Bremsleitungen Ram 1500 BJ2005 Gewinde der Nippel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, nachdem ich die Bremsen komplett neu gemacht habe und in dem Zug auch die Schläuche ersetzt hab stehe ich gerade vor einem großen Fragezeichen. Die Bremsleitungen sehen bis auf eine Ausnahme alle tiptop aus. Leider waren die Nippel aber alle komplett vergammelt und mit den Buchsen der Schläuche verwachsen. Grundsätzlich kein Problem, sind ja gleich gewechselt. Aber ich hänge da gerade an den Abmessungen. Gemessen wäre es M12x1,5, theoretisch könnte es aber auch ein Zollgewinde sein mit 18er Steigung. Mich macht stutzig: A: Ich finde nirgends Nippel mit M12x1,5 und B: 18er Steigung in Zoll hätte einen anderen Außendurchmesser, aber mit Zollgewinden kenne ich mich nicht wirklich aus, kann also auch ein Denkfehler sein. Wäre mega wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte und eventuell auch eine Bezugsquelle hätte 😊

Danke für den Link, das hab ich nicht gefunden. Leider führt das Problem in dem Thread auch zu keiner Lösung. Nur Mutmaßung das die Bördelung nicht stimmt und am Ende bestehen die Undichtigkeiten nach wie vor. Ob es am falschen Gewinde oder tatsächlich an der falschen Bördelung lag geht leider auch nicht hervor. Auch finde ich es sehr unübersichtlich wenn in einem bestehenden Thread mit ganz anderem Thema neue unabhängige Dinde behandelt werden, das wirkt sich eben auch auf die Auffindbarkeit aus. Ich denke irgendjemand wird doch fundiert wissen welche Gewinde die Kiste hat, Dodge wird das ja nicht bei jedem produzierten Fahrzeug neu ausgewürfelt haben. Meine neuen Schläuche sind btw. von Rockauto, leider habe ich von ihnen aber noch keine Antwort erhalten. Gut vielleicht sind die momentan ja teilweise in Urlaub, das kann gut sein 😊

Oben