Rancho 9000XL bei Rockauto?

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Tron

Brain Bug
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Moin,

kann das sein, dass es die hinteren Rancho 9000XL für meinen (2010er 1500 4WD) bei Rockauto nicht gibt? Oder bin ich nur zu blöd zum suchen?
Lt. Rancho-Website brauche ich:
RS999808 für vorne (unter "Struts") und
RS999367 für hinten (unter "Shocks")

Hmm...sonst nehme ich doch die 5000er, so wichtig ist das Einstellen wohl nicht...
 
Mit deinen Augen scheint alles ok zu sein. Habe bei Rockauto auch nichts gefunden und die Artikelnummer passt auch zu deinem Fahrzeug. Woanders kaufen?

Davon ab, warum hast du dich für die Rancho entschieden? Bin nämlich auch gerade am schauen, tendiere aber zu Bilstein.
 
Mit deinen Augen scheint alles ok zu sein.

Puh, wenigstens etwas
:-)


Naja, ich laboriere da auch schon eine Woche mit rum. Eigentlich wollte ich Bilstein B6, die sind aber auf Backorder und wohl bis Ende Oktober nicht lieferbar. Deswegen dachte ich an die Rancho. Die 5000er sind aber Twintube-Design, was gegenüber einem Monotube (wie die Bilsteins) Nachteile hat. Bei den 9000ern steht das irgendwie nirgendwo.

Momentan bin ich kurz davor, die Bilstein 5100 zu nehmen und dann den Factory Rake etwas herauszunehmen. Also vorne 1,5" höher. Die 5100er sind wohl dafür ausgelegt, sodass der Fahrkomfort gleich bleibt, im Gegensatz zu Leveling Kits, die einen Abstandsblock verwenden...preislich tut sich das jedenfalls alles nicht viel...

Schwierige Entscheidung
;-)
 
Ob du vorne die Dämpfer "blockst" oder längere verbaust hat mit dem Fahrverhalten wenig zu tun, höchstens mit der der Verschränkung. Und da ist es eh egal weil der Stabi viel zu steif ist um eine ordentliche Verschränkung an der VA hinzubekommen. Hier kann man aber mit aushängbaren Koppelstangen aus dem Jeep-Regal abhilfe schaffen. Oder du willst Sprünge ala Colt Sievers üben, dann machen die 1,5" mehr Federweg Sinn
;)
 
Nö, Sprünge müssen nicht sein
:-)


Eigentlich suche ich nur gute Dämpfer. Aber dass das so schwierig ist, die Richtigen zu finden...immerhin scheinen ja sowohl hier als auch in den US-Foren recht viele Leute mit den 5100 sehr zufrieden zu sein. Und wenn der Rake auf die Hälfte zurückgeht, dann schadet das wohl auch nicht groß...
 
Die 5100 waren auch in meiner engeren Wahl wegen der guten Kommentare.

Zu den Rancho habe ich gelesen dass man die vor dem Einbau noch mal klarlackieren soll da die so schnell Flugrost ansetzen. :?
 
Meine Ranchos sind jetzt 6Jahre und 90tmls alt und die rosten nicht mehr und nicht weniger wie der Rest vom Wagen. Sehe da kein Grund zum handeln.
 
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