Ram 2009 was tun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
Was wird der TUeV dazu sagen?
Wie ist die Meinung des Finanzamtes?

Der MegaCab wird nicht mehr gebaut!!!

Der neue Ram wird einen 22,5cm laengeren Innenraum haben, das "Short Bed" wird nur noch 177,5cm lang sein.
Das "Bed" wird Staufaecher haben, welche von aussen zugaenglich sind, find ich toll .... , es sollen fast 200Liter reinpassen ...... toll, toll, toll ......

Warten wir noch bis Jan., dann gibt es Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja ganz toll an, aber das short bed trägt dann aber seinen namen zu recht. fehlt dann nur noch der 2,4 liter isuzu diesel.
 
das "Short Bed" wird nur noch 177,5cm lang sein.

Grosse Sch......!
Da fällt die Kabine ja fast hinten runter.
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:






Gruss Bernd
 
Laß' uns doch nicht doof sterben
;)

Hast Du ein Paar mehr Infos fürs Forum - evtl. Bilderchens?
Könnte mich ja evtl. vom GMC-Trip runter bringen
:-D
....
Grüße aus dem WW
Cherche
 
aha .. also ändern die ja einiges .. und was ist dann noch das longbed?
 
aha .. also ändern die ja einiges .. und was ist dann noch das longbed?

Kann ich noch nichts zu sagen.
Sobald die Ersten verfuegbar sind, bekomme ich einen, hat mir mein Dealer per Handschlag versprochen.
Egal was es sein wird (Vorserie), ist dann meiner.
 
Bernd

sprich doch mal mit denn dodge-verantwortlichen die sollen ENDLICH mal wieder ne schwarze INNENAUSSTATTUNG MIT SCHWARZEN LEDER machen!!!

ist ja übel, nur hellgrau etc.
 
jawie???

das heißt dann praktisch:

kein megacab überhaupt mehr, sondern der quadcab ist automatisch im quadcab länger?!?!?

aha, und die ladefläche beim longbed bleibt?!? das wiederum hieße ja, der quadcab ist jetzt generell ein megacab + longbed!?!?

insgesamt ca. 30 cm mehr in der gesamtlänge da das longbed ja von der länge her bleibt?!?

dann wären wir ja bei einem quadcab nun bei einer neuen gesamtlänge (bei longbed) von ca. 650 -660 cm!?!?
 
Was ist denn so schwierig?
QuadCab wird laenger, das ShortBed kuerzer = die Gesammlaenge bleibt.
Was mit dem LongBed wird kann ich nicht sagen!!!

MegaCab faellt weg!!!
 
ok, da ich ja eh nur longbed will .. wart ich eben mal ab was mit diesem passiert!

grüße
pirate

PS: ruf doch mal beim "dodgevorstand" an, und sag denen, das der pirate endlich mal wieder schwarzes leder und schwarzes armaturenbrett gerne hätte!!!
 
PS: ruf doch mal beim "dodgevorstand" an, und sag denen, das der pirate endlich mal wieder schwarzes leder und schwarzes armaturenbrett gerne hätte!!!

Wird besser sein wenn ich hinfliege, kann mich wenigstens rausschmeissen!
 
bin sowieso sehr gespannt was sich im Innenraum tut und ob die heavy duties dann auch schraubenfedern rundum bekommen, was man beim 1500 so munkeln hört...
is eigentlich irgendwas im busch, dass es mal nen richtigen permanentallrad mit zentraldiff geben wird? das wär doch ne sache...

MfG Marcus
 
bin sowieso sehr gespannt was sich im Innenraum tut und ob die heavy duties dann auch schraubenfedern rundum bekommen, was man beim 1500 so munkeln hört...
is eigentlich irgendwas im busch, dass es mal nen richtigen permanentallrad mit zentraldiff geben wird? das wär doch ne sache...

MfG Marcus

Also HeavyDuty und Schraubenfedern sind doch ein Widerspruch in sich.
Meiner Meinung nach braucht ein "HeavyDuty" Starrachsen und Blattfedern.

Was beim 1500er passiert is ja ne andere Sache, der is ja net "HeavyDuty" sondern mit der Einzelradaufhängung vorne eher auf Fahrkomfort ausgelegt.
 
Der neue Ram kommt ohnehin erstmal nur als 1500er, den 2500 und 3500 wird es erst spaeter (Model 2010) im neuen Kleid geben.
 
Also HeavyDuty und Schraubenfedern sind doch ein Widerspruch in sich.

Einspruch euer Ehren. Zum Beispiel Unimog oder MAN KAT zeigen doch deutlich das HD und Schraubenfedern sehr wohl harmonieren. Zum Thema Starrachsen geb ich dir allerdings vollkommen Recht.
 
Oben