Schalter oder Automat

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Can da Chris :mrgreen:
Dat mit dem 6. Gang und gab es nicht in 2002 ist nicht richtig, 2002 kamen die ersten 6 Gaengler auf den Markt, waren die HO Schalter, ich muss das wissen, ich hatte einen!
 
Can da Chris :mrgreen:
Dat mit dem 6. Gang und gab es nicht in 2002 ist nicht richtig, 2002 kamen die ersten 6 Gaengler auf den Markt, waren die HO Schalter, ich muss das wissen, ich hatte einen!

Lieber Bernd, haste falsch verstanden, gab es ebend damals bereits, schade hat es meiner nicht...
;)


...6 gabs damals ja auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel schlimmer Chris, ich habe nicht falsch verstanden, sondern zu oberflaechlich gelesen :oops:
Ich nehme somit hiermit alles zurueck und mische zur Strafe noch einen Kubikmeter Beton
:|


Bis spaeter
8)
 
Ja, ist soweit, heute hatten wir nur 30 Grad, aber ...... Judy will am Feuer sitzen, somit lege ich nur ein paar kleine Cedern um und fertig fuer heute :mrgreen:
 
Ich für meinen Teil bin bereits beides gefahren. Altes Modell mit Automat und Schalter sowie der Modelle der 3rd Generation mit Automat und Schalter.
Für mich Persönlich kommt die Automatik zum tragen, ist einfach Bequemer und man hat immer eine Hand frei - wie der Herr TD das schon sagte.
 
Ja, ich denke mal, daß werde ich beim Probefahren herausfinden müßen. Natürlich fahre ich gerne
Automatic, aber es ist auch was herrliches, einen Diesel Truck zu schalten. Wenn ich das hier jetzt
richtig verstehe, gibts keine Unterschiede in der Haltbarkeit / Langlebigkeit von Schalt-oder
Automatic-Getrieben. ( Normalen, sachgemäßen Betrieb und regelmäßige Wartung vorausgesetzt )
Das was in den "Getiebe-Problem-Themen" beschrieben wurde, ging alles auf Kosten fürs Tuning oder
dauerhaft hohe Zuladung und große Anhänger? Verstehe ich das richtig?
Bitte entschuldigt mein genaues Hinterfragen, aber ich möchte "meinen Dodge" eine sehr lange Zeit
fahren, und nicht dauernd überlegen ob ich nicht doch ein anderes Getriebe hätte nehmen sollen...! :roll:


Paul
:)
 
Wenn ich das hier jetzt
richtig verstehe, gibts keine Unterschiede in der Haltbarkeit / Langlebigkeit von Schalt-oder
Automatic-Getrieben. ( Normalen, sachgemäßen Betrieb und regelmäßige Wartung vorausgesetzt )
Das was in den "Getiebe-Problem-Themen" beschrieben wurde, ging alles auf Kosten fürs Tuning oder
dauerhaft hohe Zuladung und große Anhänger? Verstehe ich das richtig?

Ja, so könnte man es beschreiben.
;)
 
Das was in den "Getiebe-Problem-Themen" beschrieben wurde, ging alles auf Kosten fürs Tuning oder
dauerhaft hohe Zuladung und große Anhänger? Verstehe ich das richtig?
Für die Revision des Getriebes von meinen Dicken sicher zutreffend, da direkt aus USA und ca. 1 Jahr hier, das nachfolgende dann nicht mehr!
 
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