Ram1500 12er, 12/13 oder echt 13er ! Eure Meinung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich erfreue mich jeden Tag an diesen blöden, neidischen, unwissenden Gesichtern :mrgreen:

Wenn die alle wüssten was so ein Auto wirklich kostet, dann gäbe es bestimmt viel mehr davon auf unseren Straßen. Ich finde es geil, dass es nicht so ist
:!:

Von mir aus können die alle dumm sterben.

Der Umgang mit einem Stück Auto ist ohnehin besonders, finde ich.
Wenn ich ein tolles Auto sehe, feue ich mich mit.
Lasse das den Fahrer auch sehen/ wissen.
Das ist aber nicht der Regelfall.
Normalerweise ist Wegschauen die probate Methode.
Seltsame Konditionierung von deren zu Hause......

Also ich erfreue mich jeden Tag an diesen blöden, neidischen, unwissenden Gesichtern :mrgreen:

Wenn die alle wüssten was so ein Auto wirklich kostet, dann gäbe es bestimmt viel mehr davon auf unseren Straßen. Ich finde es geil, dass es nicht so ist
:!:

Von mir aus können die alle dumm sterben.

Najut...auch wenn viele sich einen Ram leisten können...beim Sprit endet dann der Traum. Und um einen Ram zu fahren muss man auch anders "ticken". Nicht jeder versteht was davon
;-)

Und um einen Ram zu fahren muss man auch anders "ticken". Nicht jeder versteht was davon ;-)[/quote]

Oh ja, für viele sind wir nicht umweltfreundliche, Sprit fressende, parkplatzraubende und fahrbahnversperrende Deppen :mrgreen:
Tja .... Sorry :mrgreen:

Und um einen Ram zu fahren muss man auch anders "ticken". Nicht jeder versteht was davon
;-)

Oh ja, für viele sind wir nicht umweltfreundliche, Sprit fressende, parkplatzraubende und fahrbahnversperrende Deppen :mrgreen:
Tja .... Sorry :mrgreen:[/quote]

Ich kann damit sehr GUT Leben! :mrgreen:

Und um einen Ram zu fahren muss man auch anders "ticken". Nicht jeder versteht was davon
;-)

Tja .... Sorry :mrgreen:[/quote]
Da ist was wahres dran :lol:

Najut...auch wenn viele sich einen Ram leisten können...beim Sprit endet dann der Traum. Und um einen Ram zu fahren muss man auch anders "ticken". Nicht jeder versteht was davon
;-)

Also, der Verbrauch ist doch recht adäquat! Wenn ich das mit einem deutschen Auto mit entsprechender Motorisierung vergleiche, schneidet der RAM doch gut ab ( mit Gas sowieso)!

Logisch, mögen muss man einen PU schon, aber welcher Mann ( und auch einige Damen), mag so ein Auto nicht???

Ich glaube, die meisten haben einfach nicht die Eier, sich zu Hause durchzusetzen oder Angst sich wegen so einer Karre vor aller Welt rechtfertigen zu müssen.

Es gibt in unserer Gesellschaft einfach zu viele Leisetreter, Jasager, Warmduscher etc.
Shit mir wird ganz schlecht, wenn ich an so viele unerfüllte Träume denke :mrgreen:

Dass ist einfach das Image der saufende Ami Karren, da glaubt heute noch jeder dass die 25 - 30 Liter brauchen, was ja blödsinn ist. Der Vergleich mit den Europäern passt, sieht man sich mal den reellen Verbrauch eines X5, GL oder ML mit V8 an, dann sind die um nichts sparsamer.

Ein Kumpel hat nen Mazda CX7 mit V6 Benzinmotor, der braucht auch 13 - 15 Liter, da ist nix mehr mit japanischer Sparsamkeit.

