Ram Van 2500 5.2 LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo allerseits,

kennt jemand von euch diesen Ram Van?

Er steht ganz in meiner Nähe und ich habe bereits Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen.
Etwas Rost ist auf den Bildern nur an der Unterkante Karosserie zu sehen, Unterboden und Rahmen sehen erst mal ganz gut aus. Was haltet ihr von dem Van?

Kann man eigentlich eine AHK verbauen, wenn der LPG-Tank da sitzt, wo das Reserverad hingehört?

Hier ist noch ein Ram Van, der interessant ist. Vorteil gegenüber dem ersten ist die AHK und Euro 2. Ist der bekannt?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Grüße,
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info!

Grüße aus Berlin zurück
:)

hallo,.

zum VAN angebot 1.. zu teuer fürn BJ 2000.. trotz Gasanlage.. mit Aufbruchspuren, Rostansätze....und mich wundert das er keine Grüne Plakette hat.

Hatte auch mal einen Van Bj 2002 und meiner hatte den selben Motor und Grüne Plakette..

sollte er dennoch in die engere wahl fallen,.. kontrolliere das Getrieb, OVD, Bremsen Spurstange, Gelenke.. Fehlercode auslesen mit einen OBD II scaner...
Anschlussdose unterm lenkrad...
Getrieböl mal Kontrollieren, (im Warmen zustand und laufenden Motor) Stellung <N>.
Die farbe sollte rötlich sein und nicht verbrennt riechen....

Ich denke auch dass der rote Van ca. 1000 bis 1500 Euro zu teuer für diesen Zustand ist, aber man kann ja sicher verhandeln. Dass man bei einem 13 Jahre Dodge etwas Rost findet ist ja normal und schreckt mich nicht ab. Er sollte halt nur nicht substantiell sein. Danke für die Hinweise, bazi!

Ich denke auch dass der rote Van ca. 1000 bis 1500 Euro zu teuer für diesen Zustand ist, aber man kann ja sicher verhandeln. Dass man bei einem 13 Jahre Dodge etwas Rost findet ist ja normal und schreckt mich nicht ab. Er sollte halt nur nicht substantiell sein. Danke für die Hinweise, bazi!
..

nichts zu danken,... klar ist das normal bei nem 13 jahren wagen rost vorzufinden,.. mein Baugleicher Van B2500 war Bj 2002, ich hab in vor einem jahr verkauft mit 0 Rost.. 183.000km.(Kanada Model) für 3500 Euro, nur mal so als Anhaltspunkt.. und die Klima funktionierte,..

mit der Aussage vom Verkäufer "Klima müsste eventuell aufgefüllt werden" würd ich mich nicht verlassen, Klima -Füllung kostet max 70,00 Euro mit Desinfektion usw.
Solltest ihn Kaufen - handle dies noch raus..und dann auf Funktion überprüfen. nicht das da der Klimakompressor defekt ist, der is nicht grad billig...

ma(n) Kann es auch opisch überprüfen,
Bei laufenden Motor Klima einschalten, auf Scheiben anblasen stellen, Motorhaube öffnen und es muss in gewissen Abständen ein klacken hörbar sein,.

sie dazu mein youtube viedeo...

[youtube]yi-v_2AYrVs[/youtube]

Oben