Reifendrucksensoren

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Hallo Zusammen,

habe in der Suche leider nix passendes gefunden.

Bei nächsten Kundendienst werd ich die vorderen mit den hinteren Reifen tauschen.

Meine Frage wäre jetzt: Wie kommen die Reifendrucksensoren damit klar? Muß ich da was tun?



Danke euch
/Thomas
 
Richtig, nichts nötig an Änderungen. Die melden sich na kurzer Fahrstrecke mit aktuellem Luftdruck von alleine an.
 
Ich tausch die Drucksensoren jetzt alle 60000 km, da mich die Teile nun schon zwei Reifen gekostet haben...
:evil:
 
Naja da gibt's nicht viel zu erzählen, letztes Jahr Autobahn gefahren, Platten, Ventil mit Drucksensor, bzw. die äußere Schraube ist gebrochen... und vor 2 Wochen genau das gleiche nur diesmal habe ich alle Sensoren getauscht. Das Alu scheint wahrscheinlich mit dem Salz auf den Straßen zu verrotten.
:evil:
 
direkt am Ventil, Ventil aus Alu fängt an zu korridieren und bricht............Reifensensor und Reifen im Arsch............auch schon gehabt................die neuen von Chrysler sind jetzt aus Gummi, gammeln nicht mehr
 
Ja aber Ventil und schrauben sind bei mir immer noch aus Alu.... :?
 
Mal ne kurze Frage....auch, wenn sich hier nix mehr tut....neue Sensoren, müssen die kalibriert werden, oder funken die einfach so vor sich hin ?
 
Mal ne kurze Frage....auch, wenn sich hier nix mehr tut....neue Sensoren, müssen die kalibriert werden, oder funken die einfach so vor sich hin ?

Man muss nichts kalibrieren. Meine Sensoren (also die in den RAM-Reifen) funktionieren obersuperprächtig. Hoffentlich noch sehr lange. :mrgreen:
Nach wenigen km Fahrt, zeigen die exakt den Druck an und zeigen auch an, wie sich der Druck durch das Fahren leicht erhöht.
 
:shock: wo denn.... wo zeigen die das an? Ich hab bislang nur gefunden wie sie mir nen Platten anzeigen... :?
 
Oli
Verstehe nicht:
Reifen platt, deswegen Sensor kaputt oder
Sensor kaputt deswegen Reifen platt?
Du hattest geschrieben "hat mich zwei Reifen gekostet".
 
Kann man die Sensoren nicht weg programmieren?

Und einfach HD Ventile verbauen?

Ich möchte an meinen 2012 er SRT 10 Felgen montieren, wenn da ein Reifen def. Ist nur wegen dem bloden Sensor
:evil:
:evil:
:twisted: :twisted:
 
Oli
Verstehe nicht:
Reifen platt, deswegen Sensor kaputt oder
Sensor kaputt deswegen Reifen platt?
Du hattest geschrieben "hat mich zwei Reifen gekostet".

Sensor kaputt daher Reifen platt... daher Reifen zerstört da auf Autobahn nix gleich halten...
:evil:
Beim ersten Mal hats mich gleich den ganzen Satz gekostet, ich hätte mit denen noch gut 8000 km fahren können, dann hab ich aber doch gleich alle getauscht und leider nur den einen Sensor...

Leider kann man es nicht raus programmieren... weil unter diesen Vorraussetzungen würde ich lieber darauf verzichten...
:evil:
 
Also....habe Sensoren für Winterreifen bestellt....Frage, ob man die anmelden muss....dass die ursprünglichen Meldung geben ist klar.....so meinte ich das....
 
@ Oli
hat sich die Verschraubung gelöst oder ist gebrochen....der Sensor in den Reifen geknallt und quasi von innen zerrissen?
 

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