RAM aus Mexiko???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HalloLeute,

habe hier zufällig gelesen,
dass es Probleme mit den Mexikanischen Modellen geben soll.
Kann mir das mal jemand näher erklären?
Das Fahrzeug (Bj.1998) mit dem ich liebäugle kommt aus Mexiko.

Gruß
Jörg

Hi Ich hab nen 94er Mexico von welchen Problemen sprichst du genau ? Bei meinem hab ich ausser den üblichen mangelden Wartungsverschleiß und verbastelungserscheinungen eigentlich wenig Stress... Holraumversiegelung sollte sein... dann wird alles gut :lol:

HalloLeute,

habe hier zufällig gelesen,
dass es Probleme mit den Mexikanischen Modellen geben soll.
Kann mir das mal jemand näher erklären?
Das Fahrzeug (Bj.1998) mit dem ich liebäugle kommt aus Mexiko.

Gruß
Jörg

Probleme gibt es wohl eher nicht, was da angesprochen wurde (und Du wohl meinst) bezieht sich auf die teilweise irreführend bezeichneten Fahrzeuge aus
Mexiko, da wird ein 1500er mit 2500 beschriftet und sowas.
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ist bei den Fahrzeugen aus USA übrigens auch Mangelware.

Ich hatte diesen Beitrag im Forum gefunden:

Wenn ihr euch die Bilder genau anschaut dann stellt man doch fest das da 2500er drauf steht aber in der Beschreibung die rede von einem 1500er ist. Mir ist die Geschichte mit den mexiko-schleudern bekannt das man die an der Bezeichnung und den 5 bzw 8-Loch-Felgen erkennt. Aber jetzt hab ich hier dies dazu 1D7HU18267J600499 !!!! Und soviel weiß ich auch schon, das hab ich ja hier schon alles mal gelesen, das wenn das wirklich ein 1500er Mexiko-Modell sein soll dann müsste doch die Vin mit 3 beginnen oder nicht?

und weil da "Mexiko- Schleudern" stand habe ich mir Sorgen darüber gemacht das es qualitative Aspekte sein könnten.
Ich möchte bei meinen RAM- Kauf nicht so viele Fehler machen wie damals mit der Vette.

Gruß
Jörg

...auf dem Typ- Schild, oder in den Papieren muss wohl stehen:
Daimler- Chrysler ( Mex)
Ich kann aber nichts genaueres sagen da das Fahrzeug erst noch auf EU umgerüstet wird.Ich habe lediglich einen kleinen Zettel vom Anbieter mit einigen wenigen Angaben.

irreführend bezeichneten Fahrzeuge aus
Mexiko, da wird ein 1500er mit 2500 beschriftet und sowas

:evil:

Zum einmillionundfünfhundertachzigtausendensten mal:

Fahrzeuge aus Mexiko , und Fahrzeuge für Mexiko sind zwei paar Stiefel !

Echte 2500 (acht Loch) werden soweit ich weiss nur in Mexiko gebaut.

Gruss Bernd

Sorry das die einmillionund...ste male verpasst habe.
Mir ist schon klar was Du meinst mit aus - und für Mexiko.
Ich wollte nur wissen ob das Auto genau so gut ist wie ein US- Modell.

Gruss Bernd

Ja, falsche kommen aber eben auch AUS Mexiko zu uns....
Ansonsten jetzt aber wirklich: :popcorn:

So, bevor Jörg jetzt immer noch keine richtige Antwort bekommt:

Ich habe einen Mexikaner und habe bisher in dem Jahr, wo ich ihn habe, noch keine Probleme mit dem Truck gehabt, außer ab und an mal Startschwierigkeiten wegen einer leeren Bakterie, äh, Batterie.

Gruss Chris

Blablabla.........da ist kein Unterschied, zumindest keiner den ich finden konnte.

Ich habe einen für Mexico/Import gedachten 1500er Ram und bin damit sehr zufrieden.
Hatte zwischenzeitlich das Vergnügen mit zwei direkt aus USA importierten Rams vergleichen zu können. Kann nix finden was anders sein soll.
Sollte mich auch etwas wundern wenn die am Band entsprechend andere Teile verwenden würden, abgesehen von den spanischen Aufklebern.

Ab 2006 haben alle MDS und Can Bus, egal ob für Mexico oder USA gebaut. Nur auf dem Motoröldeckel steht (war zumindest bei mir so) 15W40.
Zieht man den Aufkleber ab, steht da 5W20 und genau das gehört auch rein.

Kannst also ohne Bedenken den Kahn kaufen.

Nachdem der Thread jetzt wieder oben ist und ich ihn auch noch ´mal gelesen habe, muß ich zugeben: Meine Formulierung war falsch, Bernd hat Recht!
(ich gebe Fehler auch gerne zu... :oops:)
Aber: Viel wichtiger sind ja die beiden vorangegangenen Antworten.
Also nochmals sorry, wollte keinen verwirren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch,

nun weiß ich Bescheid.
Habe heute, nach langen überlegen meinen Verkäufer angerufen, wollte noch einige Sachen fragen.
Er, bzw. sie, ja den... haben wir verkauft...
Na toll, stehe ich wieder da!

Nöööööööö ?
Meiner is "assembled in Mexico" - "Export Vehicle" ist ein 1500er und alles bis jetzt (9 Monate 35000km) TOP.

Gruss vom orangepearlram
:-D

Oben