Tigger
...
Jep außerdem sollte man theoretisch noch die zulässige Achslast im Auge behalten.
Also ich merke es bei mir immer wenn der Ram beladen ist und Reserverad im AHK Einschub.Deshalb die Frage nach dem Mopped.
Und bei nem 1500er könnte ich wetten das als nächstes die Frage nach stärkeren Federn oder Zusatzluftfeder kommt weil die Fuhre wippt wie ein Dampfer.
Es ist ne Aprilia rsv4!Welches Mopped soll eigentlich da drauf?
ja knapp 200kg, ich dachte halt wenns einer kann dann der ram! Fahre ja auch Anhänger mit 100kg Stützlast und hab noch was auf der Ladefläche!Die liegt doch mit dem Gewicht irgendwas um 200Kg.
Willst du dir und deinem RAM das wirklich antun?
Nicht falsch verstehen.
Kann sein das es funktioniert. Aber fahren wird sich das eher bescheiden. Von der Belastung für den Rahmen mal völlig abgesehen.
Leg dir mal irgendwas mit ungefähr gleichem Gewicht ganz hinten auf Heck und fahr ne Runde damit. Und dann denk dran das sich das ganze nochmal um 50-60 cm nach hinten verschiebt.
Denk lieber noch mal drüber nach ob du das Geld nicht lieber anderes investierst.
Mal zur Einordnung:
Habe grob überschlagen, dass bei einer Hecklast von 250kg (Mopped + Träger), die ca 60cm hinter dem Fahrzeug liegt, die Hinterachse mit ca 350kg belastet und die Vorderachse ca 100kg entlastet wird (eher noch etwas höhere Zahlen, aber ich hab die Maße nur grob am Monitor gemessen).
Enter your email address to join: