Regnet rein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
bei meinem Dodge Ram Crewcab BJ.2010 ist bei starkem Regen plötzlich die Rücksitzbank in den Ecken nass.
Ich vermute das es irgendwo von der 3. Bremsleuchte oder von dem Schiebefenster kommt.
Weis da jemand was ?

Die dritte Bremsleuchte ist immer ein Schwachpunkt und da wird das auch her kommen, wenn denn Dein Fenster dicht ist!
Bau die aus und setz die mit Butyl neu ein! Dann ist das ganze dicht!

War bei meinem auch kam aber von der kleinen Scheibe. Normal sammelt sich das Wasser in der Schiene und bei Kurven dann links und rechts hinter die Sitze. Bei mir war es bis nach vorne gelaufen alle Sitze raus und Teppich getrocknet. Danach die komplette Scheibe getaucht. Jetzt zwar leider kein Schiebefenster mehr aber es ist trocken.

Danke für den Hinweis.
Das Wasser kommt von der 3. Bremsleuchte. Da ist nur ein Moosgummi zu abdichten.
Ich habe jetzt Dichtmasse aufgebracht. Mal sehen ob es dicht ist.

Never touch a running system. Dafuer sinds zu wenige die das Problem haben als dass du gleich dran rumfummeln musst.

Von dem her hast du recht - ich warte mal ab obs überhaupt nass reingeht und "reparier" ihn erst dann.
Verschlimmbessern sollte man eh nix...

Gut so. Bisschen bauen koennen die Amis ja auch und regen gibt es manchmal zu allem uebel auch da.

Sikaflex geht bestimmt aber wenn die Birne mal defekt ist bekommste die Bremsleuchte bestimmt nicht mehr raus.

Hmm, das stimmt auch wieder....
:-D

Womit wärs dann am Besten? Butyl hab ich gelesen aber wie ist das gemeint, als Butyl Dichtband?

Und das Zeugs geht auch wieder ab wenn man mal das Glas zum Birnchentausch abbauen möchte?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab da null Erfahrung, hab noch nie was an einem Auto abdichten müssen (und hoffe dass das beim RAM auch nie notwendig sein wird!)...

Butyl Band oder Flüssig geht wieder ab - etwas widerwillig, aber es geht.
Es hat eine hohe Anhaftung (auch an den Fingern :roll: ), ist aber in sich nicht fest, wird es auch nie.
Kleine Reste lassen sich am Besten mit einer Kugel aus dem Zeug aufnehmen, so wie bei Teig.

Gruss Bernd

Moin Moin,

bin letztes Jahr mit meinem auf Grund der Rueckrufe fuer die Ledersitze zum Chrysler/Jeep/Dodge Dealer und hab einen Rueckrufservice machen lassen nach vorheriger Durchgabe meiner Fahrgestellnummer.

Dabei wurde bei mir auch die dritte Bremsleuchte mit einem von Dodge/Mopar geliefertem Dichmaterial neu abgedichtet. Weiter wurden bei der Motorhaube Schutzfolien im Bereich der Auflagepunkte angebracht, der Bedliner vermessen, Klimaanlagensteuerung getestet usw. Der hatte ne Menge zu tun und wurde vorher alles benoetigte besorgt und ich habe keinen Cent bezahlt.

Weil ich bald meinen Neuen in Empfang nehmen werde:
Womit kann man die dritte Bremsleuchte am besten abdichten?
Ist sowas ok?: https://www.autolackshop.at/product_info.php/info/p715_sikaflex-221.html

Ich überlege nämlich gerade, daß ich die dritte Bremsleuchte ja auch schon präventiv abdichten könnte wenn sie ein bekannter Schwachpunkt ist.

Man, ich verpasse hier die hälfte, seit meine Kleine da ist! :oops:
Auf keinen Fall das Sika 221 nehmen, dann bekommst Du die Bremsleuchte nur noch mit Hammer und Meißel entfernt! :oops:
Sikaflex 710 ist eine Butyldichtmasse, die immer flexibel bleibt! Das ist das richtige Zeuch für solche Abdichtungen!

https://www.fritz-berger.de/fbonlin...=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=34H

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe noch eine Tube Curil Dichtmasse gehabt und das auf das Moosgummi sauber aufgeschmiert.
Bisher ist es Dicht.
Das problem ist halt auch das die 2 Befestigungsschrauben zu weit auseinanderliegen um in der Mitte noch genügend Anpressdruck zu erzeugen.
Ob ich die Rückleuchte wieder weg bringe wird sich bei bedarf zeigen.
Das Curil wird normalerweise genommen um Ölwannen abzudichten. Die gehen auch immer wieder ab.
Den Sika Kleber würde ich auf keinen Fall nehmen, die Kleben ja damit Scheiben ein. Der hebt dann zu fest.

Gelegentlich werde ich die 2 Schrauben auch mal nachziehen, das Moosgummi setzt sich ja auch immer ein bischen.

Das Problem hatte mein 2009er auch. Dodge hat wohl ein eigenes Dichtmittel. Hat mein Händler bestellt und repariert. Ist jetzt gut.

Oben