PS: und ja, er wird auch gehegt und gepflegt, und ich liebe einfach dieses Auto
Moin, Jope, Du wiederholst.Moin ihr Lieben,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher wiederhole ich mich …
So isses, ENDE!er wird gehegt und gepflegt, und ich liebe einfach dieses Auto
Schönrechnen ist aktuell eh schwer. Schöner als andere Kraftstoffe ja, aber schön insgesamt, nein.Ja so ist es.
Wer nicht unbedingt rechnen muss, sollte es vielleicht auch einfach sein lassen und genießen.
Denn am Ende kann man sich alles entweder schön oder schlecht rechnen. Ist nur eine Frage des Blickwinkels.
Und bei vielen von uns spielen auch Emotionen eine Rolle, Benzin im Blut usw. Da sind realistische Kraftstoffkosten eh Nebensache.
Gut, sagen wir 10L / 100kmEin VW Bus braucht auch seine 9-10l Diesel.
Ich denke, da dürften noch einige andere nachdenken, nur äusserst sich hier kaum einer dazu.Wer nicht unbedingt rechnen muss, sollte es vielleicht auch einfach sein lassen und genießen.
Bei mir sieht die Rechnung halt ganz anders aus.Gut, sagen wir 10L / 100km
Macht derzeit ca. 19,50€ pro 100km.
Ausgehend von meinem Jahresdurchschnittsverbrauch von 21,2L LPG wären das aktuell ca. 25,40 / 100km, plus ca. 2,7 Liter Benzin sind wir bei runden 30€, also gut 10€ Unterschied.
Hört sich zunächst nicht viel an, macht aber bei 35.000 km / Jahr 3500.- Mehrkosten aus.
Pro Monat also mal eben ca. 290€ mehr als sonst. Selbst wenn man auf den Diesel jetzt noch AdBlue draufrechnet, bleibt ein Unterschied von guten 275€.
Kann mir keiner erzählen, das er das nicht merkt oder es woanders abziehen muss.
Da wird die Vereinbarkeit von Hobby und Alltagsnutzen im privaten Bereich zunehmend schwieriger.
Geschäftsmässig eingesetzt ist das sowieso fast egal, die Kosten werden einfach durchgereicht.
Ich sach' ja, ich rede hier nur für mich.Bei mir sieht die Rechnung halt ganz anders aus.
Natürlich denkt man mal über die Kosten von einem Fahrzeug nach.Ich denke, da dürften noch einige andere nachdenken, nur äusserst sich hier kaum einer dazu.
Man könnte sich ja 'n Zacken aus der Krone brechen... uuuuhhh...
Aktuell nichts bezahlbares am Start oder haben von vornherein viel zu viele km auf dem Buckel.So ein schöner 1500er Gen4 FL wäre für Dich auch was gewesen ???
OK, ich sehe gerade, du hast einen 2500er. Das ist natürlich ein schlechter Vergleich. Aber bei mir ist es echt so. Ich trage jeden Tankvorgang in Spritmonitor ein.Ich sach' ja, ich rede hier nur für mich.
Jeder hat andere Ausgangspositionen und Bedingungen.
Import keine Möglichkeit?Aktuell nichts bezahlbares am Start oder haben von vornherein viel zu viele km auf dem Buckel.
Ein Träumchen, wenn Du vorher X5, Q7 und ML gefahren bist. Kosten hier in unserer Gegend so richtig Asche, der Ram ist in jedem Fall günstiger als unser BMW oder Audi...das den Komfort und Platz des RAMs bietet und nicht teurer als 210€ Steuer und 600€ Versicherung im Jahr ist.
Ich steh am Schlauch, was soll FL heißen?1500er Gen4 FL
FaceLiftIch steh am Schlauch, was soll FL heißen?
Enter your email address to join: