Recalls

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
4728 Hergenrath
Hallo Wingfox,

auf dem Fahrzeug steht 2500 und im Türrahmen der Fahrertür steht auf dem Aufkleber mit den restlichen Fahrzeugangaben EXPORT. Desweiteren hab ich alle Fahrzeugbeschreibungen auf Spanisch. Der Verkäufer sagte mir, dass sei ein 1500 der in Mexico für den Export gebaut wurde (Erkennungszeichen 2500), darum die Km/h und Km Angaben aufm Tacho und Kilometerzähler. Wie dem auch sei bin ich sehr glücklich mit dem Auto, auch wenn ich finde, dass der mit den 345 PS kein gutes Ansprechverhalten in den unteren Drehzahlen hat. Naja, darüber kann ich hinwegsehen.
Jetzt mal zu den Recalls: Ich habe drei gefunden. Einen über die Vorderachse, einen über das ABS und einen über das Zwischengetriebe. Ich denke, dass du die meinst.
- An der Vorderachse soll zu wenig Fett an den Radlagern sein. Ich hab jetzt 60,000 Kilometer runter und da sollte das doch zum Vorschein gekommen sein. Läuft aber noch einwandfrei.
- Bei dem Zwischengetriebe soll die Steuereinheit neuprogrammiert werden, da weiss ich aber nicht, wen ich da fragen soll, um das zu machen.
- Beim ABS soll der ganze Steuerblock ersetzt werden. Ich glaube da ist mein Fahrzeug betroffen, da ich letztens auf Teer ein paar Vollbremsungen gemacht habe und das gar nicht reagierte. Hab den jetzt 2 Jahre und bis jetzt gings gut. Werd mal im Internet schauen was so ein Block kostet.

Schönen Gruss
 
Mal zum mitlesen und aufschreiben:
die erste Zahl in der Fahrgestellnummer steht fuer das Land in dem das Fahrzeug hergestellt wurde, weil es naturgemaess nicht Zahlen genug gibt welchelt das irgenwann in Buchstaben, nehmen wir an nach der 9, aber nur weil es logisch klingt.

1 = USA
2 = Canada
3 = Mexico

Dodge Ram werden zwar auch in Mexico gebaut, auch 2500 und 3500, aber nicht fuer den Export, ausser in die USA, sind also fuer den US Markt hergestelllt worden!
Die "Export" Fahrzeuge haben eine 1 als erstes in der VIN, sind also in USA fuer den mexicanischen Markt hergestellt worden.

Klar? Wenn nicht kann ich auch nicht weiter helfen!


Zu Deinem:
Will Chrysler die Recalls nicht beheben?
Schreib doch Chrysler einfach mal an, das Fahrzeug wurde fuer den Export gebaut, sollte nach Schluesselnummern die ich kenne auch Garantie gehabt haben und auch von Chrysler kostenlos die Recalls gemacht bekommen ......
 
Oben