RAM1500 Bj 2018 Rückfahrkamera geht ständig aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

habe das Problem, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang ständig die Kamera ausgeht, also Gang rein, Kamera an, 3m gefahren Kamera aus - Gang wieder raus und wieder rein, gleiches Spiel. Manchmal bleibt sie auch an.
Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Alexander

Hi. Ist ja sehr interessant. Ich habe das gleiche Problem und quasi das gleiche Auto. Liegt es Vll an dem Baujahr bzw Model? Ich habe meinen vor drei Tagen bekommen und meinen Händler über das Problem informiert. Mal sehen was er raus bekommt. Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar. Ich schreibe dir wenn ich was gehört habe! LG

bei mir auch, ich meine sobald das pdc piept, stellt cm um. absolut suboptimal. ich hab mir die cam app unten in die Leiste gezogen, um die cam manuell einschalten zu können. ich habe einen 2017'er
Gruss
tom

Ist bei mir ähnlich, passiert aber nur dann wenn ich etwas schneller von D auf R schalte bzw. zurück.
Da kann es möglich sein, das die Kamera entweder dauerhaft an ist, diese aber wegklickbar ist.
Oder sie ausgeht, dann schalte ich wenn nötig wieder an.
;)

Wie oben erwähnt ist (jedenfalls bei mir) der schnelle Wechsel von R bzw. D und zurück daran Schuld.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Man kann irgendwo unter den Optionen auswählen, ob die Kamera sofort ausschalten soll oder verzögert. Wahrscheinlich ist bei Euch verzögert eingestellt. Wenn man dann aus R in D oder N geht und dann gleich wieder zurück in R, dann geht die Kamera auch in R wieder aus (quasi verzögert, es wird das erneute R nicht erkannt). So wars zumindest bei mir, vielleicht löst das das Problem bei Euch auch...

Man kann irgendwo unter den Optionen auswählen, ob die Kamera sofort ausschalten soll oder verzögert. Wahrscheinlich ist bei Euch verzögert eingestellt. Wenn man dann aus R in D oder N geht und dann gleich wieder zurück in R, dann geht die Kamera auch in R wieder aus (quasi verzögert, es wird das erneute R nicht erkannt). So wars zumindest bei mir, vielleicht löst das das Problem bei Euch auch...
Richtig, jedenfalls ist sie bei mir auch verzögert drin. Mich stört das auch nicht.
;)

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Danke! Das war es. Problem gelöst.

Oben