Reifen AT Bf Goodrich 35/12.5/18 Meinungen und Erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dax6

RAM 1500 Limited Gen.5
Ich würde gerne die Meinungen der Kollegen zu den BF Goodrich 35/12.5/18 AT Reifen wissen, die auf dem RAM1500 Limited GEN5 ohne Modifikation verwendet werden.

1. - Fahrkomfort
  2. - Fahrverhalten
  3. - Geräuschpegel der Reifen auf der Autobahn über 80 km/h
  4. - Griffigkeit

Ich beabsichtige, die serienmäßigen 22„-Räder durch 18“-Räder und die oben genannten Reifen zu ersetzen.

bf-goodrich-all-terrain-t-a-ko2-.jpg

Übrigens, welche ET der Felgen soll ich wählen?

Ich habe Spurverbreiterung Set 4 Stk. 25/32mm

Einen schönen Rutsch ins neue Jahr und viel Glück im kommenden Jahr 🎉

Meine Meinung
Kostet zu viel, ist nach zwei Jahren knüppelhart und rutscht bei Nässe.

Wird von anderen Leuten durchaus anders gesehen.
Aber irgendwie muss man sich ja den Anschaffungskurs schönreden.

Ich verstehe, dass dies deine Meinung als Nutzer ist und nicht vom Hörensagen?

Wenn das so ist, kannst du vielleicht eine Alternative in der genannten Premiumklasse und Größe vorschlagen?

Genau dieses set up fahre ich auch... gebe meinem Vorredner Recht.. knüppelhart und bei Nässe kannst du schon kaum anfahren ohne drehende Räder bei 2WD zu haben. Genauso im Kreisel. Karre steht sofort quer!
Reifen haben aber kaum Verschleiss !

Diese Eigenschaft scheinen einige ATs mit großer Tragkraft zu haben, hatte die selben Erfahrungen mit 315er Nokian Rotiiva AT gemacht. Brauchten in der kalten Jahreszeit immer 50 km zu warmfahren. Die jetzigen Yokohama Geolandar fangen nach knapp 2 Jahren auch schon wieder an auszuhärten. Vielleicht probiere ich es demnächst mit den Nokian Hakkapeliitta - wenn Sie nicht so verdammt teuer wären.

Genau dieses set up fahre ich auch... gebe meinem Vorredner Recht.. knüppelhart und bei Nässe kannst du schon kaum anfahren ohne drehende Räder bei 2WD zu haben. Genauso im Kreisel. Karre steht sofort quer!
Reifen haben aber kaum Verschleiss !
Und was sind die anderen Aspekte?

Fahrkomfort und Lautstärke auf der Autobahn ?

Ich verstehe, dass dies deine Meinung als Nutzer ist und nicht vom Hörensagen?

Wenn das so ist, kannst du vielleicht eine Alternative in der genannten Premiumklasse und Größe vorschlagen?
Ist aus Erfahrung.

und ob ich einen Reifen, der nach zwei Jahren bei Nässe echt grenzwertig ist, als Premiumklasse bezeichnen würde???

Ansonsten kann ich dir die Suchfunktion empfehlen.
Zum Thema Reifen wurde hier schon jede Menge geschrieben.

Nun ja, ein bisschen uncool, wenn Sie mich auf eine Suchmaschine verweisen.

Was für mich zählt, sind Informationen aus erster Hand.

Ich habe bereits Dutzende von Beiträgen gelesen. 5% stammten von Nutzern, der Rest kopierte und fügte ungeprüfte Informationen von anderen ein.

Diese Eigenschaft scheinen einige ATs mit großer Tragkraft zu haben, hatte die selben Erfahrungen mit 315er Nokian Rotiiva AT gemacht. Brauchten in der kalten Jahreszeit immer 50 km zu warmfahren. Die jetzigen Yokohama Geolandar fangen nach knapp 2 Jahren auch schon wieder an auszuhärten. Vielleicht probiere ich es demnächst mit den Nokian Hakkapeliitta - wenn Sie nicht so verdammt teuer wären.

Kannst du dir Nokian-Reifen auf unseren Autos vorstellen? 🫤
Willst du mit diesem Auto in die Kirche fahren?

Das Auto soll einen aggressiven Look haben, bei maximalem Komfort.

