RAM 3500 als LKW zugelassen bekommen!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen;
nach langem hin und her mit dem tollen Amt hats gestern endlich geklappt mit der LKW zulassung.Habe gegen den ersten Steuerbescheid Beschwerde eingelegt (wollten doch fast 1100Euro haben..dachte ich fall vom Stuhl)...kam dann am Dienstag die Antwort...."Bitte Fahrzeug vorführen".....Dachte mir dann.."Bist ja nich doof;fährst zum Kaminholzlagerplatz hoch; 2 Gitterboxen mit Holz drauf und hin da"...gesagt getan...angekommen; den Typen erstma ne halbe Stunde gesucht
:evil:
...dann kam er endlich....und hat sich den erstma angeguckt...Ich den Beamten mal höflich gefragt:" Jetz sagen sie mir mal bitte was ist da dran ein PKW?"...ein ungläubiger Blick von ihm...Antwort von ihm:" ähm..ja..eigentlich nix!!"...keine 10 Minuten später hatte ich den neuen Bescheid in der Hand wo dann drauf Stand LKW... :mrgreen: ...

Wundert mich immernoch das es geklappt hat mit LKW Zulassung...aber man läßt ja nich locker :lol:

wie heißt es so schön "...liegt im Ermessen des FA-Typen......." :angryfire:
Aber Glückwunsch !

Was passiert denn eigentlich, wenn sich das Finanzamt das in ein bis zwei Jahren anders überlegt?
Muss ich dann für die Jahre seit Zulassung auf meinen Namen nachzahlen, oder gilt das dann erst ab dem laufenden Jahr?

Nachzahlen...wie wir alle.......unterschiedlich wie weit rückwirkend !

Hallo zusammen;
nach langem hin und her mit dem tollen Amt hats gestern endlich geklappt mit der LKW zulassung.Habe gegen den ersten Steuerbescheid Beschwerde eingelegt (wollten doch fast 1100Euro haben..dachte ich fall vom Stuhl)...kam dann am Dienstag die Antwort...."Bitte Fahrzeug vorführen".....Dachte mir dann.."Bist ja nich doof;fährst zum Kaminholzlagerplatz hoch; 2 Gitterboxen mit Holz drauf und hin da"...gesagt getan...angekommen; den Typen erstma ne halbe Stunde gesucht
:evil:
...dann kam er endlich....und hat sich den erstma angeguckt...Ich den Beamten mal höflich gefragt:" Jetz sagen sie mir mal bitte was ist da dran ein PKW?"...ein ungläubiger Blick von ihm...Antwort von ihm:" ähm..ja..eigentlich nix!!"...keine 10 Minuten später hatte ich den neuen Bescheid in der Hand wo dann drauf Stand LKW... :mrgreen: ...

Wundert mich immernoch das es geklappt hat mit LKW Zulassung...aber man läßt ja nich locker :lol:

Wo genau warst Du denn, in GS?
Ist aktuell für mich zwar uninteressant, aber man kann ja nie wissen...

Also mein Dodge RAM 2500 hatte seit er in Deutschland ist eine LKW-Zulassung! War für ein paar Tage in Berlin angemeldet (bei Händler) und wurde auch als LKW besteuert!

Kaum hatte ich ihn hier, im schönen Saarland angemeldet, hatte ich zwar immer noch LKW-Zulassung, aber schwupps keine LKW-Besteuerung mehr, sondern PKW! Auch vorführen hat nix gebracht, trotz Material hinten drauf und so!

Tja, das liebe FA! Dein Feind und Hacken! Ist immer da, wenn du ihn NICHT brauchst!

Hi Leute
meinen PU Ram 3500 V10 mit LKW-Zulassung über 3,5t kein problem. Nur bei der Versicherung und mit der grünen Plakette hatte ich Probleme: VS sehr teuer und Plakette gab es beim richtigen TÜV.
Aber nichts für ungut er fährt sehr gut.
Gruß Claus

Ja, bis zu 5 Jahre könnten sie, liegt eben im Ermessen des FA-Bearbeiters...

Gruß Karl

Liegt es auch im Ermessen des Zahlenmüssenden, welche körperlichen Schäden
der FA-"Beamte" davonträgt?

Oben