Rost ist voll Blöde

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Moin an alle, bin gerade dabei meinem Van etwas Liebe zu geben. Habe dazu schon gut Hilfe erfahren und wollte nun zum Ausklang einfach mal immer wieder einige eindrücke der Endphase wiedergeben. Möglicherweise gefällst dem einen oder anderen bzw. er kann was dazu beitragen.

Es soll einfach nur darstellen das es hinten raus wenn es eigentlich fertig ist immer noch das eine oder andere an Überraschungen gibt.

Später soll er auch komplett wieder hübsch gemacht werden, derzeit war es mehr nur der Untergrund.

Fortsetzung folgt
 

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Das entrosten geht weiter!
 

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Der Rost kriecht echt in die letzte Ritze, macht leider auch vor der Bremse keinen Halt, vor den Bremsleitungen sowieso nicht. Das Radhaus hinten rechts, ist schon mal versiegelt, fehlt nur noch Schutzwachs, wird wohl Dinitrol werden.

Dann soll es sein, einmal neu bitte, zum Glück habe ich jahrelang Ersatzteile gesammelt. So ist zur Zeit meist alles da, was gebraucht wird.
 

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Die Löcher werden weniger, der ROST auch. Was für ein irrer Ingenieur hat sich das Bremssystem der Trommel hinten ausgedacht, der sollte jetzt noch bestraft werden, das ist ja Körperverletzung da dran zu müssen.
 

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Die Roststellen kenne ich nur zu gut von
meinem Van B250 Bj83.
Hatte meinen komplett von innen und außen strahlen und lackieren lassen.
Da war alles ab und raus…
Kabelbäume neu gebaut uuuuund so weiter…
Wöchentlich kamen Pakete aus US und A mit Teile :)
 
Es geht voran und das Ende ist absehbar, kennt sich jemand mit den Gegebenheiten der Bremsleitungen an diesen Auto RAM Van 3500 aus? Bzw. mit der Differenzialentlüftungsschraube. Genauer wo bekomme ich die her. Musste den Verteilerblock der hinteren Bremsleitungen erneuern. Aber die Schraube hat niemand und meine ist knülle.
 

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Was heisst "knülle" Wenn das Gewinde noch da ist, kann man das messen. Groib, fein, Steigung des Gewindes. Wenn man die Länge des Gewindes hat,
kann man aus einem rundstahl die Schraube nachbauen. passenden Gewindeschneider, etwas Öl und los gehts :)
mach ma foddo vonne schraube
 
Moin,

Knülle = kaputt, am A…..h, nicht mehr verwendba, blöd halt.

Hier nochmal das Bildmaterial. Probiere morgen die Schraube rauszubekommen. Als ich die Leitung bestellt hatte, sagten die, schraube sei dabei, als ich die Leitung heute geholt habe wusste davon niemand was davon! Ich habe die nötigen Werkzeuge dazu nicht. Und wenn ich die alle zusammenkaufe ist das noch immer keine Garantie das ich es auch hinbekomme. Zu teuer ist es auf jeden Fall. So eine schraube kostet sicherlich weniger als 5 € wenn es Sie den gäbe. Konnte heute nirgends was finden, auch nicht über Chrysler (Fiat)

Zur Zeit letzte Hoffnung das ich die Schraube irgendwie retten kann.
 

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Moin,

Knülle = kaputt, am A…..h, nicht mehr verwendba, blöd halt.

Hier nochmal das Bildmaterial. Probiere morgen die Schraube rauszubekommen. Als ich die Leitung bestellt hatte, sagten die, schraube sei dabei, als ich die Leitung heute geholt habe wusste davon niemand was davon! Ich habe die nötigen Werkzeuge dazu nicht. Und wenn ich die alle zusammenkaufe ist das noch immer keine Garantie das ich es auch hinbekomme. Zu teuer ist es auf jeden Fall. So eine schraube kostet sicherlich weniger als 5 € wenn es Sie den gäbe. Konnte heute nirgends was finden, auch nicht über Chrysler (Fiat)

Zur Zeit letzte Hoffnung das ich die Schraube irgendwie retten kann.
Meinst Du den Nippel für den Schlauchanschluss oder die mittlere Befestigungsschraube?
 
so ging er Anfang Juli in die Halle, 9C081ADB-4029-46FB-8D70-B16CDC57308A.jpeg507A2D30-92C5-4EDE-84C7-1AD29F30A95A.jpeg2114A6B4-8ADA-4564-AC94-4F885308A8A3.jpeg
so sollte er heute wieder raus,( Karosserie kommt später)
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Aber er will nicht anspringen, und eine Dichtung der Einspritzdüsen ist hinüber, sift ohne Ende Benzin.

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Er hat extreme Fehlzündungen, dabei habe ich an der Einstellung nichts verändert, nur neue Kerzen, Zündkabel. Die Zündfolge soll 1-8-4-3-6-5-7-2 und die Zylinder Anordnung vorne links 1 Zylinder dann 3,5,7 und vorne rechts 2,4,6,8 oder liege ich da falsch.

Kann es sein das er nicht anspringt wegen der defekten Dichtung der Einspritzdüse, er nicht genug Druck aufbaut. Habe die Dichtungen zwar neu gemacht, aber offensichtlich bei einer geschlammpert.
 
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