v8mann Deke schon dass du beim Tanken die Augen offen hastHast du die Rechnung denn schonmal für dich aufgestellt?
Die Rechnung habe ich nur einmal vor dem Kauf aufgestellt, dass war ca. 2010.
Ich wusste immer der Ram ist kein Vernunftauto (für mich) sondern eher Spass aber auch Entspannung.
Was hätte es mir gebracht, andauernd rumzurechnen wie viel genau er verbraucht.
Hätte ihn ja deswegen auch nicht verkauft.
Ich denke deine Berechnungen sind schon okay, +/-.
Da spielen soviele Faktoren rein.
Ich könnte mir schon vorstellen, das sich viele das schön reden und sich damit trösten.
Aber ich denke auch, wenn sich jemand so ein Auto kauft, und jetzt ein kleines Vermögen dafür hinlegt, dann sollte der Bezinpreis nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Das ist aber Ansichtssache und sollnicht Überheblich gemeint.
Bin gespannt wann sich die ersten von ihren RAM's trennen werden, wenn die Preise weiter so steigen über einen längeren Zeitraum.
Wer weiss vielleicht, wenn jetzt viele ihre RAM' verkaufen, dann gibt es wiedder gute Gebrauchte?
Du schreibst:
Da ich so ein Auto gerne länger behalte, plane ich gerne etwas in die Zukunft.....
Ich denke das kannst du dir im Moment abschminken, keiner weiss wie und wann sich die Lage entwickelt.
Muss ehrlich sagen, im Moment würde ich mir wohl keinen neuen holen. Einfach zu abgehoben die Preise.
Aber wie gesagt, generell finde ich es richtig gut wie intensiv du dich damit hier aus einandersetzt.
PS: wir sollten hier eine Pedition gegen die hohen Spritpreise machen, wir sind ja eine grosse Interresengemeinschaft hier.
Polen und andere Länder machens doch auch nur wir braven Deutschen halten immer unser Mau...