Recall airbag Dodge 2003-2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das KBA schreibt dich an,

kann aber eweig dauern. Mein kumpel hat auch einen Brief wegen seinem Challenger bekommen.

Das Problem bei dem Airbag Recall ist nur das es darüber immer noch keine 100 Prozentige Klarheit gibt ob das nun in Deutschland gemacht werden muss oder nicht. Manche autohäuser machen es 8wei auch meines), andere weigern sich.

Zur Lenkung kann ich nix sagen.

Gruss Alex

P.s.: Kumpel fährt nen Neuen Mustang, auch dieser hat Post bekommen wegen der airbag geschichte.

Post kommt entweder vom KBA oder vom Hersteller.

Gruss

Ich habe heute Post vom KBA bekommen (schöne per Einschreiben+Rückschein) bezüglich des Airbag-Recalls.

Soll mich bei meinem Importeur bzw. Händler melden.

Ich habe heute Post vom KBA bekommen (schöne per Einschreiben+Rückschein) bezüglich des Airbag-Recalls.

Soll mich bei meinem Importeur bzw. Händler melden.

Ich hatte heute die gleiche Post drin.
Aber nicht vom KBA sonder von der FCA.

Komisch ist, dass sie den Rückruf P78 (Beifahrer-Airbag) drin stehen haben.
Schaue ich jetzt bei FCA (über meinen Händler-Account) rein, habe ich auch nur den drin.
Anfang des Jahres hatte ich zusätzlich noch P40 (Fahrer- / Beifahrer-Airbag) drin.
Der ist jetzt komischer Weise wieder raus, obwohl ich nichts habe machen lassen :shock:

Ich hatte nen Zettel im Briefkasten das ein Einschreiben mit Rückschritt auf mich bei der Post wartet
;)

Bin morgen der erste beim Postamt. Bin ja schon ganz wuschig :mrgreen: :mrgreen:

Soll ich dir ne Kopie von meinem Schreiben schicken? Dann brauchst du nur deine VIN einsetzten und gut ist :mrgreen: :mrgreen:
Sonst kannst ja heute Nacht gar nicht schlafen
:-D

Hab das Schreiben gestern auch bekommen und bin gerade dabei, den Termin auszuhandeln :mrgreen:

So,
nachdem ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte bin ich heute Morgen SChnurstraks in den RAM gehüpft und Losgedüst.

Einschreiben abgeholt (Kam von der FCA Germany AG) und: TATA es geht net um den Airbag sondern um den Rückruf P77 (Das Problem mit de Hinterachs-Kegelmutter).

Fand ich witzig, Wagen 10 Jahre alt und 260.000 km gelaufen. Jetzt fällt denen auf die Hinterachsmutter auf Ihre festigkeit zu prüfen :mrgreen: :mrgreen:

Teil ist bestellt, genauso wie der restliche Airbag Kram.

Lg Alex

P.s.: Chris, danke für dein Angebot mit der VIN. Habs nur heute Morgen erst gesehen :mrgreen:

Ich würd das nicht tauschen lassen... "never change a winning team".... :mrgreen:

Da geb ich dir absolut recht Oli,

aber da ja eh noch was am Airbag gemacht werden muss sollen Sie halt die wahrscheinlich fölligst fest gerostete Mutter prüfen :mrgreen: .

Gruss Alex

Hallo zusammen,

habe nun den thread hier verfolgt und auch gleich gecheckt ob meiner betroffen ist.
Wie es so sein muß – ich habe das los gezogen, bin dabei.
Recall R25 Driver Airbag

Da ich meinen Dicken heute eh von meinem freundlichen Dodge Service Partner abholen mußte
wegen Zündspulenproblem, habe ich mich gleich wegen des recall erkundigt.

Der Meister hat sich, ohne mullen und knullen, dem sofort angenommen.
Er bestellt die dafür notwendigen teile mit dem hinweiß – ca. 2 - 3 wochen lieferzeit.
Bekomme bescheid wenn die teile eintreffen wegen terminabsprache.
Hoffe der Rest läuft dann auch so reibungslos ab.

In diesem Sinne

schöne Grüße und allzeit gute fahrt
Gerd

Ich muss auch noch hin ! Airbag und ne Sache mit dem Gurt von 2006. Hahahahah
:evil:

Neueste Beiträge

Oben