Ram aus NL

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Kotti

Mannschaftskabine
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17. Feb. 2012
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Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Hi zusammen,
erst mal Danke für die Infos für die Versicherung.
Meine Frau ist seit Freitag auch endlich überzeugt, fehlt jetzt nur noch
das passende Fahrzeug.
Es soll ein 2013 Sport werden möglichst nicht in schwarz.
Als Ruhrpotter finde ich Holländer auf Grund der nähe recht intressant, zumal
die Auswahl von 2013 Sport Modellen bei Deutschen Händlern noch recht mager ist.
Bei DickerSchutz Car Import nähe Maastrich gibt es mein Traummodel in Graumet. zwar
ohne Luftfahrwerk und noch mit 6 Gang Aut. für 35.900,- €.
Was ist beim Kauf in den NL zu beachten?

Freue mich auf eure Hilfe
 
Mit BTW oder ohne? (BTW sind 19% MehrbetrugsSteuer)

Und wird noch nicht umgerüstet sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Vollabnahme, es sei denn er ist über D nach NL gegangen, soll angeblich für Holländer einfacher sein.
Wenn die Papiere noch da sind, warum sollt's nicht klappen? !
Aber die rückwärtigen Blinker sind meist noch rot....etc.
Aber selbst wenn, kommst Du meines Erachtens nicht an der Vollabnahme (Amtsschimmel) vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzelabnahme wie erwähnt. Umrüstung soweit nötig (Beleuchtung), sowie der typische Behördenkram zur Zulassung.

Bei Autokauf in Holland gibt es zusätzlich zur MwSt eine Art Luxussteuer, die BPM. Diese entfällt jedoch bei Export. Wenn der Händler die BPM auf der Rechnung ausweist, kannst Du sie beim Zoll zurückfordern. Dazu gibt es Formulare auf der Webseite vom RDW.

Bei meinem hat der Händler gleich netto fakturiert...
 
Hmmm...über den Holländer bin ich bei den Recherchen auch grad gestolpert. Hatte sogar mit dehnen telefoniert und direkt nach Gasumbau und einigen Anbauteilen gefragt. Angebot kommt wohl nach Ostern.
Da ich eher auf den schwarzen Sport steh könen wir ja zusammen hinfahren
:D
:D


Nimmt man eher die kl. Ersparniss mit und kauft nen 12er....oder ist der 13er so viel besser ??

Hat jemand im Kopf was die Einzelabnahme und erforderliche Umbauten wenn nötig kosten können ?
 
Hmmm...über den Holländer bin ich bei den Recherchen auch grad gestolpert. Hatte sogar mit dehnen telefoniert und direkt nach Gasumbau und einigen Anbauteilen gefragt. Angebot kommt wohl nach Ostern.
Da ich eher auf den schwarzen Sport steh könen wir ja zusammen hinfahren
:D
:D


Nimmt man eher die kl. Ersparniss mit und kauft nen 12er....oder ist der 13er so viel besser ??

Hat jemand im Kopf was die Einzelabnahme und erforderliche Umbauten wenn nötig kosten können ?

Hi, kann's mir ja das Angebot mal weiterleiten, bin mal gespannt auf die anderen Preise.
 
Hi,
also wenn die Kosten auf der TÜV Nord Seite stimmen kosten,

§21 Abnahme 102,95 €
Dokumentation 29,- €
Beschaffung von Daten & Dokumente 29,-€ je 1/4 Std.
Gassystem Einbauprüfung 134,23 €

Gasanlage würde ich aber in der Heimat machen lassen, da hat man es bei evtl. Problemen einfacher.
 
Mit BTW oder ohne? (BTW sind 19% MehrbetrugsSteuer)

Und wird noch nicht umgerüstet sein...

Habe heute ein Angebot für ein 2013 Laramie erhalten 44.475,-€ inkl. 21% BTW
beinhaltet LPG, EU Navi, Tonnau Cover, Anhängerkupplung und Versandkosten ( soll wohl Überführung sein )
Da wir D ja nur 19 % MWst haben müsste es bei der Einfuhr ja 2 % zurückgeben, oder?
 
Hey Kotti,

wie siehts denn bei Dir aus ?? Biste schon weiter ? Irgendwas in Richtung Ram gefunden ???

Grüße aus Oberhausen
Frank
 
Hey Kotti,

wie siehts denn bei Dir aus ?? Biste schon weiter ? Irgendwas in Richtung Ram gefunden ???

