RAX Jailbreak Update ist da

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was mir ehrlich gesagt ein wenig am Arsch geht,
ist die Informationspolitik von CTX bzgl. Updates.
Ich hab dort gekauft,
bin als Kunde gelistet und
krieg keine Infos über Updates.
Wäre ich nicht hier im Forum, würde ich blöd sterben.
Auch nach Nachfrage und Aufforderung bei Customtronix, war leider nix mit Benachrichtigung bzgl. Updates.
Aber einige User hier, müsstren sie ja kriegen. Die Updates.
Sonst gäbe es ja die Download Links hier nicht im Forum.

Also wie kriegen wir CTX dazu an seine Kunden Info Mails auszusenden. (!!!Nobser!!!)
Ich erkenne die Arbeit des Customtronix Teams an und
würde auch meinen ,
dass Updates,
die das System verbessern,
natürlich was kosten sollten um weiteren Support sicher zu stellen.

Was mir ehrlich gesagt ein wenig am Arsch geht,
ist die Informationspolitik von CTX bzgl. Updates.
Ich hab dort gekauft,
bin als Kunde gelistet und
krieg keine Infos über Updates.
Wäre ich nicht hier im Forum, würde ich blöd sterben.
Auch nach Nachfrage und Aufforderung bei Customtronix, war leider nix mit Benachrichtigung bzgl. Updates.
Aber einige User hier, müsstren sie ja kriegen. Die Updates.
Sonst gäbe es ja die Download Links hier nicht im Forum.

Also wie kriegen wir CTX dazu an seine Kunden Info Mails auszusenden. (!!!Nobser!!!)
Ich erkenne die Arbeit des Customtronix Teams an und
würde auch meinen ,
dass Updates,
die das System verbessern,
natürlich was kosten sollten um weiteren Support sicher zu stellen.

:-D

Jaja, ich weiß, was du meinst. Wie schon so oft geschrieben, nicht mal ich bekomme die E-Mails. In Sachen Kundenservice sind die etwas hinter dem Mond, ich versuche das schon so gut es geht auszugleichen. Hab das schon mehrfach angesprochen, aber irgendwie will es nicht funktionieren. Die sind halt eigen...

Hi,

leider habe ich wieder das gleiche "Jojo-Maps"-Problem mit dem "Navigation wird aktiviert".
Vor ca. 1.5 Wochen habe ich die Version 1025 aufgespielt. Da lief dann alles wieder normal. Aber seit gestern habe ich wieder bei jedem zweiten Start das "Navigation wird aktiviert" auf dem Bildschirm. Nur ein Reset hilf dann meistens.

Ich dachte das mit der Version 1025 behoben zu haben, leider Fehlanzeige.
Gibt es eventuell eine weitere Version oder hilft da nur das downgraden auf 1023? Da hatte ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

leider habe ich wieder das gleiche "Jojo-Maps"-Problem mit dem "Navigation wird aktiviert".
Vor ca. 1.5 Wochen habe ich die Version 1025 aufgespielt. Da lief dann alles wieder normal. Aber seit gestern habe ich wieder bei jedem zweiten Start das "Navigation wird aktiviert" auf dem Bildschirm. Nur ein Reset hilf dann meistens.

Ich dachte das mit der Version 1025 behoben zu haben, leider Fehlanzeige.
Gibt es eventuell eine weitere Version oder hilft da nur das downgraden auf 1023? Da hatte ich das Problem nicht.

Das würde sich wiederum mit meiner Erfahrung decken. Ich habe auch nur 1023 und die aktuellen Maps und keine Problem (2013er RAM)... Ich habe das mal weitergegeben, danke für das Feedback!

Also wenn ich mir das Drama so anschau, dann bleib ich bei der 1023 und lass die alten Maps drauf. Die funktionieren prima.

Das einzige was mir immer wieder mal massiv Ärger bereitet ist der Empfang von DAB und oft auch FM. Oft Aussetzer und an manchen Tagen kannst Radio, egal in welcher Form komplett vergessen. Ist erst seit das Teil bei CTX war ...

Also wenn ich mir das Drama so anschau, dann bleib ich bei der 1023 und lass die alten Maps drauf. Die funktionieren prima.

Das einzige was mir immer wieder mal massiv Ärger bereitet ist der Empfang von DAB und oft auch FM. Oft Aussetzer und an manchen Tagen kannst Radio, egal in welcher Form komplett vergessen. Ist erst seit das Teil bei CTX war ...

Das hört sich aber so an, als wäre beim Einbau was schief gegangen. hast du alle Stecker und den Splitter noch mal kontrolliert?

