RAM 2500 2007er im Gelände = Differentialschaden

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KingBill
Der Dealer deines Dealers sitzt in Toronto, wenn es denn stimmt.
Dein Ram war auch schon mal in Deutschland .....

Es gibt KEINE 1500er die als 2500er verkauft werden, weil sie exportiert werden, einzigen Ausnahme sind die Ram für Mexico, welche aber auch in den USA gebaut werden.
Die Ram 2500, 3500, 4500, 5500 die IN Mexico bebaut werden, werden DORT für den Export in die USA und Canada gebaut.

Lasst euch nur weiter von denen an der Nase rumführen die an den billig Autos viel Geld verdienen.
 
ich werde heute die Chrysler Werkstatt bezirzen, die sollen mir den RAM fahrtauglich machen, dann kann ich wenigstens die 5 Wochen fahren mit ihm.
 
Hallo Alexander,

war heute beim Chrysler im 23., ist das deiner der dort steht?

Wo hast du den gekauft? In der Speisingerstraße?

Hab mich auch über das "2500" gewundert, für mich sieht das aus wie ein 1500er mit Sportausstattung.

Grüße,

Christian
 
na das ist ja witzig, ja das ist mein kleiner. Der muss noch immer warten auf die Vorderachse, die sollte in den nächsten 10 Tagen kommen, dann ist die Geschichte endlich vorbei, ich freu mich schon auf ihn.

Ja er ist ein 1500er eindeutig, aber mich regt das nicht mehr auf, ich will ihn einfach wieder haben. Die Liebe ist zu groß
:-D
 
... bin dort auch probegefahren, der Händler ist wirklich nett und freundlich. Nur der Preis hat nicht gepasst. Dann ist mich GTcar in München "angesprungen" und seit letztem Freitag steht er daheim...

Grüße

Christian
 
sag mal kanns sein, dass die Fotos bei der Abfahrt von der A23 auf die A22 aufgenommen worden sind?

Ja Abeckung habe ich schon drauf, die ist eine harte, mit der bin ich aber nicht sehr glücklich, ich glaube eine weiche ist besser. Nur da besteht eben die Gefahr der Aufschneider Vandalen.

Findet man denn im ebay überhaupt was für den Ram? Ich suche eine kleine Werkzeug Kiste die man montieren kann, aber leicht wieder rauskriegt. Da kann ich dann so klein kram reingeben, kennst du da was.

Und warum hast du eigentlich ein Münchner Kennzeichen drauf? Lass mich raten ... das ist ein Überstellungskennzeichen und jetzt meldest du ihn in Österreich an, richtig? Hast du schon einen Versicherer? Ich habe Vollkasko und zahle AllInklusive 237,- im Monat, das ist echt der Superpreis bei der Donau

Und sag mir bitte nicht, was du für deinen bezahlt hast, ich glaube das liegt weit unter dem was ich bezahlt habe. Besser ich weiß es gar nicht, danke.
 
... ok, ich sage nichts.

Das Foto ist von meinem Betriebsgelände im Bereich Alberner Hafen.

Es gibt in ebay genügend Teile für den RAM, natürlich für unsere neuen noch nicht so viele, aber es kommt.
Das Problem ist halt dass in Europa relativ wenig angeboten wird, und bei einer Toolbox die Versandkosten aus den USA ganz schön in die Höhe gehen. Viele Anbieter aus ebay USA versenden auch nach Europa, sie wollen nur gefragt werden....
Meine (hoffentlich bald kommende) Abdeckung besteht aus einer Toolbox und einer angeschlossenen weichen Rollabdeckung. https://www.truxedo.com unter Truxedo Plus.
Ja, ich habe meinen aus Deutschland geholt, knapp ausserhalb von München. Sehr zu empfehlen der Laden, haben alles super vorbereitet gehabt. Darum auch das Kurzzeitkennzeichen, gilt noch bis 22.12., am 17.12. habe ich den Termin beim TÜV im 23.,.

Grüße,

Christian
 
Bericht nach 5 vergangenen Wochen

meinen Händler erreiche ich nur noch spärlich und wenn, dann verspricht er mir jedesmal aufs neue, dass er sich darum kümmern würde.

Gestern habe ich die Sache selber in die Hand genommen und habe der Chrysler Werkstätte einen Besuch abgestattet. Die lässt sich groß drüber aus, dass der Sachverständige nicht daherkommt und dass das Auto so groß ist und den ganzen Platz wegnimmt.

Jetzt der Schock: bestellt ist nur das Gehäuse, denn für den Rest, also das eigentliche Diff gibts von der Versicherung noch kein OK solange der Sachverständige nicht nochmal da war. Das heißt also dass ich nun 5 Wochen gewartet habe, für und A&F.

Leider bin ich ein recht entspannter Mensch und immer freundlich und leider glaube ich den Leuten auch, was sie mir so erzählen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass man mit dieser naiven Einstellung nicht ans Ziel kommen kann. Anscheinend gibt es jede Menge Firmen, die pausenlos einen Tritt in den Allerwertesten brauchen, damit sie mal was tun.