Grüße aus Oberhausen
Frank

Hi Frank,

irgendwie is der Wurm drin, hatte ein 2012er in schwarz bei Büsching gefunden und wollte ihn mir am Freitag auf dem Weg nach Hamburg
zum Street Magazin Festival anschauen liegt ja schließlich auf dem Weg. Zum Glück hab ich bevor ich los bin angerufen ob noch zu haben
aber bei 39.900,- € neu mit LPG hätte ich schon am Dienstag telefonisch kaufen sollen, so ist er am Donnerstag nach Bayern gegangen :cry:
Also weiter suchen, trost meiner Frau, " du wolltes eh kein schwarzen :roll:" Hab jetzt 2 Wochen Urlaub werde wohl mal nach Autec fahren die haben zumindest meine Wunschfarbe allerdings 2013er zum entsprechenden Preis
:(
 
Und die Holländer sind koi Alternative mehr ?? DEr Preis zumindest war doch nicht übel. Und ne GasAnlage kannst überall einbauen lassen...

Abwarten...Dein Ram fährt(oder steht) schon irgendwo rum !
;)


Grüsle
 
Und die Holländer sind koi Alternative mehr ?? DEr Preis zumindest war doch nicht übel. Und ne GasAnlage kannst überall einbauen lassen...

Abwarten...Dein Ram fährt(oder steht) schon irgendwo rum !
;)


Grüsle

Nach dem Ärger den Krissy hat traue ich mich nicht so recht einen aus dem Ausland zu holen :?
 
Frag doch mal beim Micha nach... USTruckPerformance.de , der hat grad mit einem Kunden nen SRT10 aus NL geholt, gibt da schon ein bis zwei vernünftige Händler. Also der sah echt top aus.... und der Kurs war gut.....
Der macht Dir dann auch die Umrüstung nebst 21er...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag doch mal beim Micha nach... USTruckPerformance.de , der hat grad mit einem Kunden nen SRT10 aus NL geholt, gibt da schon ein bis zwei vernünftige Händler. Also der sah echt top aus.... und der Kurs war gut.....
Der macht Dir dann auch die Umrüstung nebst 21er...

Danke für den Tip :thumbleft: , habe heute mit ihm telefoniert, hat mir gute Tips gegeben und angeboten
falls ich was finde den ganzen TÜV Kram zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich war gerade mal in NL und habe 2 Händler besucht.
Ein reiner Importhändler der nur in Pick Up's macht und einen Offizieller Jeep, Dodge+ Chrysler Händler.
1. beide waren sehr bemüht wobei der Offizielle eigentlich schon zu hatte!
2. es wurde unaufgefordert eine Probefahrt vom Importhändler angeboten, hab ich natürlich abgelehnt :-" :roll:
3. bei beiden wird ein rundum sorglos Paket angeboten, Brief, TÜV und Zulassung inkl.

Der Imp. will 3000,- € Anzahlung bei Kauf/Bestellung für Lager Fahrzeuge brauch er ca. 3 Wochen bis zur Übergabe
Der Offi. ohne Anzahlung Wagen so wie ich ihn möchte, Sport GC Mineral Grey, soll in 1-2 Wochen da sein ,
Lagerfahrzeuge ( hat aber zur Zeit nur Laremie's da ) auch ca. 3 Wochen bis Übergabe
und er nimmt mein jetzigen Inzahlung falls ich ihn nicht privat loswerde. Dei 3 Wochen sind wegen dem leidigen Thema EU-Navi
;)

Bin jetzt am rechnen wo/wie ich günstiger weg komme.
Beim Offiziellen wären bei Inz. 35.675,- + Mwst. für ein 2013 Sport Crew Cab 8 Gang & Prins LPG wahlweise 200 l auf Ladefläche
oder 120 l Unterflur fällig.
Der Freie Imp. kriegt mit der nächsten Lieferung 4 Crew Cab Sport 8 Gang mit Luftfahrwerk sollen die ersten in EU sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Kotti,

na wenn sich das nicht gut anhört ! Die 35´ sind schon incl. der Prinzanlage ?? Hammer...
Und ich finds auch in Ordnung das der das Navi erst entsprechend umbasteln lässt...bevor er ausliefert. Ich mein bei meinem Angebot seinerzeit kam das navi noch oben drauf.

Also ich weiss wo mein nächster herkommt
;)
...

Hab Vertrauen und schlag zu Kotti !
;)


Grüße vom Frank
 
Hallo zusammen,

war am Wochenende auch bei DickerSchutz und hab mir nen Crew Cab Sport angesehen.Also was die da stehen haben
ist echt der Hammer.
Ich würde gerne dort zuschlagen wollen,hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
Ist Preisverhandlung bei 33900€ möglich?
Hab auch ein wenig bedenken,da es nicht in Deutschland ist sondern Ausland.Hab noch nie ein Auto im Ausland gekauft!
Nur ich wohne 1 Std von Maastricht entfernt,das wäre echt genial wenn das klappen würde.
Für Tips und Erfahrung wäre ich echt Dankbar.
 
Wenn der wirklich nur 33900€ Kosten soll mit aller Ausstattung, dann würde ich zuschlagen.
MwSt wenn du in NL zahlen musst (weiß ich nicht genau ob man das muss) brauchst hier nichts mehr zu bezahlen. Zulassen sollte eigentlich nicht das Problem sein wenn alles den deutschen Vorschriften entsprechen sollte.
 
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