Schaltplan oder Tipp Elektrik 2500 04er Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
vieleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Ich hab grad beim Kumpel seinem Dodge Ram 2500 Cummins 2004 nachgeschaut warum der Radio aufeinmal nicht mehr geht. Dann habe ich gesehen das das Zündungspluskabel stromlos ist. Dauerstrom ist ja da - die Radio Sicherung in Ordnung.
Ausserdem geht die Gurtkontrolle nicht mehr (leuchtet nur beim Lampentest bei Zündung ein), und der Zigarretenanzünder (links oben) hat auch keinen Saft.
Ich hab gesehen das an der Cigar lighter Sicherung keine Spannung anliegt (Sicherung ist auch ganz).
So nun meine Frage: Hat das schon jemand gehabt von Euch?
Hat eventuel jemand einen Schaltplan für mich (Radio und Cigar lighter)
Weiß jemand ob da event. ein Steuergerät die Sicherung wegschaltet wenn ein kurzschluss drauf ist (weil ich hab gesehen das die Sicherung schon mal erneuert wurde und beim Zigarretenanz. noch was draufgeschlossen wurde).
Oder hat jemand schon Probleme mit der Zentralelektrik (im Motorraum) gehabt? - Möglicherweise ist ja da Wasser zu den Steckern und Kabeln gelangt.

Ich hab gedacht ich frag mal, bevor ich das halbe Auto zerlege, vielleicht hat ja der eine oder andre eine Idee.
Hab den Radio zur Zeit auf Dauerplus geschalten, der geht jetz erstmal, allerdings möchte ich den Originalzustand möglichst bald wieder herstellen.

DANKE für Eure Mithilfe

Gruss Marc

schau mal hier vielleicht ist da ja was für Dich dabei...

die Sicherungen sind "opitsch" in Ordnung oder hast Du sie durchgemessen? hatte bei mir auch schon ne "optisch funktionstüchtige" im Kasten, aber die war der Grund warum der Zig-Anzünder nicht mehr wollte! Ergo: messen und nicht gucken
:)

Gruß
Rik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab alle durchgemessen, die vom Zigarrettenanzünder hab ich rausgenommen, und auch an den Kontakten in der Zentralelektrik gemessen - keine Spannung an den Kontakten.

Ja ja das alte Zündschloss.
:(

Hab ich auch schon mal gehabt.

Ist oft defekt bei älteren Autos.

Oben