Restluft im Heizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Tönisvorst
Hallo Gemeinde,

ich habe schon seit Wochen Luft in der Heizung. Ich habe vor Monaten das Thermostat gewechselt und dabei auch neue Kühlerflüssigkeit eingefüllt.
Seitdem gluckert es vorne rechts unter dem Dashboard, aber nur wenn mein dicker kalt ist und auch nur die ersten 5-10 Minuten fahrt. Sobald er einigermaßen warm ist hört das Geräusch auf.

Ich habe hier im Forum schon alles durchsucht und auch alles so gemacht wie ich es gelesen habe. Das heißt vorne ein bisschen hoch. Auffüllen, laufen lassen und nachfüllen. Wir haben auch zwei kaputte Schellen ausgetauscht. Der Kühlerdeckel wurde auch schon erneuert.

Auch einen großen Trichter drauf und laufen lassen, sodaß sich die Luft rausdrücken kann. Alles schon gemacht. Die Luft bzw. das gluckern ist immer noch da.
Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter ist auch durchgängig.

Hat jemand vielleicht noch ein Tip.

Vielen Dank

Gruß Götz
 
Moin Zusammen,

ich hatte das nun endlich mit dem Unterdruck ausprobiert. Wurde deutlich besser, aber die Heizleistung hielt sich immer noch in Grenzen.

Um es kurz zu machen, der Schrauber meines Vertrauens hat einen neuen Heizungskühler eingebaut. Siehe da, der Dodge entlüftet sich von ganz alleine und es wird so richtig
heiß in der Bude. Der Winter kann kommen.
:)
:)
:)


Bis die Tage

Gruß
 
Oben