Ram 2012er Modelle Abverkauf?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frag rein interessehalber weil ich bisher noch nie was von einem "Abverkauf" von Vorjahresmodellen beim Ram gelesen oder gehört hab. Ein Ö Händler stellt den Laramie und Sport (Quad Cab) mit 40k brutto rein, im ersten Link steht was von Abverkauf (da ist aber der Bruttopreis falsch angegeben):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=172769765&sentBySearchOrder=true

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=157193814&sentBySearchOrder=true

Ich frag mich halt erstens was da der Haken ist (normal wurden die ja mit 46-50k gehandelt) und ob man zweitens sowas auch in Zukunft sehen könnte, oder ob es eigentlich eh nach jedem Jahreswechsel so üblich ist. Nur hab ich bisher, seit ich mich dafür interessiere, noch nie was von einem Abverkauf mit solchen Rabatten gelesen.

edit: ich seh grad dass Stefan damals auch bei o.g. Händler geschaut hat, da kostete der Ram noch Richtung 48k:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=33228&p=793984&hilit=classics+reloaded#p793984

Lagerware übrig, dass er so weit runterfährt? Ist die Nachfrage nach dem 2013er so hoch, dass er die alten sonst nicht mehr loskriegt?
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Also so niedrig ist der Preis auch nicht. Ist ja die für Europa "normale" Grundausstattung und die haben auch letzten Sommer im Netz so um die 40k gelegen!

Hmmm, grad der 2te Link mit Quad Cab 4x4 EU Navi sieht mir sehr nach Vollausstattung aus (Rückfahrkamera, Navi etc.), was kann denn da überhaupt noch fehlen?
;)
Das einzige Manko wär die Farbe: weiß.

Und in Ö lag der letztes Jahr zwischen 45k und 50k brutto, soweit ich gesehen hab.

Wieder Edit: das 2013er Modell hat er mit knapp 50k drin:

https://www.autoscout24.at/NewMarketDetails.aspx?smid=SJ-SM-DP-S&id=226135699

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist ja auch gut, keine Frage, aber RFK und Navi usw ist doch eh alles mit drin. Ich hätte z.B. gern aufs Glasschiebedach verzichtet aber das war auch nicht möglich ohne lange warten zu müssen.

Hmm... Hört sich interessant an! Fraglich ob dann noch was dazu kommt! Zb Transport Steuer oder so... Is ja oft Brutto am Frachthafen... Morgen mal anrufen wäre nicht schlecht..;-)

Aha, die kriegen im Februar also Laramie mit start-stop und 8-Gang...

Start-stop ist nur fürn V6 lieferbar und die 8-Gang Automatik gibts noch nicht mal in den USA.

Die schreiben wie so oft viel Blabla...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Wobei der weiße 2012er am Foto ein CC ist und kein QC, vielleicht besorgen sie die Abverkaufsmodelle aber auch direkt aus Bremerhaven oder sie haben selber noch einige stehen da die bei deren Apothekenpreisen gestanden sind wie Blei, wer weiß...

derRay
Warum die plötzlich so billig anbieten und vorher so teuer waren, naja was soll ich sagen, einkaufent tut jeder um den selben Preis, der Kunde entscheidet dann und das Gesetz der freien Marktwirtschaft besagt halt, daß man den Kunden maximal melken kann so lange er es nicht merkt, daß ist dort eben der Fall aber das hatten wir in nem anderen Thread ja schonmal....
;)

Die werden in Bremerhaven halt auch die letzten 2012er an den Mann bringen wollen, wäre interessant was die anderen österreichischen Händler jetzt für Preise machen wollen bzw. können wenn die bei classics-reloaded sogar auf nen 40er runtergehen...!

Das angebotene 2012er Modell ist also schon das gleiche wie deiner? Abgesehen von der Farbe natürlich. Dann kann schon sein, dass die direkt an der Quelle günstiger werden.

Gibts eigentlich irgendeine Info, ob heuer noch 12er Modelle aus den USA nach EU importiert werden? Sofern drüben noch welche auf Lager liegen, warum nicht? Oder kommt sowas erfahrungsgemäß eher nicht vor?

Fraglich ist auch, ob es sich um echte 2012er handelt! Es soll in Ö auch Händler geben, die Zb 2010er als BJ 2012 verkaufen...

Naja, das kennt, das geübte Auge aber mindestens am Lenkrad schon auf den Fotos...

Naja, das kennt, das geübte Auge aber mindestens am Lenkrad schon auf den Fotos...

HI,

alles klar.. sry.. mein Fehler. Gab es die Tasten so nur beim echten 2012er?

Ich habe heute mal mit dem telefoniert. Es kommt nichts mehr dazu. Ist der Endpreis. Ich denke das ist ja eig nicht schlecht. Gut, dass ich noch nicht unterschrieben habe.. überlege stark ihn mir dort zu nehmen. auch wenn das wieder 3 Wochen warten heißt..:)

Was meint ihr?

Ja, die 2009 - 2011 hatten je zwei große Tasten links und rechts am Lenkrad, erst der 2012er hatt das Lenkrad mit den kleineren Tasten.

Finde den Preis auch ok, würde aber woanders auch noch fragen, wer weiß, vielleicht gehts woanders noch billiger...

Auf jeden Fall ist der Verkäufer dort sehr nett und beantwortet Mails auch schnell.

Bekomm auch noch ein Angebot für den LPG-Anlage. Die verbauen Prins mit 3 Verdampfern und einem 95l-Unterflurtank. Was dürfte das max. eurer Meinung nach ausmachen? Also Material und Einbau zusammen?

Thx

Bist du sicher, dass es drei Verdampfer sein sollen? Das wäre für mein Empfinden mindestens einer zuviel. Habe kürzlich meinen 4,7 L mit einer Prins LPG ausstatten lassen und den Umrüster bzgl. der Verdampfer gefragt. Er rüstet auch die "grossen" V8 mit nur einem Verdampfer um, wäre wohl alles nur eine Frage der korrekten Einstellung. Er kennt die RAM aus dem effeff, da er auch die Umrüstungen für einen Händler hier im Norden macht, der sich auf den Verkauf gebrauchter RAMs spezialisiert hat. Kosten: €2.450.- all in, sogar mit Ersatzwagen, Benzin, 30 ltr. Gas
:-D
.

Hi,
Bist du sicher, dass es drei Verdampfer sein sollen? Das wäre für mein Empfinden mindestens einer zuviel. Habe kürzlich meinen 4,7 L mit einer Prins LPG ausstatten lassen und den Umrüster bzgl. der Verdampfer gefragt. Er rüstet auch die "grossen" V8 mit nur einem Verdampfer um, wäre wohl alles nur eine Frage der korrekten Einstellung. Er kennt die RAM aus dem effeff, da er auch die Umrüstungen für einen Händler hier im Norden macht, der sich auf den Verkauf gebrauchter RAMs spezialisiert hat. Kosten: €2.450.- all in, sogar mit Ersatzwagen, Benzin, 30 ltr. Gas
.

Das kam nicht von mir. Ist im Angebot vom Händler... weiß auch nicht wieso...
Dachte mir auch so 2.5-3t€ maximal...

.

Hi,

hast du vielleicht noch das schriftliche Angebot dafür? Das Sonderangebot, dieser Firma liegt nämlich bei knapp 4800...

Oben