Reib / Rollgeräusch vom Heck

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Hallo, ich hatte folgende Fragen gerade schon mal eingestellt aber mit nem falschen Betreff glaube ich, daher hier noch einmal:

Ich habe auch gleich eine Frage; der RAM macht so ab 50 Km/h vom Heck her ein Geräusch, welches sich wie zum Beispiel ein kaputtes Radlager beim VW Golf o.ä. anhört. Es ist aber nicht so, dass es unter Belastung (Slalomfahren) lauter wird. Ich habe das was von Defekt an der Kardanwelle gelesen, oder könnten das auch die Reifen sein, die so laute Rollgeräusche machen, oder doch ein Radlager?

Da hätte ich direkt noch eine Frage: kennt jemand die Auspuffmarke TOP-SPEED?

Gruß, Holger
 
Hatte ich auch,bei mir war es das Lager wo die Kardanwelle an die Achse angeflanscht ist
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Erst einmal vielen Dank für die prompten Antworten
:-)


Klar, dass sich daraus weitere Fragen ergeben.......

>>> Differenzial trocken ??? --- gibt es da einen Abschmiernippel oder sowas ähnliches?

>>> Lager an der Achse ??? --- (ich gehe mal davon aus, das es sich um den Übergang hinter Gelenk in das Differenzial handelt) ??? >>>>>>>>> ist das sehr aufwendig oder gar unmöglich das selber zu machen oder besser direkt Werkstatt ???

>>> Kreuzgelenk ??? --- müsste das ausgetauscht werden oder sind da Schrauben die sich lösen können ???

Danke für eure Hilfe, Gruß, Holger
 
Erst einmal vielen Dank für die prompten Antworten
:-)


Klar, dass sich daraus weitere Fragen ergeben.......

>>> Differenzial trocken ??? --- gibt es da einen Abschmiernippel oder sowas ähnliches?

>>> Lager an der Achse ??? --- (ich gehe mal davon aus, das es sich um den Übergang hinter Gelenk in das Differenzial handelt) ??? >>>>>>>>> ist das sehr aufwendig oder gar unmöglich das selber zu machen oder besser direkt Werkstatt ???

>>> Kreuzgelenk ??? --- müsste das ausgetauscht werden oder sind da Schrauben die sich lösen können ???

Danke für eure Hilfe, Gruß, Holger

Ja,genau das Lager meine ich.War damit in der Werkstatt,und 300 euronen später war das geräusch weg.
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....Kreuzgelenk müsste evtl. getauscht werden da evtl. die kleinen Nadellager im Arsch sind, unreparabel ....muss neu falls dies das Problem ist......
 
Die Glocke wo das Differenzial drin sitzt hat eine Schraube mit innenliegenden 4 Kant (ist eigentlich gut sichtbar und zugänglich).
Wenn Du dieses rausdrehst dann den Finger in die öffnung stecken und wenn dann öl fühlst ist alles gut.
Wenn Du kein Öl erfühlst neues kaufen reinkippen fertig. (achte aber darauf das Du das richtige Öl rein schüttest).
 
Die Glocke wo das Differenzial drin sitzt hat eine Schraube mit innenliegenden 4 Kant (ist eigentlich gut sichtbar und zugänglich).
Wenn Du dieses rausdrehst dann den Finger in die öffnung stecken und wenn dann öl fühlst ist alles gut.
Wenn Du kein Öl erfühlst neues kaufen reinkippen fertig. (achte aber darauf das Du das richtige Öl rein schüttest).

Oder am besten den Deckel gleich ganz abschrauben und alles reinigen.
Wenn das geschehen ist kannst du mit einer Brechstange mal zwischen Tellerrad und Gehäuse gehen und leichten Druck ausüben.
Ich betone "Leicht".
So stellst du fest ob da Spiel vorhanden ist.
Wenn ja sind deine Diff. Lager im Eimer.
Ist das schon länger der Fall dann können die Zahnräder einseitig eingelaufen sein und das Differenzial ist hin.
Das war die Ursache eines Mahlgeräusches an meiner Hinterachse.
Guck mal besser da rein ist sicherer.

Gruß
Peter
 
Leute, ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin welches Feedback ich hier bekomme, echt super
:-)


Da das Problem ja offensichtlich im Bereich des Diffrenzials liegt, sind die Möglichkeiten ja einige (Lager, Kreuzgelenk, trocken gelaufen etc.). Ich werde dann erstmal kontrollieren ob denn das Differenzial trocken gelaufen ist und dann Öl nachfüllen.

Hat denn jemand eine empfehlenswerte Werkstatt für US- Cars im Raum Essen / Umgebung im Anschlag, falls die Sache mit Öl nachfüllen nicht getan ist ???

Gruß, Holger
 
Leute, ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin welches Feedback ich hier bekomme, echt super
:-)


Da das Problem ja offensichtlich im Bereich des Diffrenzials liegt, sind die Möglichkeiten ja einige (Lager, Kreuzgelenk, trocken gelaufen etc.). Ich werde dann erstmal kontrollieren ob denn das Differenzial trocken gelaufen ist und dann Öl nachfüllen.

Hat denn jemand eine empfehlenswerte Werkstatt für US- Cars im Raum Essen / Umgebung im Anschlag, falls die Sache mit Öl nachfüllen nicht getan ist ???

Gruß, Holger

Der kennt sich damit bestes aus.
https://www.USTruckPerformance.de

Gruß
Peter
 
Hallo Leute,

ich habe mal den Tip mit Speedkills in Essen angenommen und muss sagen das ich damit wirklich gut beraten war. Das Geräusch (welches "von hinten" zu hören war, entpuppte sich als Radlagerschaden vorne rechts). Dazu muss aber gesagt sein, das dieses beim Reifenwechsel aufgefallen war, weil sich der gesamte Bremsapparat nach dem Festziehen des Rades bewegen ließ.

Erstaunlich war, das der Geradeauslauf einwandfrei war und er auch bei no Hand`s Bremsversuchen die Spur ganz normal gehalten hat.

Ich hab dann mal gleich sämtliche Ölwechsel machen lassen und mit ne Magnaflow drunterbauen lassen........geil!!!

Für eure Hilfe nochmals vielen Dank und ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß, Holger
 
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