Reise- und Höchstgeschwindigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bratmaxe

QuadCab
Registriert
09. Feb. 2008
Beiträge
2.144
Reaktionspunkte
0
Ort
Suhl
Hallöchen!

Wieder mal eine Frage, die nur ein absoluter Dodge-Laie stellen kann. Drauf gebracht hat mich ein Bekannter, der heute bei mir Autobahn mitgefahren ist und meinte:

In USA sind ja nur 120 km/h höchstens erlaubt.

Mein Truck wurde also vorher (2 Jahre) niiiiiiieeeee mit 190 km/h über die Chaussee gejagt.

1. Ist das gut für Motor (3,7 V6) und Getriebe (Autom. ohne Overdrive)???

2. Und wenn ich den Tempomat jetzt auf 150-160 km/h stelle als durchschnittliche Reisegeschwindigkeit ist das auch gut?

3. Wie schnell ist man denn mit einem Dodge-Truck auf einer Autobahn hierzulande üblicherweise unterwegs?

Er läuft um 150 km/h so bei 2500 U/min, also nicht laut oder rauh. Aber trotzdem, wenn man bedenkt ..., und der Tempomat regelt ja auch nur bis 160 ... Ein bisschen nachdenklich bin ich jetzt schon
 
in der Regel fahr ich mit 120-140 über die Bahn Reisegeschwindigkeit da isser halt am Sparsamsten mit 11l

aber er hält auch ne std 180 aus :lol:
 
na was haste dann da wohl verbraucht?? :mrgreen:
 
ich setz ihn auch meistens bei 130 fest......


wenn sichs mal ergibt tret ich ihn aber auch schon mal durch, aber nur kurz.... :mrgreen:
 
na was haste dann da wohl verbraucht?? :mrgreen:

vielleicht 15-16
8)
 
Meinem ist das Wurscht, ob 130 oder 160, er will immer 20 l Gas, egal wie man fährt. Bei 130 muss man mehr rechts fahren und wird ständig ausgebremst, darum fahr ich lieber weiter links 160 und wenns nötig ist Kickdown :mrgreen: ... (ich hasse 3er BMWs :twisted: )
 
Ich fahr mit meinem Ram auf der Autobahn immer 120.
Da lauft er schön ruhig dahin und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. ( 16l )
Angenehme Reisegeschwindigkeit! :mrgreen:
 
Ich fahr mit meinem Ram auf der Autobahn immer 120.
Da lauft er schön ruhig dahin und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. ( 16l )
Angenehme Reisegeschwindigkeit! :mrgreen:

Was hast du für ein Motor drin
:?:
:?:
:roll:
Meiner verbraucht 20-22 liter bei 120 bei 140 und mehr liegt er dann weit darüber
:!:

Meine Reisegeschwindigkeit 140
:-D
 
,,Meiner verbraucht 20-22 liter bei 120 bei 140 und mehr liegt er dann weit darüber"

Die Frage ist da eher, was hast DU für einen Motor. Das brauch ja nichtmal mein SRT bei 120kmh
:-D
 
Fahre selten schneller als 130km/h, meist habe ich den Tempomat bei 120 km/h eingestellt.
Das wären ungefähr 75mls/h amerikanische Highway.
Getriebeabstufung und Verlauf des Drehmoments sind an die Ami-Fahrweise angepasst,
nicht an die deutsche!
 
Ich hab leider nur nen digitalen Gasfuß :oops: Wenn ich nicht grad im Konvoi fahre lass ich ihn so mit 175 (ganz kurz vorm Begrenzer) dahingleiten
:)
 
... lass ich ihn so mit 175 (ganz kurz vorm Begrenzer) dahingleiten
:)

Mal dumm gefragt: Was ist denn ein Begrenzer? Mein Tempomat regelt bis 160, aber 200 fährt meiner trotzdem, allerdings ist der Spaßfaktor dann wegen der Lautstärke und der Vibration nahe null ... Und feucht darfs auf der Straße auch net sein ...
 
Der Begrenzer in meinem RAM lässt Geschwindigkeiten über 170km/h nicht zu,
er riegelt dann elektronisch ab.
 
Oben