Gummiente
Einzelkabine
Hallo Dodge Gemeinde,
seit einigen Kilometern habe ich das Problem, dass sich das Lenkrad nach der Kurvenfahrt nicht mehr ordentlich in die Mittelstellung zurückdreht. Und zwar macht es das nur "ruckartig" also nicht in einer gleichmäßigen Drehbewegung. (lässt sich schwer beschreiben).
Zudem zieht er schon länger nach rechts, was ich erstmal so gelassen habe. (ich weis, das macht man nicht, aber ich baue gerade ein Haus und hab absolut keine Zeit.)
Auf die Schnelle hab ich den mal an der Vorderachse freigehoben und "nur" mit den Händen an den Rädern versucht Spiel zu kontrollieren.
Ergebnis: Radlager fertig. Nach nicht mal 25.000mls. Damals hab ich Billigware verbaut. Die neuen von Mopar hab ich jetzt schon hier liegen, bereit zum Einbau.
Momentan hab ich aber noch nichts zerlegt. Mich würde jetzt mal interessieren, warum der nur ruckartig in den Geradeauslauf zurück lenkt...mein Verdacht sind hier die Vorderen Kreuzgelenke an den Vorderrädern in den Antriebsachsen.
Hat jemand das so schon mal gehabt und kann die Theorie mit den Kreuzgelenken bestätigen? Dann bestelle ich die nämlich auch gleich noch, bevor ich die Wellen ziehe. So spare ich mir drei Tage Wartezeit auf Material. Grundsätzlich könnten die ja sowieso mal neu. Der RAM hat jetzt 115.000mls.
PS. Traggelenke und alle Spurstangenköpfe wurden ebenfalls vor 25.000mls erneuert. Waren alles orischinal Mopar...
Ist ein 2500er Hemi von 2006 HD 4x4
Grüße, Flo
seit einigen Kilometern habe ich das Problem, dass sich das Lenkrad nach der Kurvenfahrt nicht mehr ordentlich in die Mittelstellung zurückdreht. Und zwar macht es das nur "ruckartig" also nicht in einer gleichmäßigen Drehbewegung. (lässt sich schwer beschreiben).
Zudem zieht er schon länger nach rechts, was ich erstmal so gelassen habe. (ich weis, das macht man nicht, aber ich baue gerade ein Haus und hab absolut keine Zeit.)
Auf die Schnelle hab ich den mal an der Vorderachse freigehoben und "nur" mit den Händen an den Rädern versucht Spiel zu kontrollieren.
Ergebnis: Radlager fertig. Nach nicht mal 25.000mls. Damals hab ich Billigware verbaut. Die neuen von Mopar hab ich jetzt schon hier liegen, bereit zum Einbau.
Momentan hab ich aber noch nichts zerlegt. Mich würde jetzt mal interessieren, warum der nur ruckartig in den Geradeauslauf zurück lenkt...mein Verdacht sind hier die Vorderen Kreuzgelenke an den Vorderrädern in den Antriebsachsen.
Hat jemand das so schon mal gehabt und kann die Theorie mit den Kreuzgelenken bestätigen? Dann bestelle ich die nämlich auch gleich noch, bevor ich die Wellen ziehe. So spare ich mir drei Tage Wartezeit auf Material. Grundsätzlich könnten die ja sowieso mal neu. Der RAM hat jetzt 115.000mls.
PS. Traggelenke und alle Spurstangenköpfe wurden ebenfalls vor 25.000mls erneuert. Waren alles orischinal Mopar...
Ist ein 2500er Hemi von 2006 HD 4x4
Grüße, Flo