Ram1500 12er, 12/13 oder echt 13er ! Eure Meinung ?

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Ja gut, ich bin ja der cruiser... fahr immer so zwischen 110 und 130 auf der AB und da geht der RAM mit dem MDS eben extrem runter...

finde ich immer wieder sehr gut wenn jemand mir dem MDS richtig umzugehen weiß. =D> =D>
 
Nene....meiner is bisher immer saugut angekommen..........bei einem weiß ichs genau.......der fährt jetzt auch son Teil...grins


Denke, dass die "too-much-Überlegung" (je nach Situation) durchaus beim Kundenbesuch angesagt ist.
Wenn das Auto Erklärungsbedarf hat (für deutlich teurer gehalten wird, als es ist), ist im Hinterkopf des Kunden bei jedem Auftrag ein Dodge Aufschlag enthalten ist.
Das muss nichts bedeuten, kann aber!

Du kannst mit dem Mörder Touareg kommen, mit allem drin und dran; kommst Du mit einem günstigeren Cayenne in der Holzklasse, wirst Du Nachverhandlungen haben.
Wegen des teuren KFZ....

Schön ist das nicht. Aber real.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt leider.. Porsche kam daher für mich nie in Betracht.... obwohl ich unter dem Strich mit dem weniger Geld kaputt gemacht hätte...
 
Ein preiswürdiger Handwerker/ Dienstleister hat einen austauschbedürftiges Auto in hässlicher und ausgeblichener Farbe.
Die Rechnungen haben immer krumme Beträge, sind aber nicht verhandelbar,
ohne dass der Inhaber völlig aus der Fassung gerät und was von steigenden Preisen, Kindern in zu kurzen Hosen und hungernden Familien erzählt.
Bloß keine studierenden Kinder als Grund anführen..... :mrgreen:

Wenn Du nicht in ländlicher/ überschaubarer Gegend lebst, ist ein Hobbyauto OK.
 
Ein preiswürdiger Handwerker/ Dienstleister hat einen austauschbedürftiges Auto in hässlicher und ausgeblichener Farbe.
Die Rechnungen haben immer krumme Beträge, sind aber nicht verhandelbar,
ohne dass der Inhaber völlig aus der Fassung gerät und was von steigenden Preisen, Kindern in zu kurzen Hosen und hungernden Familien erzählt.
Bloß keine studierenden Kinder als Grund anführen..... :mrgreen:

Wenn Du nicht in ländlicher/ überschaubarer Gegend lebst, ist ein Hobbyauto OK.

oder du fährst einen Tag in Langenaltheim im Dreck rum machst ordentlich Beulen rein und dann natürlich nicht mehr waschen.
 
Ein preiswürdiger Handwerker/ Dienstleister hat einen austauschbedürftiges Auto in hässlicher und ausgeblichener Farbe.
Die Rechnungen haben immer krumme Beträge, sind aber nicht verhandelbar,
ohne dass der Inhaber völlig aus der Fassung gerät und was von steigenden Preisen, Kindern in zu kurzen Hosen und hungernden Familien erzählt.
Bloß keine studierenden Kinder als Grund anführen..... :mrgreen:

Wenn Du nicht in ländlicher/ überschaubarer Gegend lebst, ist ein Hobbyauto OK.

Das kann man so oder so sehen, hatte mal nen alten Polo zum übergang.....da hieß es nach eine paar Wochen ich würde kurz vor der Pleite stehen......
 
Naja aber mit Ram vorfahren, 2000€ Lederjacke, Breitling Navitimer am Handgelenk kommt beim Kunden auch nicht gut. Dann Lieber Polo.
8)
 
So muß es auch nich sein...mann kann alles übertreiben..........am besten is natürlich ein Mittelweg...aber ein z.B. Golf taucht nix zum Arbeiten und Materialtransport......also RAM und Arbeitsklamotten an...das passt meistens.....
 
Stimmt ich habe meist knallgelbe Arbeitsjacken an das beruhigt die Gemüter... gewaschen kommt mein Auto so gut wie nie zu einer Besprechung... und Hosen sehen auch immer nach Drecksarbeit aus.....