Jetzt wirds lustig mit jeder Menge Pointen:

Erste Pointe: vor 4 Wochen habe ich meine Unterschrift bei der Werkstatt auf den Auftrag gesetzt. Ich habe ihnen gesagt, mir ist nur wichtig, dass ihr die Teile gleich bestellt, bezahlen tu ich sie. Streiten kann ich mich dann später mit dem Händler über den Schaden. Jetzt habe ich also einen Auftrag unterschrieben und dieser wurde nicht gemacht.

Zweite Pointe: auf meinen gestrigen nicht mehr so netten Anruf beim Händler meinte der, ist doch alles kein Problem, ich habe ja eh ein Ersatzauto (Opel Astra) von ihm und ich soll jetzt keinen Stress machen, er ist ja eh dahinter.

Dritte Pointe: vor 2 Wochen habe ich bei der Versicherung nachgefragt, ob es nun schon einen Bericht vom Sachverständigen gäbe, damit man nun klären kann, ob es ein Kaskoschaden oder ein Materialschaden ist. Darauf die Versicherung: der SV meint es ist nur das Gehäuse kaputt, das kostet 700,- und das zahlen sie gerne, kein Problem. Darauf ich natürlich ein Veto eingelegt und gesagt, dann soll der SV mal genauer hinschauen, denn mit einem neuen Gehäuse werden sich die kaputten Zahnräder auch nicht besser drehen. Also Meldung an die Werkstatt, die sollen den SV dazu anhalten, dass er nochmal kommt und genauer hinschaut. Das ist 2 Wochen her. Die Werkstatt beteuert gestern, dass dieser SV einfach nicht daher kommt, die Versicherung dagegen meint, die Werkstatt hatte erst vor 2 Tagen dies überhaupt gemeldet. Also wieder 2 Wochen verloren.

Vierte Pointe: Gestern ruft die Werkstatt den Händler an und bittet um eine Lösung, schließlich ist ja das Auto so groß und nimmt im zerlegten unfahrbaren Zustand so viel Platz weg. Der meint gnädig: na wenn das Diff eines Durango vielleicht das gleiche ist, dann könne er das opfern und man kann vom Durango das Diff in den Ram umbauen. Das soll die Werkstatt am Montag klären, dann ist der Ram am Dienstag wieder fahrbereit (ähm und was heißt das dann für mich als Kunde???)

Fünfte Pointe: Thema Kaufvertrag und Rücktritt.
Aufgrund der ganzen Problematiken und der Unfähigkeit der Beteiligten bin ich nun doch zur Entscheidung gekommen, dass ich versuchen werde, vom Vertrag zurückzutreten und dem Händler das Auto zurückzustellen. Das Interessante am Kaufvertrag ist nämlich, dass dieser einen RAM 2500 beinhaltet. Im Typenschein steht allerdings der 1500er drinnen. Grenzt das nicht an Betrug? Ich kann doch nicht beim BMW einen X5 bestellen und bekomme dann einen X3 mit X5 Emblem und der Händler wünscht mir eine gute Fahrt. Kann doch irgendwie nicht rechtens sein, oder?
 
Thema fünf ist von vielen Faktoren abhängig. Vielleicht schreibst Du mir mal per PN, dann können wir ja mal schauen wie sich der Sachverhalt darstellt.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem neuen Grand Cherokee. Die Werksatt und der zuständige Chrysler Vertreter waren beide unfaähig und immer nur bla bla, wir werden die Felher finden, usw. Nachdem das nicht geklappt hat, habe ich dann nach einem Jahr und 15 tkm den Kaufvertrag rückabgewickelt. Also Variante 5. Kann ich die auch nur empfehlen. Lieber Ende mit Schrecken (und Arbeit für den Anwalt oder in örtliche Niederlassung der Hells Angles), als Schrecken ohne Ende und du wirst immer weiter hingehalten.
Nächster Schritt sollte der zum Anwalt sein. Ich war vorher auch so gutgläubig. Nicht mehr.
 
So lange hätte ich mir das nicht bieten lassen, deshalb würde ich auch zu Nr. 5 greifen.
Tatsache ist, dass das Auto kaputt ist ud keiner es schafft, den Wagen zu reparieren.
Eine weitere Tatsache besteht in der 2500er bestellt / 1500er geliefert Geschichte.
Wenn Du das alles schriftlich belegen kannst, dürfte der Rechtsverdreher
leichtes Spiel haben.
 
17.12.2007 Gespräch mit dem Anwalt. Eine Kaufrückwirkung werde ich nicht durchbekommen, da ich ja das Auto gesehen und gekauft habe. Aber eine Rückerstattung der 10-15tsd, die ich zuviel bezahlt habe, da ich den Preis mit 2500er Rams verglichen habe, die kann ich einklagen. Er wird nun einen Brief an den Händler schreiben, indem er den Betrag und die Leasingrate und die Versicherung einfordert, sowie den Einbau der fehlenden Extras. Die Werkstatt bekommt auch einen Brief von ihm, wo er ihnen noch 2 Wochen einräumt, um die Reparatur durchzuführen. Sollten die das nicht in dem Zeitrahmen schaffen, dann kann man über eine Kaufrückwirkung sich Gedanken machen.
 
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