Die Frontcam ist bei mir noch nicht dran, aber lieber etwas zu viel Zeit einplanen, ja. Es ist zwar alles (bis aufs gelöte) Plug & Play, aber es geht eben doch länger, als man denkt. Vor allem wenn mans sauber haben will. Und ich will es sauber.@ gerhardhauser : Wenn man sich ranhält und alles läuft, würd ich sagen, so ca.4 Std. Hat dann aber nichts mehr mit Basteln zu tun, sondern ist richtig Arbeit. Ich würd nen schönen sonnigen Tag einplanen.
Hab ich, siehe Bild unten. Der Stecker befindet sich im oberen drittel der C-Säule fahrerseitig. Schwarz war da schon gelötet und isoliert, rosagelb ist noch offen. Keine Angst, hab die Lötstelle nochmals heiss gemacht, das Zinn ist dann schön geflossen. :mrgreen: Ist nicht so einfach mit einem Gaslötkolben in einem brandneuen Auto...@ AmmuNation : Freut mich, das ich Dir helfen kann.
Hast Du zufällig ein Photo von dem Stecker gemacht?
Kindergeburtstag. :mrgreen: Meine Firma ist im Bereich Inhouse-Kommunikation und Videoüberwachung tätig. Wir haben äusserst praktische China-CCTV-Tester. Kamera anschliessen, Bild drauf angucken und ausrichten. Habs nicht nötig, zwischen Uconnect und Grill umherzurennen. :mrgreen:Freu dich auf die Frontcam. Das ist eine richtig schöne Geduldsarbeit, bis die richtig eingestellt ist. :mrgreen:
Deine Ladefläche ist einfach zu lang, das ist das Problem! Bei meiner Kinderladefläche würde ich hinten noch etwas vom Boden sehen... :mrgreen:und noch ein zweites kleines Problemchen: kann man die Kamera irgendwie justieren? Ich habe leider nirgends etwas gefunden und hätte gerne die Kamera ein klein wenig höher gestellt...
Hallo zusammen,
hallo Radi,
ich bin bald (grins über beide Ohren) stolzer Besitzer eines RAMs 2011.
Jetzt hoffe meine Frage stellen zu können ohne das ich geistig geschlagen werde... :shock:
Kann ich das auch mit nem 2011er machen? Ich meine Heckkamera und PCB hat er vorne wäre ja ganz nett...
Nicht auf die hier beschriebene Art und Weise. Die Software und der Kabelbaum sind nur mit dem UConnect ab Modelljahr 2013 kompatibel. Für ältere Modelle kann der User "Periculum" dir vielleicht helfen.
Enter your email address to join: