiert, ****, blieb oben. Habe dann nachgeholfen und das Fenster mit der Hand mit runtergedrückt. Beim Wiederhochfahren blieb alles hängen und ich kriegte die Scheibe nicht mehr zu. Man konnte den Motor klackern hören. Aber die Scheibe hatte sich verklemmt. Habe dann die Türverkleidung ausgebaut, die Scheibe steckte neben dem Fensterheberrahmen fest. Habe alles ganz runtergefahren und die Scheibe wieder reingesetzt. Okay, ging zu, sprich hoch. Aber nach erneutem Versuch des runterfahrens (Öffnen) ging die Scheibe wieder raus.

Weiß jemand ob die Scheibe wirklich nur so eingeklebt ist die auf dem Foto zu sehen? Das ist so sind schwarzer Kleber, der sich anfühlt wir Bitumen. Kann es doch eigentlich nicht sein. ..Würde ja alles neu kleben, wenn ich wüßte was das für ein Zeug ist? Ist ja ein Fluter und ich weiss nicht, wer da schon alles dran rumgebastelt hat…

Für Tips wäre ich dankbar (im Moment geht es wieder mit der Scheibe), sie hält beim runterfahren im Heber. Ist wohl temperaturabhängig!
;(
20210418_172041 Kopie.jpg
 
Würde alles vorbereiten und dann zum Carglas um die Ecke Fahren.
Wenn Du nett Fragst, dann machen die Dir da nen klacks Kleber rein für ne Spende in die Kaffeekasse.
Dann bräuchtest Du keine ganze Kartusche kaufen/ wegwerfen.
 
Ja, gute Idee, danke Dir. Ist nicht so weit von mir zu Carglas. Versuche mal mein Glück mit der Kaffeekasse---
:)


Bin ja froh, das es wirklich geklebt ist, ich dachte schon dei Vorgänger hätten da was reingepfuscht.
 
Bei mir war es eine festgefrorene Scheibe. Nach mehreren Versuchen schaffte es die Hebetechnik herunter zufahren. Die Scheibe schaffte es allerdings erst später, nach Erwärmung des Innenraums, mit einen lauten Knall. Alles heile geblieben, nur die originale Verklebung hatte sich gelöst. Hatte damals dann ne ganze Wurst, ich glaub für 10 oder 12€ vom Glaser bekommen. Natürlich ging das meiste danach in die Tonne.
 
Oben