Na der Eos z.B. ist als 2 Liter Turbo auch erst in der zweiten Gen. mit dem Audimotor etwas sparsamer geworden. Ich bin erst 3 Jahre eines der ersten Modelle gefahren....jetzt § Jahre die nächste Generation. Hier ist der 6 Gang nur noch "Spargang"
Und trotzdem komm ich durchschnittlich kaum unter 18 l/100 ...auch wenn das sicher an der Fahrweise liegt
;)
Der RAM jetzt beruhigt mich regelrecht ! :mrgreen:

Dass ist einfach das Image der saufende Ami Karren, da glaubt heute noch jeder dass die 25 - 30 Liter brauchen, was ja blödsinn ist. Der Vergleich mit den Europäern passt, sieht man sich mal den reellen Verbrauch eines X5, GL oder ML mit V8 an, dann sind die um nichts sparsamer.

Ein Kumpel hat nen Mazda CX7 mit V6 Benzinmotor, der braucht auch 13 - 15 Liter, da ist nix mehr mit japanischer Sparsamkeit.

und es ist ein Zeichen dafür das Propaganda äh Werbung doch was bring egal wie blöd oder unglaubwürdig (BWM X5
mir ca 6li) nur oft und lange am ende glaubts die Masse :redhotevil:

Die derzeitigen Richtwerte beim Verbrauch hält kein Auto ein, bei den Deutschen habe ich oft den Eidruck, dass die besonders weit daneben liegen. Blöd ist dabei, dass es schwer ist raus zu finden was so ein Auto tatsächlich verbraucht... ich fahre dsher jedes Auto vorher probe und messe das.... mein 2009er Ram verbrauchte exakt das gleiche auf Gas wie mein 6Zyl. Touareg auf Gas.....

Der VR6 im Touareg war aber auch eine Kombination aus Wanderdüne und Saufziege, da wundert es mich nicht das der Ram nicht mehr verbraucht :mrgreen:
Obwohl ich immer wieder begeistert über den Verbrauch vom V10 TDI im Phaeton, da schaffe ich locker die Werksangabe, ohne spritsparend zu fahren.(ausser reiner Stadtverkehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der VR6 im Touareg war aber auch eine Kombination aus Wanderdüne und Saufziege, da wundert es mich nicht das der Ram nicht mehr verbraucht :mrgreen:
Obwohl ich immer wieder begeistert über den Verbrauch vom V10 TDI im Phaeton, da schaffe ich locker die Werksangabe, ohne spritsparend zu fahren.(ausser reiner Stadtverkehr)

und wie viel liter sind das
:?:

Aktuell habe ich einen Durchschnitt von 10.8l Landstrasse/Autobahn (und da dann auch flotter
;)
), Werksangabe liegt glaube ich bei 11.5l.

Du sprichst vom Diesel, ich vom Benziner auf Gas umgebaut... ich habe mit Ram und Touareg je 17,5 l Durchschnittsverbrauch, beim Touareg war das aber nur eine Reichweite von 220-300 km Tendenz bei 220.... das Reserverad ist halt dort zu klein
;)

Differenzierter betrachtet war der Touareg auf Autobahnen durstiger als der Ram dafür in der Stadt und Kurzstrecke weniger durstig ... :roll:

Du sprichst vom Diesel, ich vom Benziner auf Gas umgebaut... ich habe mit Ram und Touareg je 17,5 l Durchschnittsverbrauch, beim Touareg war das aber nur eine Reichweite von 220-300 km Tendenz bei 220.... das Reserverad ist halt dort zu klein
;)

Differenzierter betrachtet war der Touareg auf Autobahnen durstiger als der Ram dafür in der Stadt und Kurzstrecke weniger durstig ... :roll:

das mit dem Stadtverbrauch verstehe ich( das schwerere Auto braucht mehr) aber ich hätte auf der BAB auch auf den Touareg gewettet (besserer CW A wert) :eek:

siehst Oli.... genau die gleichen Überlegungen hab ich auch im Hinterkopf. Fahr ich dann mit dem eos zum Kunden...nur weil der Ran "tomuch" is ??? :cry:

Nene....meiner is bisher immer saugut angekommen..........bei einem weiß ichs genau.......der fährt jetzt auch son Teil...grins

das mit dem Stadtverbrauch verstehe ich( das schwerere Auto braucht mehr) aber ich hätte auf der BAB auch auf den Touareg gewettet (besserer CW A wert) :eek:

Ja gut, ich bin ja der cruiser... fahr immer so zwischen 110 und 130 auf der AB und da geht der RAM mit dem MDS eben extrem runter...

Oben