Rammschutz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein freundlicher Hinweis an den Prüfer das die EU Richtlinie nur für Fahrzeuge BIS 3,5t zGG gültig ist sollte genügen wenn der RAM über 3,5t hat. Ausserdem muß man das dem TÜV als Lampenbügel verkaufen..........
 
Ein freundlicher Hinweis an den Prüfer das die EU Richtlinie nur für Fahrzeuge BIS 3,5t zGG gültig ist sollte genügen wenn der RAM über 3,5t hat. Ausserdem muß man das dem TÜV als Lampenbügel verkaufen..........

tja, bin leider nur bis 3,5 t, wegen anderen nachteilen über 3,5.
wobei, mit kabine hab ich 5 t eingetragen, dann aber womo. mal schaun, was er dazu sagt.

grad angerufen, er macht sich schlau!
 
*hüstel* Es soll schon vorgekommen sein das Fahrzeuge aufgelastet wurde, der Bügel eingetragen und dann ne Woche später wieder abgelastet wurde *hüstel*
 
hab gerade einen anruf vom tüv süd bekommen:

eintragung hier (süd und nord gehören nicht zusammen, macht jeder wa er will!!) NICHT möglich.

über 3,5 t zGG gäbe es wieder eine möglichkeit, nur erkennen die meine wechseleintragung hier nicht an.

ich liebe unseren vorschriftendschungel
:evil:
:evil:
:redhotevil:
 
Moin Moin!
Ich habe im Juni noch meinen Bügel eingetragen bekommen - beim TÜV Nord.
Ok, es nicht der grösste Bügel, sondern mehr ein Unterfahrschutz, aber alles eingetragen. In den Papieren steht sogar Frontschutzbügel.
Gruss Arne
 
so, nerv grad tüv u.a. behörden im landkreis:

stand heute beim tüv süd (erding + freising):

starre rammbügel werden nicht mehr eingetragen, nur diese neuen plastikdinger, die sich beim aufprall verformen (wegen fußgängerschutz u.s.w.)
mein argument, dass ich über jeden fußgänger drüber fahr und ihm dabei wahrscheinlich weniger passiert, ließen sie nicht gelten.
 
Hallo,

Neuer Frontbügel hmm EU-Personenschutzbügel ! gefunden bei Cobra (https://www.cobra2007.de)

zum Vergleich steht der neue nach EU Richtlinien zugelassene Frontbügel und der "alte"

wo ist denn nun der Fußgänger bzw. Kinderschutz?

a) beide sind aus Edelstahl

b) besitzen die gleiche Halterungen und Befestigungspunkte

(siehe Anhang)

liegt der Schutz im Preis (der nun deutlich höher ist) ?

Nach dem Motto: Nun ist er teurer - vielleicht kaufen Ihn nun weniger?

Gruß
Wolf
 

Anhänge

  • alt-neu.jpg
    alt-neu.jpg
    57,9 KB
wo ist denn nun der Fußgänger bzw. Kinderschutz

sieht man im Film:
"Die neu entwickelten energieabsorbierenden Cobra Technology ", heißt die Rohre sind federnd aufgehängt !
 
sieht man im Film:
"Die neu entwickelten energieabsorbierenden Cobra Technology ", heißt die Rohre sind federnd aufgehängt !


Na toll, der Bügel federt weg und der Kopf knallt vor den Bulli!
Wo ist da der Unterschied
:?:
:?:
:?:

Die verarschen uns doch, wo wir beistehen
:!:
 
"Die neu entwickelten energieabsorbierenden Cobra Technology ", heißt die Rohre sind federnd aufgehängt !

Hallo Flaxi,

der Film ist der Werbefilm der EU !

Wenn du Dir den T4 auf der Cobra-Seite anschaust hast Du die möglichkeit zu zoomen mach das mal :mrgreen:
https://www.cobra2007.de/konfigurator.php?modell_id=713&sprache_id=1&width=1280&height=813

Was soll da und vor allem - wohin soll was federn
:?:
Das ist echt ein WITZ
:!:


Der einzige Unterschied zum alten Bügel ist der Preis und die untere Strebe (die jetzt weiter unten ist)

Die Halterung am Nummernschildhalter ist nach wie vor vorhanden. Wenn der Bügel nachgibt sind es 2-4 cm dann ist er am Stoßfänger angekommen :shock:
das war mit dem "alten" aber wohl auch so :oops:

Gruß
Wolf
 

Anhänge

  • t4.jpg
    t4.jpg
    191,7 KB
Oben