Risse in den Bremsscheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin
So nu aber,ich hatte die risse schon öfters vor allem bei Innenbelüfteten Scheiben und alles ATE aus dem Fachhandel.2x mal sogar bei Nagelneuen Scheiben.
Das hat man nicht nur bei Amis,kann immer Passieren.
Gruss Micha

Seh ich genau so, und wenn man die Flut der Bilder anschaut
sind das sicher nicht nur "überlastete" Ami Bremsen.
https://www.google.de/search?q=riss...oTCN3ptqjohMYCFeOicgoduroARA&biw=1173&bih=604

Und warum Beläge wegwerfen wenn sie noch gut sind ?
Haben halt anfänglich etwas grösseren Verschleiss.

Verglasen tun die normalerweise übrigens nicht wegen einer Vollbremsung auf der AB,
sondern wenn sie mit wenig Anpressdruck lange schleifen, bergab z.B.

Gruss Bernd

Moin
Tja das Problem hatte ich im Urlaub in der Eifel,lange bergab und keine Motorbremse.Wurde ganz schön Warm davorne.
Aber bevor ne Bremsscheibe auseinanderfliegt......habe ich bisher noch nicht erlebt.Soll aber nix heissen.
Würde nun einfach neue Scheiben draufmachen und gut.
Zum Thema Sparen möchte ich nur eins sagen:
Ich habe aufm Ram immer die Teile von Rockauto Pendlerqualität bin bisher immer zufrieden.(Mit Hänger,ohne voll oder leer im Sauerland oder Münsterland)
oder meint jemand wirklich die fahren da drüben alle ohne Bremse???Nur weil hier nen Satz beläge 50 euro und mehr kosten :roll:
Habe aber auch mit Raybestos Premium schon Probleme gehabt da sich der Belag von der Platte gelöst hatte :redhotevil:War kein Spaß sage ich euch
Gruss Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir Bremsscheiben von Atlas bestellt. Denke Bestellungen von Rockauto lohnen sich nur wenn man mehrere Teile bestellt, wegen shipping.
Mache wenn ich die Scheiben montiere mal Fotos von allem, also Beläge und Scheiben.

Wie versprochen habe ich ein paar Fotos gemacht von den alten Bremsscheiben und die Beläge sind noch top, habe sie nur etwas mit der Fächerscheibe bearbeitet.

Anhänge

• 20150613_151740.jpg
    20150613_151740.jpg
    2,2 MB
  • 20150613_151725.jpg
    20150613_151725.jpg
    2,9 MB
  • 20150613_154928.jpg
    20150613_154928.jpg
    4,6 MB
  • 20150613_154934.jpg
    20150613_154934.jpg