RAM BJ. 2004 Infinity Soundsystem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Du nicht selber so ein Bastler bist...such Dir doch einen kleinen Car-Hifi Betrieb in der Nähe. Die machen das auch für relativ kleines Geld.
Hab ich auch gemacht...Bin kein Elektronik-Mensch...von daher war es besser so
;)
:lol:

Wenn Du nicht selber so ein Bastler bist...such Dir doch einen kleinen Car-Hifi Betrieb in der Nähe. Die machen das auch für relativ kleines Geld.
Hab ich auch gemacht...Bin kein Elektronik-Mensch...von daher war es besser so
;)
:lol:

Ich bin Elektromeister werde die Kabel anschneiden und andere dran Löten, ist meiner meinung nach die günstigste Variante. :mrgreen:

Hm, abschneiden der originalen Stecker wäre meiner Meinung nach das letzte Mittel! Ich bin auch ein Fan von Lötverbindungen, aber nicht am Autoradio, besonders, wenn da mehrere Stecker zusammen kommen.
Wenn Du später noch mal was ändern willst, bist Du ohne Schaltplan aufgeschmissen!
Es gibt für alles Adapter, die in den Staaten nicht die Welt kosten (Leider lassen sich Anbieter in D den Import vergolden)! Wichtig ist, dass Du Dich richtig informierst, was Du für Dein Auto brauchst. Dann ist die ganze Radio-Aktion Plug&Play!
Was für Adapter hast Du denn jetzt verwendet? Wichtig ist ja auch, dass nachher die Lenkradfernbedienung funktioniert! Sonst ist das ja nur halber Kram!
Dein Soundsystem läuft übrigens noch nicht über CAN-Bus! Somit liegt ziemlich sicher ein Verdrahtungsfehler vor!

https://www.pac-audio.com/productSe...=7&Model=Ram&ModelId=1394&Year=2004&YearId=15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, abschneiden der originalen Stecker wäre meiner Meinung nach das letzte Mittel! Ich bin auch ein Fan von Lötverbindungen, aber nicht am Autoradio, besonders, wenn da mehrere Stecker zusammen kommen.
Wenn Du später noch mal was ändern willst, bist Du ohne Schaltplan aufgeschmissen!
Es gibt für alles Adapter, die in den Staaten nicht die Welt kosten (Leider lassen sich Anbieter in D den Import vergolden)! Wichtig ist, dass Du Dich richtig informierst, was Du für Dein Auto brauchst. Dann ist die ganze Radio-Aktion Plug&Play!
Was für Adapter hast Du denn jetzt verwendet? Wichtig ist ja auch, dass nachher die Lenkradfernbedienung funktioniert! Sonst ist das ja nur halber Kram!
Dein Soundsystem läuft übrigens noch nicht über CAN-Bus! Somit liegt ziemlich sicher ein Verdrahtungsfehler vor!

https://www.pac-audio.com/productSe...=7&Model=Ram&ModelId=1394&Year=2004&YearId=15

Ich will nicht die Originalen Stecker abschneiden sondern nur einen Beipass legen !

Ich habe alles mögliche probiert am Stecker sind auch nur 4 Lautsprecheradern dran habe aber 4 Lautsprecher.
Also es läuft über einen Verstärker habe den gestern über dem Handschuhfach gesichtet.
Wenn nicht über CAN-Bus wie dann.

Hier mal der Schaltplan aus Deinem Baujahr!

Anhänge

• AUdio_2004.jpg
    AUdio_2004.jpg
    99,6 KB
Hast DU denn hinten keine Lautsprecher?
Stimmen denn die Farben? Wenn die Farben stimmen, dann ist ja alles im grünen Bereich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry Micha aber das ist Quatsch. Es ist eine Art Canbus-System. Das Radio schaltet den Verstärker.

Es gibt beim Modell 2002-2005 zwei Möglichkeiten:

1. Der dicke Stecker hinten am Radio ist voll belegt (so war es bei mir), dann funktioniert alles problemlos auch mit einem neuen Raio
2. Der Stecker ist nur mit 2 oder 3 Kabeln belegt. Dann funktioniert nix.

Verstärker raus und alles neu verkabeln...gibt es aber genügend Fred´s zu...oder frag mal den Mario (SRT10), der hat sich da mal mit beschäftigt.

Richtig. Bei mir haben sich der Verstärker hinter dem Airbag und das Radio auf einer pinkfarbenen Leitung unterhalten. :lol: hab das mit dem Oszi gesehen. Ich hab diese Verstärker ausgebaut, denn die laufen nur mit dem Originalradio. Da kann man auch nix trixen. :mrgreen:

Den 2. Verstärker für den Subwoofer kann man auch neu verkabeln und mit beliebigem Radio nutzen.

:shock:
Und wieso halten die so komische Sachen nicht im Schaltplan fest?

Hm, mal ganz abgesehen davon, dass ich nich so ein seltsames Auto habe und somit meine Aussagen nur nach den Unterlagen treffen kann, die ich hier habe! :roll:

So jetzt noch mal das Manual durchsucht! Die Schaltpläne sind da ja absolut zusammenhangslos rein geballert! :roll:
Da gibt es dann tatsächlich noch ne Variante für den SRT, dann natürlich die ohne Infinity System und diese hier!

Anhänge

• AUdio_2004.jpg
    AUdio_2004.jpg
    59,7 KB
Ich habe den Umbau von Stüven Car-Hifi machen lassen. Die Jungs haben wirklich Ahnung und einen tollen Umbau gemacht:
https://www.stuevencarhifi.de/galerie/category/44-dodge-ram.html

Jetzt habe ich Radio, TV, iPod Anschluss, iPhone Musik über Bluetooth, Telefon, DVD, Rückfahrkamera, Audio + Video per USB usw.
Bin echt begeistert, seit dem macht der Wagen noch deutlich mehr Spaß.

Stüven hat die vorhandenen Verstärker und Boxen entfernt und gegen bessere Komponenten ersetzt. Ich bin mit der Arbeit so zufrieden, dass die Corvette bald auch zu ihm kommt, um da eine vernünftige Anlage einbauen zu lassen.
:)

Oben