sch**ß Dodge streikt schon wieder!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lasst euch vom ADAC nach hause schleppen. einfach die nummer wählen vom handy 22 22 22

Ganz so einfach ist das nicht !

Der ADAC schleppt, transportiert i.d.R. nur Pkw.
Außnahme: Es ist extra vereinbart.
Der Dually läuft als Lkw, und die Größe unb das Gewicht bringen auch den ADAC an seine Grenzen.

Ich erinner' mich dan an die div. Probleme bei der Aktion für den Ben.....

Danke Tex- aber zu Hause kann mir auch keiner helfen...ich hoffe, dass die Werkstatt in Greifswald professionell ist... :roll:
Der WoWa, die Fahrräder, der Hund und wir müssen irgendwie nach Hause- morgen müssen wir arbeiten...
:evil:

Ich lass alles in Neubrandenburg bei Bosch Service Lück machen die Jungs dort haben es drauf !

In Greifswald hab ich mal Teile geholt da bekommst nen schreck wenn du die Rechnung siehst :mrgreen:

Aber nett sind sie na gut bei den Preisen müssten sie einen die Füsse küssen :shock:

Unser Kumpel (der Mechaniker der Freitag schonmal nach der Kiste geguckt hat) kommt gegen 17 Uhr hoch auf die Insel - mal sehen ob er ihn wieder gangbar bekommt.

Das mit Greifswald hab ich mir schon gedacht- ist ja auch Boris Becker Autohaus. Aber ob der adac damit einverstanden ist, den Dicken nach NB zu schleppen??? Soll doch die nächste fähige Werkstatt sein....oder? (Sorry- ich war früher nie beim adac- bin erst eingetreten, seit wir Dodge fahren...der Nissan Patrol war einfach zu zuverlässig)
;)

Ned u. Sac !
Können Wir in irgend einer Weise helfen !?
Habt Ihr genug Geld dabei usw. ??
Meldet Euch bei Uns .
Gruss Greg u. Katja

Ansonsten kenne ich noch ne US Car Werkstatt in Stralsund der Schlosser und Besitzer baut selber auch an US Cars rum.
Hat mir bei meinem 64er 440 und beim SRT 10 geholfen.
Bevor ich dann in NB eine gute Werkstatt gefunden hat.
Stralsund ist vielleicht auch nicht so weit weg wie Neubrandenburg.

hab jetzt nur die Nummer vom Reifenservice 03831-280278

Die sollen dich einfach an Marcus weiter reichen !

Ned u. Sac !
Können Wir in irgend einer Weise helfen !?
Habt Ihr genug Geld dabei usw. ??
Meldet Euch bei Uns .
Gruss Greg u. Katja

Vielen Dank Ihr Lieben,
ich denke, wir haben noch genug Kleingeld und im Kiosk hab ich eben auch noch Bierchen für heute Abend bekommen. :mrgreen:

Wir warten noch immer auf unseren Mechaniker- den können wir dann nach wingfox telefonischer Anleitung einweisen ...danke Bernd!

Näheres später....

Vielen Dank Ihr Lieben,
ich denke, wir haben noch genug Kleingeld und im Kiosk hab ich eben auch noch Bierchen für heute Abend bekommen. :mrgreen:

Wir warten noch immer auf unseren Mechaniker- den können wir dann nach wingfox telefonischer Anleitung einweisen ...danke Bernd!

Näheres später....

Zu frueh, erst wenn es geklappt hat
:!:

Ganz so einfach ist das nicht !

Der ADAC schleppt, transportiert i.d.R. nur Pkw.
Außnahme: Es ist extra vereinbart.
Der Dually läuft als Lkw, und die Größe unb das Gewicht bringen auch den ADAC an seine Grenzen.

Ich erinner' mich dan an die div. Probleme bei der Aktion für den Ben.....

stimmt nicht, bin extra zum ADAC mit meinem, weil ich beim ACE deswegen rausflog!

Zu frueh, erst wenn es geklappt hat

mhhh könnte das auch nicht dieser vermeledeite sicherungsschallter der am Bremspedal hängt sein ???
also das es net "anspringt" also dreht der anlasser oder net wäre noch die frage.

schon komisch das diese karre jetzt so muckt die 3000 km mit mir ohne groß was ( ausser die -25 aber das ist so das weis man das da es auch nem cummings schwer fällt bis er rund läuft )

cu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Ihr Beiden!
Ich möchte den Technikfred nicht zerlabern (direkt helfen kann ich mangels Dieselerfahrung nicht), wollte
Euch nur mein Mitgefühl ausdrücken für das versaute Osterwochenende und hoffe, Ihr seid inzwischen heil angekommen

Ach so, weil Wingfox irgendwas von "Dreck" erwähnte, mal ganz doof gefragt :oops: :
Habt Ihr einen Dieselfilter, der mit Dreck zu sein könnte, das hatte ich beim W-50 durch Ablagerungen aus dem Tank ständig?
(Bitte nicht hauen, falls die Frage schon beantwortet wurde, habe das teilweise nur überflogen..)

Wir sind wieder Zuhause! Und das Beste- der Dodge hat uns incl. WoWa wieder zurück gebracht!!!

Unser Kumperl (der Karfreitag schon mal getrickst hatte) kam leider erst heute früh- selbe Methode wie Freitag und Brummmm...die Kiste läuft.

Allerdings ist damit nicht das Problem behoben...jetzt werde ich erst mal einen Termin bei Bosch in Neubrandenburg machen- er soll den mal auslesen um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Unser Kumpel hat heute bemerkt, dass der Tankdeckel nur schwierig zu lösen war...sehr starker Unterdruck im Tank....Überlegung wäre- vielleicht ist die Zwangsentlüftung dicht....

Könnte das sein?

Unser Kumpel hat heute bemerkt, dass der Tankdeckel nur schwierig zu lösen war...sehr starker Unterdruck im Tank....Überlegung wäre- vielleicht ist die Zwangsentlüftung dicht....

Könnte das sein?

Das koennte sein, der Deckel macht normal nicht dicht, jedenfalls nicht SOOO dicht!

Wir haben den jetzt nur ganz locker drauf- wenn der Dodge morgen wieder anspringt, war es das hoffentlich!

Der Herr vom Bosch Dienst hat sich die Geschichte gerade angehört und meinte, dass Auslesen würde dann auch nichts bringen. Sie müssten dann auch mit Behältern testen, wie & wo der Sprit läuft und mit welchem Druck ...

Oben