Riss in der Frontscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke für eure antworten. am montag werde ich bei beiden anrufen und nachfragen ob eine original scheibe von dodge verwendet wird. sollten beide dies anbieten werde ich am freitag zum kaiser nach
nbg/fischbach fahren. wenn möglich werde ich beim aus- und einbau der scheibe zusehen. anschließend besuche ich einen kumpel in nürnberg, so dass ich am samstag mein auto wieder abholen kann.
so geht alles in einem aufwasch und der kleber hat zeit richtig durchzuhärten.

gibt es auf der frontscheibe eine nummer? nur um sicherzustellen, dass auch die gleiche bestellt und eingebaut wird.

Meiner Meinung nach bekommst du ne Originalscheibe auch nur beim Dodgehändler.
Carglass und Konsorten haben meines Wissens nach ihre eigenen Scheibenlieferanten in "Erstausrüsterqualität" (wie man so schön sagt).
Kann mich aber auch täuschen.

Meiner Meinung nach bekommst du ne Originalscheibe auch nur beim Dodgehändler.
Carglass und Konsorten haben meines Wissens nach ihre eigenen Scheibenlieferanten in "Erstausrüsterqualität" (wie man so schön sagt).
Kann mich aber auch täuschen.

Jau, aber Dodge wird die Scheiben kaum selber machen, sondern auch nur zukaufen.
Wahrscheinlich werden die von PPG sein, nachgeschaut hab ich noch nicht.

Gruss Bernd

Originalscheiben .... gibts so eigentlich gar nicht.... da kein Fahrzeughersteller eine eigene Glaspruduktion hat.

Hab mir das Live bei einer Werksbesichtigung angesehn da laufen 100 scheiben vom band mit dem Hersteller Logo.... dann kommt einer angerannt und tauscht den stempel aus und wieder laufen 100 scheiben vom band ohne Logo für den freien Handel. Das ganze hat markenschutzrechtliche Gründe.
Manchmal passiert es das ein lieferant keine Scheiben ohne Logo am Lager hat dann nehmen die eine mit Logo und ätzen das Logo raus sieht man wenn man genau hinsieht.

Qualitätsunterschiede gibt es bei großen herstellern keine, allerdings gibt es auch osteuropähische Lieferanten wo die scheiben dann teilweise schlecht passen aber da kann man ja nachfragen.

Gruß von nem Autoglaser

Oben