RAM auf der Hebebühne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin,

ich habe meinen Dicken gerade beim Reifenhöker um die Reifen von vorne nach hinten zu tauschen und er will wissen, wie er ihn hochheben soll. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man den RAM nicht am Rahmen, sondern irgendwo an den Achsen heben soll, kann's aber gerade nicht finden.

Könnt ihr mir helfen?

Danke vom Nordlicht
 
Selbstverständlich kannst du ihn am Rahmen auf die Bühne nehmen.
Es ist nur unkomfortabel dies zu tun, wenn du am Boden nur ein Rad anheben willst, weil der Federweg für gängige Wagenheber zu lang ist.
 
Ich hab mir nen LKW Wagenheber besorgt.
Jetzt kann ich den Ram und meinen Jeep anheben. :mrgreen:
 
In der Bedienungsanleitung steht, dass man ihn mit dem Wagenheber an den Achsen heben soll. Aber das liegt wohl an der von Pigab beschriebenen Problematik und gilt nicht für Hebebühnen. Richtig?

Der Reifenfritze hat's auch so gemacht. Jetzt kann ich erstmal wieder den Unterbodenschutz nachpinseln... :roll:
 
In der Bedienungsanleitung steht, dass man ihn mit dem Wagenheber an den Achsen heben soll. Aber das liegt wohl an der von Pigab beschriebenen Problematik und gilt nicht für Hebebühnen. Richtig?

Der Reifenfritze hat's auch so gemacht. Jetzt kann ich erstmal wieder den Unterbodenschutz nachpinseln... :roll:


Ich löse das Problem immer mit vier dicken Gummiauflagen und meinem Gabelstapler
:!:
:mrgreen: :mrgreen:
 
Ich löse das Problem immer mit vier dicken Gummiauflagen und meinem Gabelstapler
:!:
:mrgreen: :mrgreen:


Gute Idee....aber wer hat schon einen Gabelstapler rumstehen?

Ich benutze einen billigen Rangierwagenheber von Aldi (14,90€) und stelle den auf eine 15cm Holzplatte....funktioniert wunderbar.
 
Das hab ich auch erst so gemacht bis erst die Palette den Geist aufgegeben hat und dann der Wagenheber....
 
Das hab ich auch erst so gemacht bis erst die Palette den Geist aufgegeben hat und dann der Wagenheber....

War bestimmt eine Palette aus Japan.....die sind nur für kleine Suzukis und Toyotas geeignet
 
Oben