Ja ... hab ich. Und bei nächster Gelegenheit kommt ein neuer Splitter rein. Der liegt schon im Auto ...

Mangels geeigneten Messgeräten kann ich zur Signalqualität leider nix sagen. Aber wenn das Signal passt, dann ist die Software wohl der logischste Auslöser der Probleme ... ich will aber erst alle Fehlerquellen eliminieren bevor ich da Terror in Schweden mach ...

Also FM und DAB sind bei mir auch eher schlecht als recht. Mitten in München gibt es brutale Aussetzer vom DAB und von FM braucht man garnicht erst anfangen....

In Deutschland gibt's die glaub ich nicht. In Österreich schon.

Also in Ö funktioniert der Radarwarner ganz gut. Die fixen Radarkästen sind im Navi gespeichert und es gibt Laut wenn man sich Diesem nähert und kurz davor nochmal.
Klar ist jedoch das alle Radarkästen nicht gespeichrert sind, aber zu 80% funktioniert das bei uns.

Also ich nehme mal fix an, dass die Software Version 15.26.1025 nen BUG hat.
15.26.1023 mit Kartenupdate EU MAPS 2015Q2
hat tadellos funktioniert.
Update auf 15.26.1025 gemacht und das Navi spinnt.
(Die selben Symptome wie auch schon in vorherigen Meldungen zu lesen)
Einzig das mit der splash.png als Startbildschirm geht jetzt.
Kurzer Situationsbericht.
Fahr weg. Navi funzt. Gebe meine Adreese ein. Navi führt mich ans Ziel.
Fahr dort wieder weg. Navi Tod.
Jetz 5 Stunden später mach ich noch kurz mal einen Test...
Zurück vom Test.
Navi wieder voll da.

Ich möchte gerne Nobser bitten, dieses Problem an CTX weiter zu leiten.
Herzlichen Dank
und Grüße aus Wien.
Martin

Im Nachhinein habe ich auch mehr Probleme mit dem Update als Vorzüge.

Ich wollte jetzt wieder zurück von der X.X.1025 auf die X.X.1023 aber das System lässt mich irgendwie nicht. "Authentication failed" ist da das Zauberwort. Hab es schon mit der Token Datei probiert aber keine möglichkeit in das System zu kommen.

Hat jemand eine Idee?

Ja ... hab ich. Und bei nächster Gelegenheit kommt ein neuer Splitter rein. Der liegt schon im Auto ...

Mangels geeigneten Messgeräten kann ich zur Signalqualität leider nix sagen. Aber wenn das Signal passt, dann ist die Software wohl der logischste Auslöser der Probleme ... ich will aber erst alle Fehlerquellen eliminieren bevor ich da Terror in Schweden mach ...

meti, ich hab Deinen beim Brandy mal verglichen. Der einzige Ram, wo Fm besser geht als DAB. Egal ob Splitter am Plus oder nicht ! Auch die Musik gibt er anders wieder. Jetzt schlecht zu beschreiben, aber halt anders.
Wennst in Straubing zum Maier fährst, soll der mal mim Laptop über die Soundanlage schaun. So Update und Fehler massig.

Im Nachhinein habe ich auch mehr Probleme mit dem Update als Vorzüge.

Ich wollte jetzt wieder zurück von der X.X.1025 auf die X.X.1023 aber das System lässt mich irgendwie nicht. "Authentication failed" ist da das Zauberwort. Hab es schon mit der Token Datei probiert aber keine möglichkeit in das System zu kommen.

Hat jemand eine Idee?

Ich gebe mir mal die Antwort selber.

Ich musste erst von X.X.25 auf X.X.24 um dann X.X.23 installieren zu können. Zu der Navifunktion kann ich noch nichts sagen außer das das Gerät die Karten gleich gefunden hat. FM Empfang ist wieder super ohne störende Nebengeräusche.

Ich habe auch nach wie vor das Problem mit dem Navi
aber wenn ich auf dem Startbild auf annehmen drücke startet das Navi auch ganz normal

Ich habe auch nach wie vor das Problem mit dem Navi
aber wenn ich auf dem Startbild auf annehmen drücke startet das Navi auch ganz normal

Guter Hinweis! Das würde dann zumindest dafür sprechen, dass die Probleme mit dem Update für den Splash-Screen begonnen haben!

Moin,

also hab bei meinem SRT Granny die 23 drauf gehabt, jetzt die 25 habe bei beiden seit paar tagen das Problem, dass er von USB oder SD plötzlich auch Radio Betrieb umschaltet..... kann dann wieder zurück auf Media, da fängt er mit AUX an.... hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?

grüße

Klaus

Oben