Reise- und Höchstgeschwindigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....wahrscheinlich nennt Mann diese Art von Begrenzer auch "Frau"... und die befindet sich leider zu häufig in Reichweite .... :mrgreen: :mrgreen: ganzschnellducktundwegrennentut

Mal im ernst der Drehzahlbegrenzer regelt den Motor elektronisch ab um selbigen vor Überdrehschäden zu schützen. merkt man meistens durch ein ....(schwer zu beschreiben) auf und abschwellendes stottern am Anfang des roten Bereichs des Drehzahlmessers.....
 
Wenn man bedenkt, wie schnell manchmal die Sprinter unterwegs sind, und was da schon alles passiert ist..................!
Selbst in diversen Tests waren die Ergebnisse katastrophal.
Das allein sollte eigentlich die Reisegeschwindigkeit in den oberen Regionen ausschließen, denke ich.
Fahre nen Hemi und mein Maximum war bisher 165km/h.
Hat aber kein Spaß gemacht und war dem Fahrwerk nicht geheuer.
Also wenn ich ab und zu an die Nordsee fahre, mach ich nicht mehr als 140 km/h.
Wenns schnell gehen soll, kauf ich mir krass 3-er BMW, mit uuuuuuuulllltraaaaaaaa Sound und Schpoiler.
Habe fertig.
 
...
Wenns schnell gehen soll, kauf ich mir krass 3-er BMW, mit uuuuuuuulllltraaaaaaaa Sound und Schpoiler.
Habe fertig.



Achwatt neee....

RAM, 120km/h mit Tempomat, Currywurst-Pommes-Majo auf dem Mittelsitz und Country im Radio.
Nach mir die Sintflut...
 
[quote="hemiv8

Mal im ernst der Drehzahlbegrenzer regelt den Motor elektronisch ab um selbigen vor Überdrehschäden zu schützen. merkt man meistens durch ein ....(schwer zu beschreiben) auf und abschwellendes stottern am Anfang des roten Bereichs des Drehzahlmessers.....[/quote]
Leider Falsch! Es handelt sich bei den neuen RAMs um eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Diese erreiche ich entweder bei 3500U in der letzen Fahrstufe oder bei 2800U im Overdrive. Der Drehzahlbegrenzer fängt iregndwo hinter 5500U an.
 
Issja gut, Mr. Monsterpingelig! :mrgreen: :mrgreen:

190ig :twisted: :twisted: und das klappt nun schon seit 100.000 km!! wenn endlich die Reifen runter gerubbelt sind dann kommen die für 210!!!! drauf :mrgreen: :mrgreen:

Und Öli gerade die Ami Übersetzung passt super für die dt. Autobahnen!! Da im größten Gang niedrige Drehzahl!! Mein S8 dreht bei 190ig deutlich höher als mein Hemi!

Wenn ich es nicht eilig habe ist der Tempomat auf 145ig wenns pressiert, Vollgas! Klar ist das dann nicht so der Fahrspaß und der Verbrauch steigt natürlich auch hübsch an!

Das hat mein Granny auch 330.000 km klaglos verkraftet. erstes Getriebe und nach 330.000 km kaum messbarer Ölverbrauch, das was er an Öl verbraucht hat lief durch die alten Papierdichtunge raus. :oops:

Mein jetziger Hemi braucht auch nach 100.000 km noch kein Öl!

Wichtig ist den Motor immer hübsch warm fahren und regelmäßig Öl wechseln und den Motor nicht knallheiß abstellen. Sprich mit 200 runter von der Bahn und schnell nen Kaffee trinken. Dann können die das ab!

Und der Ram liegt auch bei 190ig noch gut auf der Bahn!! War in meinem Granny spannender!!

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 170 über die Bahn find ich viel entspannter wie mit 140 über die Landstrasse. De RAM ist ein tolles Autobahn-Auto!
 
Wenn man bedenkt, wie schnell manchmal die Sprinter unterwegs sind, und was da schon alles passiert ist..................!

Dann kuck mal den Sprintern zu wie sie fahren, wenn ich mit dem Ram unterwegs bin kann ich das immer gut mitverfolgen! :twisted: das ist mein neues Feindbild!! Wenn ich mit dem S8 rum düse kannte ich Sprinter immer nur als Bremsen auf der linken Spur!

Mal Spaß bei Seite, im strömenden Regen fahre ich mit dem Ram auch keine 190ig und wenn ich 2 to geladen habe auch nicht. Aber dann zischen einem die Sprinter trotzdem um die Ohren, als gäbe es keinen morgen und außerdem haben die Jungs so weit ich weiß keine Lenkzeitenpflichten, sprich die hocken da auch oft übermüdet in den Kisten. Wo bei mir das auch bekannt vor kommt! :oops:
:evil:
 
Mein S8 dreht bei 190ig deutlich höher als mein Hemi!

Und der Ram liegt auch bei 190ig noch gut auf der Bahn!!

Eben genau die Erfahrung hab ich auch: Renault Safrane, Subaru Forester, Audi A4 (B6) und Suzuki XL-7 waren immer viel angestrengter bei Autobahngeschwindigkeit als der Dodge jetzt.

Ja, Straßenlage ist super, aber er wird schnell instabil, wenns feucht ist oder Wellen in der Fahrbahn sind ...
 
Mein Ram B 2500 Van ist mit 180km/h angegeben was ich aber lieber nicht austeste,da ich der Meinung bin das das ein fahrwerkstechnischer Drahtseilakt ist und ggf.den Supergau ausloesen koennte.Da bin ich nicht scharf drauf ! Mir reichen die 120 km/h Reisegeschwindigkeit,weil ich dann auch einen annehmbaren Verbrauch habe. ( Spanien 1,20€/L. = 100 km fuer 20€ )
;)
 
Getriebeabstufung und Verlauf des Drehmoments sind an die Ami-Fahrweise angepasst,
nicht an die deutsche!

So würde ich das auch sehen. Ich hatte bisher bei fast allen Auto's quasi so eine Art "wohlfühlbereich". Der liegt dann irgendwo zwischen 100 und 140. Passt also gut zu den Ami's.

Es gibt Auto's die muss man einfach immer treten. Mein alter Kohlenkasten (190E, aussen Schwarz, innen Schwarz) gehörte da eindeutig dazu. Dieses Auto's zwingen einem quasi 'ne aggressive Fahrweise auf. Ich finde das viele Ami's einen grade zum "Langsamfahren" erziehen.

Für mich ist das echt 'ne Feierabendbeschäftigung. Könnte den ganzen Tag um den Block cruisen.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fahre meistens 130 kmh nur wenn einer drängelt gibts nen Zwischenspurt
:)
 
Ihr habt Geschwindigkeiten............................. :roll: egal ob Lanandstraße oder Autobahn... max. 90km/h :oops: und der Verbrauch ..... Autobahn ( ok mit 100..... 12,5l leer bis 16,5l mit Kabine im mix.) Ausgefahren... noch nie, ok mal kurz auf der Autobahn bis 170 getreten................ der hört gar nicht mehr auf :mrgreen: Aber als LKW sollte man sich doch an die Geschwindigkeitsbegernzung halten........ sonst könnte das mit der Rennleitung mal böse ins Auge gehen
;)
 
Oben