Ram ab Bj 2010 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Plane mir auch einen Ram1500 Hemi zu kaufen. Habe da noch ein paar Fragen zu.
1. Was macht ihr mit dem Navi ? Gibts dafür Europa Karten ?
2. Was kostet der an Steuern wenn ich LPG einbaue ?
3. Ab wann gibts die 8Gang Automatik ? Wer hat Erfahrungen damit ?
4. Wo sind die Schwachstellen bei dem Ram ?

Gibts jemand der so einen Ram hat in Köln/Wuppertal und würde sich mit mir treffen. Bischen drüber quatschen, Ründchen drehen etc. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, ich würde mal die Suchfunktion verwenden und etwas Zeit aufbringen.
Zu jeder deiner Fragen gibt's hier mehr als genug Antworten... :roll:

Plane mir auch einen Ram1500 Hemi zu kaufen. Habe da noch ein paar Fragen zu.
1. Was macht ihr mit dem Navi ? Gibts dafür Europa Karten ?
2. Was kostet der an Steuern wenn ich LPG einbaue ?
3. Ab wann gibts die 8Gang Automatik ? Wer hat Erfahrungen damit ?
4. Wo sind die Schwachstellen bei dem Ram ?

Gibts jemand der so einen Ram hat in Köln/Wuppertal und würde sich mit mir treffen. Bischen drüber quatschen, Ründchen drehen etc. ?

1. ja es gibt Europakarten, ich finde das Navi aber schlecht von der Menüführung.
2. Lkw Zulassung? ca. 200.-€ im Jahr. Der LPG Einbau verursacht KEINE Steuervergünstigung da der Hauptantrieb Benzin ist.
LPG rentiert sich aber auf jeden Fall! 12-15€ auf 100 km. Ich habe eine Prinz Anlage verbaut!
3. ? 2015 ?
4. ich habe/hatte Probleme mit Rost (weisses Auto), diverse Reparaturen & jetzt bei 175.000 nen Nockenwellenschaden -> meiner ist aber NICHT repräsentabel für alle anderen Dodges! Ich bereue den Kauf nicht!

2. Lkw Zulassung? ca. 200.-€ im Jahr. Der LPG Einbau verursacht KEINE Steuervergünstigung da der Hauptantrieb Benzin ist.

Bei mir wurde nach Einbau der Gasanlage die CO2-Emission nach unten korrigiert. Also wenn ich Pkw-Steuer bezahlen würde, dann wäre es billiger geworden.

Bei mir wurde nach Einbau der Gasanlage die CO2-Emission nach unten korrigiert. Also wenn ich Pkw-Steuer bezahlen würde, dann wäre es billiger geworden.

Und so ist das auch normal!

Aber wer eine Gewichtsbesteuerung hat, für den ist das egal.

1. ja gibt es wurde schon beantwortet
2. kann man nicht pauschal sagen, liegt an Verschiedenen Kriterien, also zwischen 200 € und 850 €
3. ab 2013... die meisten 2013er haben aber glaube ich noch 6 Gang
4. ist ein Auto zum cruisen, beachtest du das, gibt es keine aufzählbare Schwachstelle, kaufst du einen Heizer der das Speedlimit raus hatte, kannst du Probleme mit den Achsen bekommen und natürlich alle haltbaren Teile gehen früher in die Knie....

Oben