Aber ganz ehrlich, eigentlich geht es niemanden was an was ich für eine Karre fahre. Aber leider ist das halt anders. Einer meiner Stammkunden ist mir auch untreu geworden, er dachte ich sei zu teuer, hat dann ein anderes Büro beauftragt, kam nach nem Monat aber ziemlich zerknirscht wieder.... :twisted: das ist übrigens einer von denen, die mein Auto besonders kritisch anschauen....

Ich sag meinen Kunden aber auch immer, was ja auch stimmt, das ist Geschäftswagen und Hobby in einem.....
8)
 
Moin,

da war der Bulli das optimale Auto. 70.000 € auf der Straße und kein Kunde hat blöd gekuckt, weil es war ja nur ein schnöder VW-Bus. Und außer ein paar wenigen, interessierten Großfamilienvätern kennt kaum einer den wahren Preis von dieser Kiste.

Komm ich mit dem RAM zum Kunden, hat man meistens gleich ein Gesprächsthema (wie eigentlich fast überall, wo man mit dem Ding stehen bleibt). Meistens sind diese Gespräche aber nicht negativ.
Mein Standardsatz ist eigentlich:"Vorher bin ich VW-Bus gefahren, aber ich konnte mir ein deutsches Auto nicht mehr leisten".
Auf das ungläubige "wieso?" zähl ich dann auf, dass das deutsche Auto das 1,5-fache kostet, pro 100 Kilometer ca. 1-2,- € höhere Treibstoffkosten hatte und außerdem ca. alle 10.000 km in der Werkstatt nach einem hohen 4-stelligen Betrag verlangte, damit er sich überhaupt bewegte.
Dann ist meistens Ruhe im Karton, man kann sich der Arbeit widmen und erntet nach erledigtem Auftrag ein freundlich, grinsendes Winken, wenn man den V8 anwirft.

Ich könnte aber wetten, wenn man bei den gleichen Kunden mit nem Anorak vorfährt, gäbe es garkeine Reaktion, weil das ja nur ein "popeliger" VW ist.

Gruß Tom
 
und fast keiner die überhöhten Preise des Amarock kennt. Oder des Nissan Navara V6 den sich meine Kumpel nun doch gekauft hat :redhotevil: mit Standheitzung und Harttop usw. für 52 Riesen.
Dafür hätte er auch ein richtiges Auto (natürlich Ram 1500) bekommen.
 
Moin,

da war der Bulli das optimale Auto. 70.000 € auf der Straße und kein Kunde hat blöd gekuckt, weil es war ja nur ein schnöder VW-Bus. Und außer ein paar wenigen, interessierten Großfamilienvätern kennt kaum einer den wahren Preis von dieser Kiste.

Komm ich mit dem RAM zum Kunden, hat man meistens gleich ein Gesprächsthema (wie eigentlich fast überall, wo man mit dem Ding stehen bleibt). Meistens sind diese Gespräche aber nicht negativ.
Mein Standardsatz ist eigentlich:"Vorher bin ich VW-Bus gefahren, aber ich konnte mir ein deutsches Auto nicht mehr leisten".
Auf das ungläubige "wieso?" zähl ich dann auf, dass das deutsche Auto das 1,5-fache kostet, pro 100 Kilometer ca. 1-2,- € höhere Treibstoffkosten hatte und außerdem ca. alle 10.000 km in der Werkstatt nach einem hohen 4-stelligen Betrag verlangte, damit er sich überhaupt bewegte.
Dann ist meistens Ruhe im Karton, man kann sich der Arbeit widmen und erntet nach erledigtem Auftrag ein freundlich, grinsendes Winken, wenn man den V8 anwirft.

Ich könnte aber wetten, wenn man bei den gleichen Kunden mit nem Anorak vorfährt, gäbe es garkeine Reaktion, weil das ja nur ein "popeliger" VW ist.