Ich schätze, das ist der Grund, warum wir uns für diese Autos entschieden haben ... 😉

Nun ja, ein bisschen uncool, wenn Sie mich auf eine Suchmaschine verweisen.

Was für mich zählt, sind Informationen aus erster Hand.

Ich habe bereits Dutzende von Beiträgen gelesen. 5% stammten von Nutzern, der Rest kopierte und fügte ungeprüfte Informationen von anderen ein.
Sorry aber deine Antworten klingen für mich eher danach das du eine Absolution haben willst dir den Reifen zu kaufen.

Du hast nach Erfahrungen mit dem Reifen gefragt und zwei Leute haben dir ihre negativen Erfahrungen gesagt.
Die willst du aber offensichtlich nicht hören.

In diesem Sinne bin ich dann auch hier raus.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

wenn Sie nicht so verdammt teuer wären.
Vielleicht hast du ja mit teuren Reifen länger Freude und nicht solche Probleme. Wobei der BFG ja auch nicht billig ist.

Zu den BF Goodrich kann ich dir nix sagen da ich sie noch nicht gefahren habe.
Aber...
Ich hatte 4 Jahre die Radar Renegade A/T 5 in 35x12.5R22 drauf und war tatsächlich zufrieden, Sommer wie Winter.
Ich fahre jetzt den Mickey Thompson Baja Boss A/T in 37x12.5x20 und ich muss sagen das sind tatsächlich Welten Unterschied, im positiven.
Aber der ist auch 3x so teuer.

Das Auto soll einen aggressiven Look haben, bei maximalem Komfort.
Du erwartest eine eierlegende Wollmilchsau....die wirst du nicht finden!
Du wirst immer Kompromisse machen müssen, dazu scheinst du aber nicht bereit zu sein.
Und Reifenempfehlungen hast du hier auch schon genug bekommen.
Ist auch immer schwierig mit diesen Empfehlungen, jeder fährt anders und jeder fühlt anders. Was für den einen ein genialer Reifen ist, ist für den anderen fast unfahrbar...du verstehst was ich meine!?

natürlich, dass ich zuhöre und lese. Dieser Beitrag ist dafür gedacht.

Ich werde keine 37-Zoll-Reifen montieren, weil ich das Auto zu 99% in der Stadt und auf Autobahnen benutze.

Außerdem verliert es bei 37 Zoll bereits die wichtigste Eigenschaft, die Stabilität des Fahrverhaltens. Bei höheren Geschwindigkeiten von ca. 130 km/h ist es schon ein riskantes Spiel. Ich bin schon mit solchen Reifen gefahren und weiß, wovon ich spreche.

Ich glaube, dass die Grenze für stabiles Fahren bei 33-35 Zoll liegt - darüber hinaus macht es nur noch Spaß und schaukelt.

Selbst ein Mercedes ML mit Werksreifen tanzt bei 160 auf der Straße.

Aber konzentrieren wir uns auf die Größe, die mir vorschwebt.

Ist es schlimm, die Meinung der Nutzer dieser Reifen zu erfahren?

Wen sollte ich in diesem Fall fragen?

Um eine gesponserte Meinung zu lesen ;)

Oh lieber Gott lass Hirn regnen!

Die Leute die hier 37“ aufwärts fahren kannst an 2 Händen abzählen. Eine Meinung dazu haben hingegen viel mehr.

@Dax6 Was ich schreibe willst du anscheinend nicht verstehen -> siehe deine verschiedenen Posts.

Grundsätzlich gilt:
Baut eure Karren mit gescheitem Material um (Fahrwerk/Reifen/Felgen/…) und lasst sie von Leuten die sich auskennen montieren.
37iger Reifen auf 18“ Felgen sind nicht schlecht zu fahren, wenn sie gescheit gewuchtet sind.

Wieviele Reifen hast du eigentlich mittlerweile? 4x Original + 1x Reserverad + 6x Radar Renegade + 4x BF Goodrich Trail-Terrain? Und jetzt suchst du nochmal andere?

Oder willst du nen Reifenhandel aufmachen?

Sorry aber deine Antworten klingen für mich eher danach das du eine Absolution haben willst dir den Reifen zu kaufen.

Du hast nach Erfahrungen mit dem Reifen gefragt und zwei Leute haben dir ihre negativen Erfahrungen gesagt.
Die willst du aber offensichtlich nicht hören.

In diesem Sinne bin ich dann auch hier raus.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Fangorn

Möchtest du etwas kaufen, oder fragst du nur für dich selbst?

Wenn du etwas kaufen willst, schreibe einfach.

Ich werde so lange Reifen testen, bis ich einen finde, der zu mir passt.

Um das Lager nicht mit neuen Reifen zu füllen, habe ich beschlossen, ein Thema zu starten.

Einige Leute stören sich daran, andere sagen, dass ich nach zwei Antworten schon zufrieden sein sollte.

Die Meinungen gehen auseinander.

Andere sehen sich auch meinen Bestand an, was gut für mich ist, weil ich den Überschuss verkaufen kann.

Dieses Forum ist für den Austausch von Erfahrungen und Meinungen gedacht. Z.B. war eine der Antworten fast, dass sie vom BF Goodgich Portal abgeschrieben wurde - was mich nicht interessiert. Ich kenne die meisten der ausgeschriebenen Meinungen.

Mir sind die Meinungen der Nutzer in diesem Forum wichtig. Das ist das, was ich am meisten schätze.

Ich suche weiter. Es ist schade, dass niemand über Alternativen schreibt. Eine Person hat geschrieben. Ohne Details über die Verwendung dieser anderen, aber schrieb.

Niemand zwingt dich, dich an der Diskussion zu beteiligen.

Es gab mehrere Fragen, und du hast eine beantwortet Nr.2

1. - Fahrkomfort
  2. - Fahrverhalten
  3. - Geräuschpegel der Reifen auf der Autobahn über 80 km/h
  4. - Griffigkeit

natürlich, dass ich zuhöre und lese. Dieser Beitrag ist dafür gedacht.

Ich werde keine 37-Zoll-Reifen montieren, weil ich das Auto zu 99% in der Stadt und auf Autobahnen benutze.

Außerdem verliert es bei 37 Zoll bereits die wichtigste Eigenschaft, die Stabilität des Fahrverhaltens. Bei höheren Geschwindigkeiten von ca. 130 km/h ist es schon ein riskantes Spiel. Ich bin schon mit solchen Reifen gefahren und weiß, wovon ich spreche.

Ich glaube, dass die Grenze für stabiles Fahren bei 33-35 Zoll liegt - darüber hinaus macht es nur noch Spaß und schaukelt.

Selbst ein Mercedes ML mit Werksreifen tanzt bei 160 auf der Straße.

Aber konzentrieren wir uns auf die Größe, die mir vorschwebt.

Ist es schlimm, die Meinung der Nutzer dieser Reifen zu erfahren?

Wen sollte ich in diesem Fall fragen?

Um eine gesponserte Meinung zu lesen ;)
Man man man, du erzählst einen Schwachsinn!
Aber wenn du eh alles besser weißt dann frag doch hier nicht!
So langsam nervt es, aber richtig!

JörgDD

,,zu den BF Goodrich kann ich dir nix sagen da ich sie noch nicht gefahren habe.
Aber... ,,

Bist du von meiner Meinung zur Autopsie genervt?

Ich habe einen RAM 1500 mit einer modifizierten Karosserie gefahren. Ich habe mich auf diesen Rädern nicht sicher gefühlt. Der Besitzer selbst hat mich gewarnt, dass es sich anders fährt. Das Auto war genau wie dein Profilbild.

Was ist deine Meinung?

Warum schreibst du nicht, dass der Mickey Thompson Baja Boss z.B. laut oder leise auf der Autobahn ist usw. oder die positiven Aspekte dieses Reifens?

Ich fahre auch einen BMW 7 G13 auf 21-Zoll-Rädern mit einem 35er Profil und er funktioniert perfekt. Aber die Erhöhung des Reifens wirkt sich sofort auf das Fahrverhalten aus. Siehst du das auch so?

Warum der herablassende Ton, wenn du mir schreibst ?

Ich möchte bitten, dass nur Mitglieder des Forums, die auf Reifen gefahren sind, an der Diskussion teilnehmen.

Reifen AT Bf Goodrich 35/12.5/18

und ihre Meinung zu diesen Reifen mitteilen und Alternativen vorschlagen möchten, die sie selbst ausprobiert haben.

Oben