Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen RAM für mich und hoffe das Ihr mir ggf. bei meiner Fragen helfen könnt.
Alsoo so langsam rückt der Traum näher und wir werden auch definitiv am 05.11. am Ring sein um noch mehr Infos und Eindrücke zu sammeln..
Aber vill. könnt Ihr mir vorab mal ein bisschen helfen.
Vorne weg, habe ich für die Anschaffung 15000€ zur Verfügung, damit noch Geld für die monatlichen Kosten überbleiben.
Der Wagen wird als 2. Wagen genutzt um mein Pferd im Sommer ab und an mal durch die Gegend zu ziehen und im Winter als "Motorradersatz".
Was ich ganz genau weiß:
- Automatik
- 4x4 (da ich auch mal im Sauerland einen Hänger ziehen muss)
- Klimaanlage
Bei dem Rest bin ich offen.
Bevorzugt wäre eine große Ladefläche, damit ich den Pferdekram nicht mehr IM Auto transportieren muss. Der Mann wirds mir danken
Ebenso möchte ich kein Megacab, gefällt mir persönlich Optisch nicht so... Und ich dann höhere Chancen hätte, eine LKW Verzollung zu erhalten.
Wo wir bei einer anderen Frage sind:
-Singlecab ? -> eine Tür und nur 3 Sitze?
CrewCab? -> halbe "Tür" und 5 Sitze?
Double Cab -> 4 Türen ?
Ist das so richtig?
Da es kein Alltagsauto wird, muss es klein LPG sein..
Allerdings denke ich mal, das ein Diesel im Anhängerbetrieb besser wäre?
Also gucke ich am besten nach einem Gen. 2, Long bed 5,7L 4x4 ?
Er darf gerne ein paar Meilen / KM auf der Uhr haben, sollte mich aber definitiv nicht auf der Autobahn und Pferd hinten drin im Stich lassen!
Bekomme ich für mein Budget etwas vernünftiges?
Danke.
ich bin auf der Suche nach dem richtigen RAM für mich und hoffe das Ihr mir ggf. bei meiner Fragen helfen könnt.
Alsoo so langsam rückt der Traum näher und wir werden auch definitiv am 05.11. am Ring sein um noch mehr Infos und Eindrücke zu sammeln..
Aber vill. könnt Ihr mir vorab mal ein bisschen helfen.
Vorne weg, habe ich für die Anschaffung 15000€ zur Verfügung, damit noch Geld für die monatlichen Kosten überbleiben.
Der Wagen wird als 2. Wagen genutzt um mein Pferd im Sommer ab und an mal durch die Gegend zu ziehen und im Winter als "Motorradersatz".
Was ich ganz genau weiß:
- Automatik
- 4x4 (da ich auch mal im Sauerland einen Hänger ziehen muss)
- Klimaanlage
Bei dem Rest bin ich offen.
Bevorzugt wäre eine große Ladefläche, damit ich den Pferdekram nicht mehr IM Auto transportieren muss. Der Mann wirds mir danken
Ebenso möchte ich kein Megacab, gefällt mir persönlich Optisch nicht so... Und ich dann höhere Chancen hätte, eine LKW Verzollung zu erhalten.
Wo wir bei einer anderen Frage sind:
-Singlecab ? -> eine Tür und nur 3 Sitze?
CrewCab? -> halbe "Tür" und 5 Sitze?
Double Cab -> 4 Türen ?
Ist das so richtig?
Da es kein Alltagsauto wird, muss es klein LPG sein..
Allerdings denke ich mal, das ein Diesel im Anhängerbetrieb besser wäre?
Also gucke ich am besten nach einem Gen. 2, Long bed 5,7L 4x4 ?
Er darf gerne ein paar Meilen / KM auf der Uhr haben, sollte mich aber definitiv nicht auf der Autobahn und Pferd hinten drin im Stich lassen!
Bekomme ich für mein Budget etwas vernünftiges?
Danke.