Das ist ja sowas von Wahr! :thumbright: :thumbright:
 
Jaguar Fahrer haben da ähnliche Publikumsreaktionen.
Jag aus dritter Hand,
Wartungsstau beseitigen,
sauber machen und in paar Neuteile dran.
Polieren.

Die Umwelt denkt an Lottogewinn oder tote Erbtante.

Verrücktes Volk, verrücktes! :mrgreen:
 
Dabei bekommt man nen Jag aus dritter Hand oft zum Passat Preis....

From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Dabei bekommt man nen Jag aus dritter Hand oft zum Passat Preis....

From my Motorola Defy via Tapatalk

Und das Gleiche steckste noch mal an Rep.-Kosten rein, damit die Schüssel halbwegs rund läuft......
Wehe dem, der nicht selber schrauben kann.
 
Nix hält sich so hartnäckig wie ein gut geschürten Vorurteil. :twisted:
Ich hatte vor dem Ram einen X300 Jaguar XJ, der hat mich 4k€ gekostet, ist jahrelang pannenfrei gefahren und hat beim Verkauf sogar noch zugelegt. Den Preis für diese Autos konnte keiner richtig einschätzen. Das Fahren an sich war sensationell.
:-D


Die Jaguar XJs der Reihen X300/308 sind wesentlich robuster und zuverlässiger als die Premiumlimos von BMW, Audi und Mercedes. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal back to Topic.

Die Frage war doch: 12er oder 13er.

Hierzu treffe ich folgende Aussage: Wurscht!

Wenn Du keinen Räm hast, hast Du keinen Räm.

Wenn Du einen hast, hast Du Spaß!

Und nächstes Jahr gibt es vllt. welche mit eingebautem Toaster UND Mikrowelle.

Bin überzeugt davon, dass auch ein älteres Modell eine Menge Spaß machen kann;
wenn alles funzt.

Für wichtig halte ich die Preiswürdigkeit.
Nicht, dass nach dem Kauf eine Reihe von Angeboten zu finden sind, die mehrere Tausend Euro günstiger sind.

Einfach ein Auto mit Null (50?) Kilometer beim Händler (!!) in Wunschausstattung (plus minus x) suchen.
Hinfahren, Hand drauf, fertich!

SCHBASS!!
Ob das ein 12er, 13er oder 11er wäre....mir egal, Hauptsache er ist mir!
 
Mal back to Topic.

Die Frage war doch: 12er oder 13er.

Hierzu treffe ich folgende Aussage: Wurscht!

Wenn Du keinen Räm hast, hast Du keinen Räm.

Wenn Du einen hast, hast Du Spaß!

Und nächstes Jahr gibt es vllt. welche mit eingebautem Toaster UND Mikrowelle.

Bin überzeugt davon, dass auch ein älteres Modell eine Menge Spaß machen kann;
wenn alles funzt.

Für wichtig halte ich die Preiswürdigkeit.
Nicht, dass nach dem Kauf eine Reihe von Angeboten zu finden sind, die mehrere Tausend Euro günstiger sind.

Einfach ein Auto mit Null (50?) Kilometer beim Händler (!!) in Wunschausstattung (plus minus x) suchen.
Hinfahren, Hand drauf, fertich!

SCHBASS!!
Ob das ein 12er, 13er oder 11er wäre....mir egal, Hauptsache er ist mir!

Kannst du getrost bis zum 2009er ausweiten, einen Unterschied beim Fahren zwischen 2009er und 2012er merkst du so gut wie gar nicht... mein 2009er hing wesentlich direkter am Gas, der war deutlich flotter, dafür hat er ca. 1 l mehr geschluckt, aber vom Fahrfeeling merkt man keinen Unterschied....
 
Jep...so hab ichs auch gemacht.........r


...gäääääänau Stefan !! Und mich damit inviziert ! :mrgreen: Danke nochmal an dieser Stelle
;)

Jetzt bin ich mit meinem 12er Dicken total happy ...hmmm....eher verliebt ! :oops:
Aber ihr kennt das ja schon
:-D


Grüsle vom Frank
 
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