NeoNeo
Mannschaftskabine
Ein Punkt, den ich auch nicht so wirklich nachvollziehen kann. Aber wer weiß schon, wie es in der Branche zurzeit zugeht. Autos, die ich nicht geliefert bekomme, kann ich halt auch nicht verkaufen, und dann wird es schon ganz schnell, sehr sehr eng...Mal ganz ehrlich, Magnus ist jetzt nicht gerade bekannt dafür Leute über den Tisch zu ziehen.
Na ja, amüsant find ich da im Grunde gar nichts, aber vornehmlich gehe ich mal davon aus, dass auch bei Magnus eine Standard-Neuwagenbestellung zum Tragen kommt, also ein handelsüblicher Vertrag, der Rechte und Pflichten beider Seiten eingehend regelt. Die 10% Schadenersatzklausel hat zum Beispiel nicht jeder drin, ebenso wenig eine Haftungsfreistellung bei unvorhersehbaren Preiserhöhungen. Deshalb wurde ja auch mehrfach gesagt - von fachkundiger Stelle prüfen lassen...Finde hier nur manche Aussagen echt amüsant, weil keiner die Rahmenbedingungen kennt.
...weil's eigentlich völlig Latte ist. Vertrag ist Vertrag und der schaut, sofern ich das nicht falsch verstanden habe, so aus, dass das Fahrzeug inklusive der uns nicht bekannten Umbauten hätte 87.000 Euro Brutto kosten sollen. Klingt für mich nach einem realen Preis für so ein Fahrzeug. Jetzt will Auto Magnus aber scheinbar zu diesem Preis nicht liefern, weil's für ihn vielleicht mehr oder weniger ein Nullgeschäft war und er so schnell nix nachgeliefert bekommt... Wer weiß das schon, aber ich hab nicht vor, bei XYZ erst ne persönliche Stellungnahme einzuholen, bevor ich hier meine Meinung dazu kund tu (alles natürlich im Rahmen und in Abhängigkeit der Sachverhaltsschilderung des TE)...Es war keiner bei den Gesprächen dabei, weiß um welche zusätzlichen Umbauten es geht, hat die Telefonate verfolgt oder kennt die Emails die geschrieben wurden.
Wüsste aber nicht, wie man hier eine Schadenersatzpflicht verneinen sollte, es sei denn, der TE hat einen völlig bescheuerten Vertrag unterschrieben, welcher dem Verkäufer alle Freiheiten lässt, was ich zum einen nicht glaube, zum anderen aber auch gleich wieder sittenwidrig wäre...
usw... usw... usw... könnte man sich ewig drüber auslassen...
Ob man das dann verfolgt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Vom Kauf zurücktreten wegen Leistungsverweigerung ist auf jeden Fall kein Thema, es sei denn, man will die Kiste uuuuunbedingt und ist bereit, den Mehrpreis zu löhnen. Also ich wäre es nicht...