Reifen streift...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hdmicky

QuadCab
Habe gestern 35'er aufgezogen, streifen jetzt beim Einschlagen am unteren Teil meiner Kotflügelverbreiterung. So weit ich weiß gibt es da noch andere Verbreiterungen, die nicht so weit heruntergezogen sind, die sehen auch besser aus. Wie heißen die und wo bekomm' ich sie her? Oder hat jemand Erfahrung mit Universalverbreiterungen (Meterware)? Am Innenkotflügel streifen sie auch ein bißerl. Hat mir da jemand nen Tipp, möchte die Räder drauflassen, wenn möglich.

Hier noch ein Bild, wo man meine jetzigen Verbreiterungen besser sehen kann...

also ich würde dann deine jetzigen verbreiterungen nehmen wenn du eh neue willst/brauchst....

Erstma' danke füe den Link t-rock2!

So! Hab jetzt mal das größte Streifploblem beseitigt, jetzt komm ich wenigstens einigermaßen "Streifenfrei" durch die Innenstadt...

kannst ja auch den Lenkanschlag zurück nehmen
;)
dann schleifts auch nicht zu Dolle

also ich würde dann deine jetzigen verbreiterungen nehmen wenn du eh neue willst/brauchst....

Hi Benni, wenn ich eine passende Lösung für mich gefunden habe, schreib ich Dir 'ne PN.

bei mir waren 33 drauf und da hat der nette tüv von neben an gleich gesagt da muss nuch eine verbreiterrung dran ... :roll:
sah vorher viel besser bei meiner schneeflocke aus

Howdy
Ich hab gleich nach dem Kauf mit der Meinung,bei den riesen Radkästen kein Problem, meine 37er Hummer drauf gemacht.
Oha ,ja untere Ecke vorderer Radlauf.
Grübel
Ne die Kiste kommt mit mit den "lächerlichen 33ern" nicht mehr von der Bühne.
Eding,Flexle und Kuttermesser, zack,zack
Und obwohl ich an der Stelle noch kein Abdeckblechchen angeschweißt habe ,ist die OP noch niemand aufgefallen.
Sieht sogar besser aus, als wenn die Verbreiterungen so tief runter gehen.

Howdy
Ich hab gleich nach dem Kauf mit der Meinung,bei den riesen Radkästen kein Problem, meine 37er Hummer drauf gemacht.
Oha ,ja untere Ecke vorderer Radlauf.
Grübel
Ne die Kiste kommt mit mit den "lächerlichen 33ern" nicht mehr von der Bühne.
Eding,Flexle und Kuttermesser, zack,zack
Und obwohl ich an der Stelle noch kein Abdeckblechchen angeschweißt habe ,ist die OP noch niemand aufgefallen.
Sieht sogar besser aus, als wenn die Verbreiterungen so tief runter gehen.

Kannste mal'n Bild zeigen von Deiner OP?

ist wohl eher ein 98er
8)
:lol: :lol:

und Bilder kann man in der Antwort weiter unten mit "Dateianhang hochladen" :roll:

Universalverbreiterungen in Meterware gibt es beim Deutschen Offroad Dealer,
Taubenreuther zum Beispiel 4,5cm zum schrauben und 2,5cm zu kleben.

Viel Erfolg dabei

Erstma' danke füe den Link t-rock2!

So! Hab jetzt mal das größte Streifploblem beseitigt, jetzt komm ich wenigstens einigermaßen "Streifenfrei" durch die Innenstadt...

Oha, die Reifli schauen da ja mind. 5 cm ausm Radkasten raus.
Sagt die Rennleitung da nischts?
Oder is es bei den Amis net so schlimm?

Bei mir rubbeln die Reifen vorne beim Einlenken am Rahmen etwas, würde gerne dem Spurverbreiterungen verpassen, doch die schauen jetzt schon ca. 1cm raus :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei meinem links und rechts je ne 2" Verbreiterung drauf gehabt, und bin fast jeden Tag über den Zoll, weder den Schweizer noch den Deutschen Grenzpfosten ist was aufgefallen.................................. und die kommen auch wieder drunter

Ich hab bei meinem links und rechts je ne 2" Verbreiterung drauf gehabt, und bin fast jeden Tag über den Zoll, weder den Schweizer noch den Deutschen Grenzpfosten ist was aufgefallen.................................. und die kommen auch wieder drunter

Aha, gut zu wissen :lol:

Und wieviel cm Profil schaut bei Dir aus dem Radkasten raus?

Oder is es bei den Amis net so schlimm?

Bei mir rubbeln die Reifen vorne beim Einlenken am Rahmen etwas, würde gerne dem Spurverbreiterungen verpassen, doch die schauen jetzt schon ca. 1cm raus :roll:

Also ich würde einfach mit dem Vorschlaghammer den Rahmen nach innen einbeulen, merkt keiner und verbessert auch noch das Fahrverhalten, da der Rahmen stabiler wird, da ja die beiden Rahmenteile dann nicht mehr soweit auseinander stehen. :mrgreen:

Also ich würde einfach mit dem Vorschlaghammer den Rahmen nach innen einbeulen, merkt keiner und verbessert auch noch das Fahrverhalten, da der Rahmen stabiler wird, da ja die beiden Rahmenteile dann nicht mehr soweit auseinander stehen. :mrgreen:

Also das ist ja mind. 4mm Stahl. Ob ichs eigebeult bekomme :roll: Ich wollte eigentlcih die Stellen mit der Flex rausschneiden und nen Winkel reinschweissen. Zum Beispel einen 40x40mm (ich denke 20x20mm müsste eigentlich schon reichen) oder so etwas. Das Problem, ich habe im Moment kein Schweissgerät, muß mir also eins zulegen.

Man könnte da bestimmt mit Verbreiterungsscheiben helfen, aber möchte nicht bei jeder Kontrolle wie Oeflingerdodge schwitzen :mrgreen: *ich lach mich kaputt*

Hier hat Micha geschrieben, dass man was am Lenkanschlag machen kann.
Habe da gleich meine Frage an den Micha gepostet.

Hat von euch vielleicht jemand schon was gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben