Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht das nur mir so, oder finden es noch mehr Leute lächerlich wie oft der seine Meinung ändert? Noch im letzten Jahr hat Söder selbst gesagt, dass Deutschland Weltmeister im Verbrennerbau werden soll und E-Autos unsere Wirtschaft zerstören. Ok, davor hat er seine Meinung (alleine zu diesem Thema) auch schon mehrfach geändert.
Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn er in ca. 2 Monaten die Grünen als den "natürlichen Partner" der Union lobpreist...
 
Machen doch alle so. Die einzigen die sich strikt an ihren Plan und Ideologie halten, okay mit Ausnahme des Ampelscheiss's (aber sie haben es wenigstens versucht) ist doch die FDP. Und die bekommt dafür regelmäßig Kloppe. Also wie denn nun? Sich treu bleiben geht einfach mit 20-30% nicht.
 
Hab ich nicht gesagt, war aber klar das du wieder damit kommst.
Wirst du wenigstens von ARD & Co und den Altparteien bezahlt für Verbreitung von sowas?
Ja, werde ich. Was meinst von was ich lebe? Es reicht aber auch, wenn man sich dazu das Programm der Partei durch liest und deren Reden hört. Nicht nur die Wahlplakate lesen und parteitreue Medien hören, sehen etc.

Aber wie gesagt, anderes Thema. Und die Wagenknecht ist ihrer Linie ja auch nicht mehr treu. Aber was soll sie machen. Es besteht eben alles aus Kompromissen.

Ich bin übrigens gleich im 5 Stunden Funkloch auf hoher See. Bis später.
 
Gibt noch ne Partei die ihren Kurs bei behält und genau dafür (unter anderem) immer mehr Zuspruch bekommt.
Und das wäre welche?
Die Linke?
Sorry, aber die AfD ist es nicht. Ich lese deren Parteiprogramm immer wieder und das ist nichts vom selben Kurs zu finden. Nicht vergessen, das war mal eine Europaskeptische Partei, die dann von Rechten vereinnahmt wurde.
Da könnte man auch Argumentieren, dass die Grünen ihr Kernthema (Umweltschutz) seit Parteigründung haben. Und die gibt es schon deutlich länger als die rechtsradikale AfD wie wir sie heute haben.
Vielen Dank dafür, dass ihr "Keine Politik" Dingens beachtet.
Das ist der Grund, warum ich dazu bisher nichts geschrieben habe. Ich werde wieder mehr versuchen mich daran zu halten.
 
Eine klare Erklärung warum es so viele unbesetzte Bürgermeisterstellen gibt (über 1.000 in Deutschland), die oft rein ehrenamtlich (sprich ohne Bezahlung) arbeiten (dafür aber eher 60 statt 40 Stunden pro Woche). Gerade die Kommunalpolitik (die zumeist auch sehr wichtig ist) wird gar nicht bezahlt. Oder allerhöchstens mit Sitzungsgeldern, wo der Stundenlohn effektiv deutlich unter dem Mindestlohn ist. Den Aufwand im Verhältnis zum Einkommen versteht nur, wer das selber mal gemacht hat.
Aber meckern ist ja viel einfacher.
 
Ich meckere nicht … warum geht man heutzutage in die Politik ? Weil man sonst nichts kann 🤷‍♂️ … hat aber hier nix verloren 😉
 
Fairer Weise muss man mal sagen, schreiben, das in letzter Zeit nur Eine Person ☝️ das blaue Wort geschrieben hat ohne dass es Andere, wie ich z. B., überhaupt im Ansatz verwendet hat 🤷‍♂️
Deswegen konnte ich mir das heute leider nicht verkneifen.
Leider grätscht da in letzter Zeit immer einer UNGEFRAGT rein mit seiner Hetze, deswegen ist mir das Heute so rausgerutscht.
 
Ich meckere nicht … warum geht man heutzutage in die Politik ? Weil man sonst nichts kann 🤷‍♂️ … hat aber hier nix verloren 😉
Die meisten, die ich kenne, die in die Politik gehen machen das wegen einer großen Portion Idealismus. Und das sind einige. Und nicht nur von einer Partei, sondern schon ein paar mehr Parteien.
Du zeigst sehr deutlich, dass dein Politikverständnis bestenfalls ungenügend ist. Und das du dir nie den Aufwand gemacht hat, dich mal mit deinen Lokalpolitikern vor Ort zu unterhalten. Weißt du überhaupt, wie der Bürgermeister der Stadt heißt, in der du wohnst?

Und wenn wir mal die deutsche Spitzenpolitik nehmen: Glaubst du wirklich, dass Friedrich Merz nicht wo anders mehr Geld bekommt, als seine Abgeordnetendiät? Oder Volker Wissing? Mach der den Job etwa weil er scharf auf das Geld ist? Und verlasse dich darauf, die Liste lässt sich noch seeeehr lange fortsetzen. Unter anderem mit einem gewissen Kinderbuchautor, der mit seinen Büchern mehr Geld verdient als das was von seinen Diäten nach den Kosten für die Mitarbeiter übrig bleibt.
Sorry, aber du zeigst sehr deutlich, dass du dich mit Details der Politik nie beschäftigt hast. Aber die sind genauso wichtig, wie eine einheitliche Spurbreite innerhalb eines Bahnnetzes.
 
Mach der den Job etwa weil er scharf auf das Geld ist? Und verlasse dich darauf, die Liste lässt sich noch seeeehr lange fortsetzen. Unter anderem mit einem gewissen Kinderbuchautor, der mit seinen Büchern mehr Geld verdient als das was von seinen Diäten nach den Kosten für die Mitarbeiter übrig bleibt.
Naja, nicht ganz . Es sind wohl ca. 30.000€ pro Jahr gegenüber den knapp 20.000€ pro Monat .
 
Oben