1.) anscheinend bekommt er seine Autos aus Toronto
2.) meint er schlicht und einfach, dass die für den Export bestimmtem 1500ern dann 2500 heißen. Mir ist das ehrlich gesagt egal, denn ich habe nie den 2500 bestellt, immer nur den 1500er. Jetzt ist halt ein Pickerl drauf mit dem Namen 2500 ... auch gut, wenn juckts
3.) Garantie gibt es überhaupt keine und nach dem ÖAMTC ist das auch keine Pflicht. Bei keinem Auto. Garantie ist eine freiwillige Leistung. Er steht allerdings in der Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten müßte er mir beweisen, dass es kein Materialfehler war. Er wäre in der Beweispflicht.
4.) Die komplette Vorderachse ist nun bestellt
... nur noch 3 Wochen bis RAM wieder zuhause
5.) ein Sachverständiger der Kaskoversicherung wird den Schaden begutachten und bestimmen ob der Schaden von außen (dann wäre es ein Versicherungsfall) oder von innen (dann wäre es Materialfehler) gekommen ist.
Meine Meinung: mein Fehler war, daß ich nicht beim Kauf auf einen Garantievertrag bestanden habe. Mein Händler ist aber sehr bemüht die Sache für beide Seiten gut über die Bühne zu bringen. Daher bin ich derzeit in keinster Weise auf Streiten aus. Schauen wir mal was die Versicherung sagt.
Meine Frage: wer von euch hat seinen Ram neu gekauft? Und habt ihr einen Garantievertrag bekommen? Bzw. was macht ihr, wenn mal was kaputt ist am Ram. Oder bin ich der erste und einzige, dem bei einem neuen RAM was kaputt gegangen ist?