Reifendrucksensoren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:shock: wo denn.... wo zeigen die das an? Ich hab bislang nur gefunden wie sie mir nen Platten anzeigen... :?

Bei mir im RAM und im Papier-Handbuch alles auf deutsch,
aber da ich nur englisch als pdf habe beispielhaft so wie ich es im RAM sehen kann:

Anhänge

• 2011-Dodge-RAM1500_OwnerManual-Page236_TirePressure_20120911.jpg
    2011-Dodge-RAM1500_OwnerManual-Page236_TirePressure_20120911.jpg
    137,3 KB
@ Oli
hat sich die Verschraubung gelöst oder ist gebrochen....der Sensor in den Reifen geknallt und quasi von innen zerrissen?

Nein im Prinzip gab es nur einen Platten innerhalb von 2 Sekunden, so wie wenn man das Ventil raus macht... nur bei Tempo 140 auf Autobahn und nicht gleich halten können bei einem Gewicht von ca. 800 kg auf dem Reifen heist: die Karkasse geht hinüber...

Programmieren brauchst du gar nichts! Einfach neue in der Bucht in Amiland bestellen rein bauen lassen fertisch....
8)

FIRSTRAM
Was’n das für’n Modell?
Kennt ich ja gar nicht die Anzeige.. ...

Die "2011" in meiner Signatur, soll das Modelljahr anzeigen. :shock:

Die Gen.4 2009- ...? erfährt jedes Jahr minimale Verbesserungen/Veränderungen.
Vermutlich ist das erweiterte Mäusekino ein davon.

Wie ich schon schrieb, auch bei mir ist am RAM im Display alles auf "deutsch"!

Angeblich kann man die 2012er jetzt auch ohne Sensoren fahren, das Warnlicht soll nach ein paar Kilometern aus gehen.... und dann nicht mehr kommen bis wieder Sensoren montiert sind... keine Ahnung ob das stimmt, aber so wurde es mir gesagt....

Die "2011" in meiner Signatur, soll das Modelljahr anzeigen. :shock:

Die Gen.4 2009- ...? erfährt jedes Jahr minimale Verbesserungen/Veränderungen.
Vermutlich ist das erweiterte Mäusekino ein davon.

Wie ich schon schrieb, auch bei mir ist am RAM im Display alles auf "deutsch"!

Das erweiterte Mäusekino hab ich. Naja egal, ich kontrolliere meinen Reifendruck eh regelmäßig.

Nabend!

auch mal ne Frage, haben die einzelnen Reifendruckwerte eigentlich nur die Anzeige im BC unterm Himmel, oder stehen die auch mit der gelben Warnleuchte im cockpit in Verbindung? Hab das Gefühl, muß woohl erst mal Luft ablassen, um zu sehen ob es einen Alarm gibt oder so...

(Die gelbe Warnleuchte hab ich nämlich,aber nix im BC ...
:evil:
)

Gruß Tido

Nabend!

auch mal ne Frage, haben die einzelnen Reifendruckwerte eigentlich nur die Anzeige im BC unterm Himmel, oder stehen die auch mit der gelben Warnleuchte im cockpit in Verbindung? Hab das Gefühl, muß woohl erst mal Luft ablassen, um zu sehen ob es einen Alarm gibt oder so...

(Die gelbe Warnleuchte hab ich nämlich,aber nix im BC ...
:evil:
)

Gruß Tido

Hier geht es um das Modell ab 2009. Also die 4th Generation.

Oben